Kaufberatung Alternativen gesucht

Diskutiere Alternativen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also, ich suche eine alternative zu meiner Diver, wenn man Abends mal "vor die Tür" geht (ohne Anzug). Optik hat priorität 1, technische Daten...
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
714
Ort
Idstein
Also,

ich suche eine alternative zu meiner Diver, wenn man Abends mal "vor die Tür" geht (ohne Anzug).
Optik hat priorität 1, technische Daten erst mal zweitrangig. (natürlich kein Schrott).

Der absolute Traum (aber nicht finanzierbar) wäre:

1487574gross.jpg




Alternativ dazu (schon eher finanzierbar wäre):

TW5uhr_1.jpg

So verschieden sie sind, so erkennt man vielleicht doch mein Anliegen:
Chrono, Edelstahl, helles ZB, braunes Lederband, Technik zweitrangig.

Gibt es weitere Alternativen in diesem (optischen) Stil?

UND: Gibt es Erfahrungen zur TW Steel?
Eigentlich gefällt sie mir ganz gut und ist bezahlbar.
Ich nehme nur an, es gibt keine "Nachtbeleuchtung" (Zeiger sind schwarz)?

Danke für jeden Tip


P.S.: Budget um die 300 Euro (+/- x) , Datum nicht unbedingt notwendig, gute Ablesbarkeit wichtig (ZB nicht überladen),
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Leider hast Du kein Budget angegeben, was für eventuelle Alternativ-Vorschläge schon recht sinnvoll wäre...

TW Steel halte ich persönlich für überteuert - und dazu sieht sie geradezu schrecklich aus (ist allerdings meine persönliche Meinung).
Auf das Armband würde ich beim Kauf nicht achten, da man dieses für kleines Geld nachrüsten/ändern kann.

Vielleicht ist die Archimede Arcadia ja eine Option für Dich:
ARCHIMEDE Arcadia Chronograph

...oder vielleicht eine UHR:
Uhren von UHR - Chronographen von UHR

Viele Grüße
Malte
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.817
Ort
Mordor am Niederrhein
Müssen es drei Totalisatoren sein? Müssen die Zeiger mit Leuchtmasse ausgestattet sein? Ist die Anzeige des Datums erforderlich? Soll die Uhr unbedingt arabische Ziffern haben?

Ggf. mal bei Poljot nachschauen (Modelle "Baikal" oder "Basilika" oder so).
 
Thema:

Alternativen gesucht

Alternativen gesucht - Ähnliche Themen

  • Lederband Vacheron Overseas 47450 Alternativen gesucht

    Lederband Vacheron Overseas 47450 Alternativen gesucht: Hallo, Ich möchte meine Overseas Dual Time mit einem Lederband ausstatten. Bei W... rufen Sie für das Band 420 und die Schließe 600 auf. Der...
  • Kaufberatung Alternatives Stahlband für Seiko Turtle gesucht

    Kaufberatung Alternatives Stahlband für Seiko Turtle gesucht: Liebe Mit-Foristi, da ich leider nicht mit dem original Stahlband der Seiko Turtle klarkomme (Tauchverlängerung drückt), brauche ich einmal eure...
  • Kaufberatung Gesucht wird eine GMT Alternative zur 126711CHNR

    Kaufberatung Gesucht wird eine GMT Alternative zur 126711CHNR: Hallo allerseits, wie oben erwähnt, suche ich vorerst nach einer alternativen GMT in Form der Rolex 126711 CHNR. Die Uhr sollte in Form, Blatt...
  • Kaufberatung Omega PO Alternative gesucht

    Kaufberatung Omega PO Alternative gesucht: Hallo allerseits, da dies mein erster Beitrag hier ist, sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen: Das Pseudonym ist natürlich nicht meine...
  • Steinhart Alternativen gesucht

    Steinhart Alternativen gesucht: Guten Morgen. Ich suche Alternativen zu den Uhren der Marke Steinhart. Und zwar in Bezug auf Wertigkeit und bis zu deren Preisrahmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben