Alternativen zu G-Shock?

Diskutiere Alternativen zu G-Shock? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine Casio G-Shock zulege (Im Marktplatz unter "suche" habe ich schon eine Anzeige aufgegeben)...
Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine Casio G-Shock zulege (Im Marktplatz unter "suche" habe ich schon eine Anzeige aufgegeben), gibt es eigentlich irgendwelche Alternativen die das gleiche bieten wie eine G-Shock? Ich konnte dazu leider nichts im Netz finden. Wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Gruß

Seiko5

exc-hulk

exc-hulk

Wenn es um Robustheit, Zuverlässigkeit, Funktionsvielfalt und Auswahl an verschiedensten Modellen geht, denke ich nicht, dass es da eine Alternative gibt !

Vielleicht wären die Pro Treks noch was. Aber da bleiben wir im Hause CASIO.

Eine Alternative wäre vielleicht noch SUUNTO oder TISSOT (Touch-Modelle). Aber da bewegen wir uns in gänzlich anderen Preisregionen. Zumindest bei TISSOT.

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
An ein Touch-Modell habe ich auch schon gedacht, ist mir dann aber doch zu teuer. Ich suche eher eine Uhr die unkaputtbar ist und auch mal für grobe Einsetze nicht zu schade ist. Ich denke das ich bei einer G-Shock bleiben werde, es sei den es gibt noch weitere vernünftige Uhren zu einem akzeptablen Preis.

D

Darkwarrior

Ganz klar, die G-Shock Modelle sind die funktionalsten, robustesten, besten Uhren für Outdoor, Sport und grobe Arbeiten. Nimm ne schwarze mit Solar/Funk, dann bekommst du keine Verfärbungen wenns mal schmutzig wird, weil die farbigen G-Shocks verfärben sich relativ schnell. Zusätzlich hast du mit der Funk/Solar Technologie immer die genaue zeit und brauchst dir keine Gedanken mehr um Batteriewechsel zu machen.

Preislich sind sie auch günstig, eine Funk/Solar G-Shock gibts bereits unter 100€. Ich finde die G-Shock AWG-100-1AER klasse.

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Die G-Shock AWG-100-1AER würde mir auch gefallen, aber auch gegen eine rein Digitale hätte ich nichts einzuwenden. Mal schaun vielleicht meldet sich ja noch jemand auf meine Anzeige ;)

Baumaxe

Baumaxe

Au man, musstest Du diesen Thread aufmachen ;-) ?

Ich fand und finde die G-Shocks alle eigentlich reichlich hässlich. Nun war ich auf der Suche nach einer sorglos-Funkuhr und bin beim Stöbern auf ein G-Shock Funk-Solar Modell neu für weniger EUR inklusive Versand als eine gebrauchte Orient Deep gestoßen (Ebay, aber auch bei Amazon). Jetzt habe ich mir eine G-Shock bestellt, weil ich die Funktionen wollte (Genauigkeit der Zeit, keine Probleme mit Batterien, ...) und finde die Uhr nicht mal schön ...

Naja, wenn sie da ist, werde ich sie auf jeden Fall vorstellen. Danke für diesen Thread ;-)

le0p0ld

le0p0ld

"Wenn es um Robustheit, Zuverlässigkeit, Funktionsvielfalt und Auswahl an verschiedensten Modellen geht, denke ich nicht, dass es da eine Alternative gibt!"

Wo bleibt Brasi mit dem Misthaufen-Foto? :D

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
@Baumaxe darf man wissen welche G-Shock es geworden ist?

Die GW-6900-1ER gefällt mir auch wirklich gut. Danke für den Tipp.

Seiko5

Seiko5

Themenstarter
Bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen.....oder gibt's die woanders noch günstiger?

Mueller27

Mueller27

"Alternativen zu G-Shock? " - äh...lass mich schnell nachdenken ... Nein !

Es gibt wirklich keine Alternative, denn hier bekommst Du durchdachte japanische Ingenieurs-Kunst.

Ich bin von allen anderen Digital-Marken geheilt, seit ich vor so 8 Jahren mal völlig wild auf die damals revolutionären "schiefen" Sport-Uhren von NIKE war - der eine oder andere mag sich erinnern. Kostete mich 199 € für eine schnöde Digitaluhr, und nach 6 Monaten Dauereinsatz war das Teil Schrott und sah aus wie Sau - nie wieder, nur noch CASIO.

