Kaufberatung Alternative zur Seiko SZSJ005

Diskutiere Alternative zur Seiko SZSJ005 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Freunde, Ich hätte mal wieder eine Suchanfrage: Ich suche schon länger eine Uhr, die eine Alternative/Ersatz zu meiner „Seitona“ SZSJ005 Nano...
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
873
Hey Freunde,

Ich hätte mal wieder eine Suchanfrage: Ich suche schon länger eine Uhr, die eine Alternative/Ersatz zu meiner „Seitona“ SZSJ005 Nano Universe darstellen könnte. Ich liebe die Seiko wirklich sehr, da passt farblich unglaublich viel zusammen, normal stehe ich eher auf Panda, aber hier ist der reverse Panda mMn sehr gelungen.
Einziges Manko ist, dass die Uhr ein Quartzwerk hat, und ich Automatik/Handaufzug bevorzuge.

838411FC-29DF-4CD0-864C-72E242786079.jpeg


Jetzt wäre die Frage, welche Alternative es gibt?

Gefunden habe ich:
-Die Tudor Prince 79280 Small Block
-Tudor BB Chrono (da gefallen mir die zwei Glubscher aber nicht so)
-Omega Speedmaster Automatik 351351
-Fortis Cosmonaut Chrono aus 2001 (kein Panda)
Rolex Daytona erwähne ich mal nicht 😂

Die wichtigsten Merkmale die ich suche ist die Tachymeter-Lynette aus Stahl, der Panda Look, Automatik oder Handaufzug, maximal 40mm (vllt 41mm) Durchmesser. Gebraucht ist okay, Vintage auch, aber je neuer das Modell desto besser.

Preislich will ich mich nicht wirklich festlegen, ich weiss dass die Tudor mittlerweile für über 5000 Euro weggehen. Ich suche etwas darunter.

Die Suche ist recht spezifisch: bitte keine Modelle vorstellen, die den Kritierien nicht entsprechen (schwarze Lünetten o.ä). Die Stahllünette ist hier ein besonderes Merkmal für die Uhr die ich suche.

Vielleicht fallen euch noch andere Modelle ein 🙂
Vielen Dank schonmal!

LG
PillePalle123
 
Mister Owen

Mister Owen

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
327
Ort
City West
Von Eberhard &. Co. gibt es einen Champion V Chrono, der ins Schema passt, das Modell ist aus den Nuller Jahren, Ref. 31044:

1626988614348.png
(Bild von Zeitauktion geliehen)

Gibt es in 39,5mm, spätere Modelle aber auch deutlich größer.
 
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
873
Als Budget-Variante fällt mir dieser ein: Alpha mechanical chronograph watch
Cool Danke! Etwas sehr günstig, lässt mich etwas über die Quali grübeln.


Von Eberhard &. Co. gibt es einen Champion V Chrono, der ins Schema passt, das Modell ist aus den Nuller Jahren, Ref. 31044:

Anhang anzeigen 3887037
(Bild von Zeitauktion geliehen)

Gibt es in 39,5mm, spätere Modelle aber auch deutlich größer.

Ja der passt auch. Leider nur in Italien auf Chrono24 zu bekommen, warum eigentlich? 😅

Sonst noch Vorschläge?
 
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
873
Ich vermute, dass die Tudor Small Block oder die Speedmaster aus 2001 noch die besten Alternativen darstellen.
 
vghat

vghat

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
678
Vielleicht kommt ja die Speedmaster 3506.31.00 aus der Michael Schumacher "The Legend Collection" in Betracht.
Screenshot_20210723-203635_Gallery.jpg
 
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
873
Ja die Seiko ist mir bekannt. Allerdings designtechnisch mit deutlichen Unterschieden zu dem, was ich suche. Fängt bei den Totis an und hört bei der Lünette auf. Es geht mir ja nicht darum, eine coole Panda zu bekommen (die Maen und die Intra Matic habe ich ja schon), sondern ich versuche bewusst diesen Daytona/Prince Oyster Chrono-Look zu finden, ohne auf Quartz umspringen zu müssen...
 
PillePalle123

PillePalle123

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
873
Ja glaube der Thread war nicht so erfolgsversprechend wie ich das damals gedacht habe, tut mir leid 😅 Wobei mit dem China Ticker, der Omega und der Eberhardt&co ja gute Vorschläge kamen. Das muss dann erstmal reichen 🙂
 
Mister Owen

Mister Owen

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
327
Ort
City West
Ja der passt auch. Leider nur in Italien auf Chrono24 zu bekommen, warum eigentlich? 😅

Weil die Italiener Geschmack haben? :face: (Und sich offenbar nicht an dem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen stören). Italien ist glaube ich der größte Markt für Eberhard. Ich weiß gar nicht, ob die in Deutschland überhaupt noch offizielle Händler haben.
 
Thema:

Alternative zur Seiko SZSJ005

Alternative zur Seiko SZSJ005 - Ähnliche Themen

Panda / Reverse Panda: Hallo liebe Leidensgenossen, ich liebäugel aktuell zu meiner Schande doch mal wieder mit einer Anschaffung... Ich mag einfach zu gerne Chronos...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Auf Umwegen zu Ward? + : : C60 Trident Bronze Ombré COSC Limited Edition "Mark III" C60-42ADC3-B0KK0-HK: Hallo zusammen, gerade im Urlaub richtig angekommen, das eine oder andere Fischbrötchen verdrückt, habe ich meine Uhr abgenommen um den Dreck und...
Kaufberatung Blaue Vintage-Uhr am Edelstahlband bis 1500 Euro - welche Alternativen gibt es?: Liebe Forumsfreunde, ich suche als Ergänzung für meine kleine Sammlung eine schöne Vintage- Uhr, die 1500 Euro nicht groß überschreiten sollte...
Heuer Heritage Calibre Heuer 02 aka Autavia (Ref: CBE2110) – meine Uhr zur Goldenen Hochzeit: Liebe Mitinsassen, der Plan war, mir zum Ende des Jahres (Geburtstag, Weihnachten, etc.) eine neue Uhr zu schenken. Wertmäßig sollte/durfte es...
Oben