Kaufberatung Alternativen zu Citizen Funkchrono Pilot TI (AS4050-51E)

Diskutiere Alternativen zu Citizen Funkchrono Pilot TI (AS4050-51E) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich bin neu im Forum. Habe mir - dank Euch - schon einiges aneignen können über Uhren; einfach nur über die Suche. Allerdings steht...
C

Carl.J.

Themenstarter
Hallo.

Ich bin neu im Forum. Habe mir - dank Euch - schon einiges aneignen können über Uhren; einfach nur über die Suche. Allerdings steht demnächst bei mir ein Kauf vor der Tür. :-D

Neben der im Titel genannten Uhr habe ich mir noch die Casio EQW-M710DB-1A1ER, sowie die Casio GW-3000BD-1AER angesehen; somit dürfte meine Tendenz eindeutig sein. Die Preisspanne (UVP) sollte sich auch in diesem Rahmen befinden; wenn's natürlich günstiger geht, werde ich nicht nein sagen. ;-)

Was mir an der Citizen sehr gut gefällt ist der große Durchmesser des Gehäuses. Neben der Funktechnik möchte ich auf jeden Fall noch, dass die Uhr
  • keinerlei Digitale Anzeige,
  • eine Wochentagsanzeige (Mo, Di, ...),
  • eine Kalendertagsanzeige und
  • eine Stoppuhr hat.

Apropos, es muss nicht unbedingt ein Flieger sein. Es kann auch ein Diver oder eines mit einem Tachymeter sein. Was könnt Ihr mir in dieser Richtung empfehlen?

Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße,
Carl

S

soeckefeld

oder die AS4035

C

Carl.J.

Themenstarter
Vielen Dank schon Mal für die Vorschläge. Beide sind tatsächlich sehr schöne Uhren. Offensichtlich gibt es nicht mehr viele Alternativen, wenn ich mir diesen Thread hier ansehe. Schade!

Sie muss nicht unbedingt eine Citizen sein, solange sie noch in mein Budget passt. :-)

@T-Freak: Den AS2020-61E finde ich so nicht mit diesem ZB. Gibt's die nicht mehr oder noch nicht?

Grüße
Carl

S

soeckefeld

Das Schätzchen von T-Freak ist eine "Christ-Limited", die wird es derart nicht mehr geben....

C

Carl.J.

Themenstarter
Tja, das hast Du sehr wohl geschafft! :-)

S

soeckefeld

leider kein Stopper...

Die by2000

und nochmal bissel anfixen :D

C

Carl.J.

Themenstarter
Die AS2020 ist wirklich sehr schön mit dem weißen Berechnungsskala.

Eine Frage zu dem "Christ-Limited": Gibt Christ tatsächlich hin und wieder derartig schöne Uhren in Auftrag? Bekomme ich auch diese Infos, wenn sie derartige Teile herausgeben oder sind das Internas, die schon weg sind, wenn die Nachricht heraus kommt?

T-Freak

T-Freak

Gibt Christ tatsächlich hin und wieder derartig schöne Uhren in Auftrag? Bekomme ich auch diese Infos, wenn sie derartige Teile herausgeben oder sind das Internas, die schon weg sind, wenn die Nachricht heraus kommt?
Eigentlich habe ich es gar nicht so mit "Christ". Es war ein Zufall, dass ich die in Heilbronn im Schaufenster gesehen habe und da habe ich gleich zugeschlagen.

Gruß
T-Freak

C

Carl.J.

Themenstarter
Drei Fragen noch, da ich mich offensichtlich schon in die AS4050 verliebt habe: :-)
1. Brauche ich jemanden, um das Lederarmband von Citizen auf mich einzustellen - dem Bild nach eigentlich nicht?!?
2. Besteht bei dem Lederband die Gefahr, dass sich das Band öffnet (über die Schließe bzw. über die Lochung) und die Uhr evtl. herunter fällt?
3. Wie empfindlich ist die Uhr (das Gehäuse) gegenüber Kratzer?

Grüße
Carl

mecaline

mecaline

1. Brauche ich jemanden, um das Lederarmband von Citizen auf mich einzustellen - dem Bild nach eigentlich nicht?!?
Sehe ich auch so. Auf der einen Seite steckst Du die Schliesse in die entsprechende Lochung, auf der anderen Seite kannst Du entsprechend noch feineinstellen. Wenn man nicht ganz zwei Linke Hände hat, sondern stattdessen auch eine größere Nadel, geht das problemlos.

. Besteht bei dem Lederband die Gefahr, dass sich das Band öffnet (über die Schließe bzw. über die Lochung) und die Uhr evtl. herunter fällt?
Habe schon einige Bänder mit der Technik gehabt. Nie solche Probleme, auch noch nie davon gehört.

3. Wie empfindlich ist die Uhr (das Gehäuse) gegenüber Kratzer?
Glas ist Saphier und damit das kratzfesteste, was Du bekommen kannst. Titangehäuse nicht. Da werden Kratzer kommen, kann der gute Uhrmacher aber alle paar Jahre wieder auspolieren.

Thema:

Alternativen zu Citizen Funkchrono Pilot TI (AS4050-51E)

Alternativen zu Citizen Funkchrono Pilot TI (AS4050-51E) - Ähnliche Themen

• Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?

Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?: Hallo Miteinander. Ich besitze zwei CITIZEN Solar Cell (Vorläufer der Eco-Drive) KALIBER 4111, eine vorliegend, die Andere im Zulauf. Einer...
  • Kaufberatung Welches alternative Armband zur Titanuhr? (Citizen Promaster AS4050-51E)

Kaufberatung Welches alternative Armband zur Titanuhr? (Citizen Promaster AS4050-51E): Hi, ich bin glücklicher Besitzer einer Citizen Promaster AS4050-51E. Eine super Uhr, aber das Armband gefällt mir nicht mehr. Welche alternativen...
  • alternativer Drehring für Citizen Promaster Aqualand Eco-Drive

alternativer Drehring für Citizen Promaster Aqualand Eco-Drive: Werte Uhrenliebhaber. Ich besitze eine Citizen Promaster Aqualand Eco-Drive Diver Chrono BJ2111-08E Tolles Teil, toller Tiefenmesser...
  • Kaufempfehlung: Citizen BN0100-51E oder Alternative?

Kaufempfehlung: Citizen BN0100-51E oder Alternative?: Hallo, da mich meine U1 wohl bald verlassen wird, suche ich einen schönen schlichten Desktop-Diver für den täglichen Einsatz. Aktuell habe...
  • Citizen Promaster Automatic alternatives Band

Citizen Promaster Automatic alternatives Band: Hat jemand einen Vorschlag parat, für ein besseres massives Stahlarmband für die Promaster mit Microadjustment, massiven Gliedern sowie massive...