Übrigens: So richtig billig sind die G-Shock ja auch nicht. Quasi die ROLEX unter den Digitalen;-)

Carsten

exc-hulk

exc-hulk

Übrigens: So richtig billig sind die G-Shock ja auch nicht. Quasi die ROLEX unter den Digitalen;-)

Carsten
Na ja, eine G-Shock bekommt man schon ab ca. 40/50 €. Da kann man noch nicht von teuer reden. ;-)

Übrigens habe ich auch noch eine NIKE Digitaluhr. Eine NIKE Hammer. Die habe ich seit ca. 8 Jahren. Läuft immer noch zuverlässig.

S

santiago

Hallo!
MEIN Ideal einer G-Shock ist eine günstig bei tiktox.com gekaufte GW-6900.
Mehr als 100.- Euro würde ich heute nicht mehr für eine G-Shock ausgeben da sie mir von den Materialien und den nicht immer zu 100% durchdachten Modulen her einfach nicht mehr wert sind 8-)

Was die Robustheit betrifft sind die G-Shocks super aber auch meine Tissot T-Touch wurde früher nicht immer geschont und hat dies auch jahrelang ausgehalten. Den Hauptvorteil der G-Shocks sehe ich in den Funktionen und dem relativ günstigen KP. Sie sind extrem schwer kaputt zu bekommen aber optisch altern sie unter harter Beanspruchung auch nicht langsamer als andere Uhren.

Meine GW-6900 hat durch härtere Beanspruchung seit Mai dieses Jahres schon unzählige Kratzer im Glas abbekommen und die Lünette sieht auch nicht mehr ganz frisch aus :D

Gruß
santiago

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Hi,
also auch wenn ich ein großer Fan der Marke bin (sogar letztens Mod auf WUS geworden wegen meines Engagements im G-Shock-Forum), so muß ich doch sagen, daß es ein paar absolut abgefahrene Digitalteile von anderen Marken gibt. Ich bin z.B. gerade schwer am überlegen mir mal eine Pulsar (Seiko-Tochter) zu gönnen. Die mögen zwar nicht so robust sein, aber wenn man sich Bedienung und Menüführung anschaut und auch die Verarbeitung, bin ich schon schwer beeindruckt. Z.B. gibt's von Pulsar seit kurzem eine Alti-/Baro-Uhr, die man so bei Casio vergeblich sucht:
- Stahlgehäuse
- standard Anstöße
- Zentralgewindeboden
Optisch ein Leckerbissen, aber bei uns natürlich mal wieder nicht zu bekommen - die PS7001:
Pulsar PS7001 Men's Tech Gear Black Digital Dial Watch
Oder die PQ2003 - ein Hammer ist die Displaygestaltung - sowas würde ich mir bei Casio auch mal wünschen und man kann sogar die Farbe der Hintergrundbeleuchtung von blau nach rot ändern - sind zwei LED drin. Es gibt eine Youtube-Review, die mich doch schwer beeindruckt hat - und auch hier: Stahlgehäuse mit "fast-standard"-Anstößen - leider nur eine Bodenplatte mit 4 Schrauben:

Muß ich haben! Die grafischen "Mätzchen" erinnern an die älteren "Spoon-watches" von Seiko, Pulsar und Alba:

Mögen zwar nicht so robust sein, aber die Menüführung und Optik läßt alle G-Shocks schon fast vintage erscheinen.

Gruß, Sedi :-)

Thema:

Alternativen zu G-Shock?

Alternativen zu G-Shock? - Ähnliche Themen

• Steinhart Alternativen gesucht

Steinhart Alternativen gesucht: Guten Morgen. Ich suche Alternativen zu den Uhren der Marke Steinhart. Und zwar in Bezug auf Wertigkeit und bis zu deren Preisrahmen...
  • Geonaute W700XC => Eine Alternative zur G-Shock(?)

Geonaute W700XC => Eine Alternative zur G-Shock(?): Hallo zusammen, ich gestehe: Ich bin seit Jahr und Tag bekennender Casio-Fan. Ganz gleich, ob es sich um die klassischen Casios oder aber um...
  • Alternativen zur G-Shock?

Alternativen zur G-Shock?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu den G-Shock-Uhren. Da dachte ich, frag ich doch mal hier in der China-Ecke...
  • alternatives Armband für Casio G-Shock GW-3000BD-1-AER

alternatives Armband für Casio G-Shock GW-3000BD-1-AER: Ich habe mir die Casio G-Shock GW-3000BD-1-AER zugelegt, das ist das Modell mit Metallarmband. Ksnn ich dieses Armband gegen das Casio...
  • Armitron Analog/Digital "20-4589ORGY" - interessante G-Shock-Alternative?

Armitron Analog/Digital "20-4589ORGY" - interessante G-Shock-Alternative?: Moin! Bin gerade bei WiristWatchReview über die im Betreff genannte Uhr gestolpert: Aussehen und Funktionen ähneln denen einer G-Shock...