Alternative zur Seiko SNZH51 Glossy White gesucht

Diskutiere Alternative zur Seiko SNZH51 Glossy White gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo miteinander. Da es die Seiko Glossy mit weißem Zifferblatt nicht mehr zu kaufen gibt,suche ich schon länger nach einem ähnlichem Diver...

Crunk

Themenstarter
Hallo miteinander. Da es die Seiko Glossy mit weißem Zifferblatt nicht mehr zu kaufen gibt,suche ich schon länger nach einem ähnlichem Diver. Leider bin ich nach ca. 2 Monaten immer noch nicht fündig geworden.
Ich wäre dankbar für ein paar Vorschläge von euch.

Budget Max. 300€

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 141

chrisless

Wenn ich es richtig sehe gibt es diese Glossy noch bei Rob von Monsterwatches

SNZH51

Rob hat eine gute Reputation hier im Forum.

chrisless

Ups...In dem Fall könnte man eine gebrauchte Steinhart Ocean Two white in Betracht ziehen.

AlexOH

moin,

ich weiß nicht, ob mein Rat besonders hilfreich ist. Aber wenn du irgendeinen Bezug zu den USA hast (Verwandte, Bekannte, anstehender Urlaub etc. pp.) oder einen Kauf aus dem Ausland nicht scheust, wäre die

Orient Mako USA white
mako-usa.Still023-Copy.jpg
(Quelle: Orient USA)

eine Überlegung wert. Dürfte der Glossy in allen Belangen am ähnlichsten sein (Außer, dass sie nicht so "glossy" ist ;-)). Aber zumindest was Größe, Preis, Qualität, Band, Gewicht, Herkunft und Farbe angeht. Ist in einigen Onlineshops aber auch bereits vergriffen. Was mich zu einer generellen Frage führt, die mich schon länger interessiert:
Warum werden Uhren mit weißen Zifferblättern, die ja offenbar ziemlich begehrt sind und überall schnell ausverkauft sind, so selten hergestellt oder die Produktion so rasch eingestellt oder hier gar nicht erst angeboten? An der Nachfrage kanns nicht liegen.

Die weiße Glossy oder die Mako white sind schon schick. Aber auch andere helle Zifferblätter sind rar und immer schnell vergriffen (Promaster Leuchtkeks z.B.)

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:

Crunk

Themenstarter
Oh diese Orient Mako kannte ich noch gar nicht..... Die werde ich auf alle fälle mal in die Suche mit einbeziehen :-D

@chrisless: Das mir der Ocean 2 bringt mich auf nen Gedanken mit ner schwarzen Lünette :super:
Für ner Steini würde ich auch mehr auf den Tisch legen.

THX..... Ich gehe mal auf die Suche !!

chrisless

Gemaakt oder verkopt? Scheint noch bestellbar zu sein.

Das war auch mein erster Gedanke. Da aber im Vergleich zu den anderen Glossys auch kein Preis dabei steht und sich dieser Bestell-Mail-Link obligatorisch auf jeder Seite befindet, denke ich Olli hat Recht. Gemaakt = verkopt.

Trotzdem könnte der TS über eine Mail an Rob nachdenken.

neset530d

Da gebe es noch die geilere Orient ohne dem Einhorn , aktuelle Kollektion in USA, sicher mit etwas Recherche auch nach Europa zu bekommen.

SAA0200CW9.png

Mr. Green

Ich war auch immer hinter einer weißen Glossy her. Bin dann aber über einen weißen Quartz-Chrono gestolpert, welcher der weißen Glossy zumindest vom Farbspiel (ZB weiß, Lünette schwarz, Retro Style) nahe kommt.
Vratislavia Conceptum Sport Chrono S.6

Vratislavia-Conceptum-Chronograf-S_6-Panda-Domed.jpg
Quelle: Vratislavia Conceptum

Klar, ist eine ganz andere Uhr, kein Diver, nicht automatisch... Ich fand den für mich aber mehr als passend so als White-Glossy-Ersatz. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.

MrOllium

Das war auch mein erster Gedanke. Da aber im Vergleich zu den anderen Glossys auch kein Preis dabei steht und sich dieser Bestell-Mail-Link obligatorisch auf jeder Seite befindet, denke ich Olli hat Recht. Gemaakt = verkopt.

Trotzdem könnte der TS über eine Mail an Rob nachdenken.

Ich denke es heißt "wird nicht mehr hergestellt (gemacht)"

Corbit

Anhänge

• orient-mako-automatic-lumibrite-dial-diver-watch-cem75005r-0100-4526728-ce81361bc0887f2da28a785f.jpg
    orient-mako-automatic-lumibrite-dial-diver-watch-cem75005r-0100-4526728-ce81361bc0887f2da28a785f.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 54

AlexOH

@Corbit

Die ist schön aber passt wahrscheinlich nicht so ganz. Das ist die "XL". Die ist von der Größe 'ne ganz andere Hausnummer. Hat auch kein weißes Ziffernblatt.

Die hat der TS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon auf'm Schirm gehabt.

Bei einem nicht zu kleinem HGU jedoch auf jeden Fall eine Alternative. (Die schwirrt auch schon länger in meinem Kopf herum, habe aber nur 17,5/18 cm und weiß nicht so recht, ob's passt).

LG Alex

Crunk

Themenstarter
@Corbit

Die ist schön aber passt wahrscheinlich nicht so ganz. Das ist die "XL". Die ist von der Größe 'ne ganz andere Hausnummer. Hat auch kein weißes Ziffernblatt.

LG Alex

Ja das stimmt. Ich will schon Weiß haben!
Es waren jetzt schon echt 2-3 gute Alternativen dabei, nur sind die auch nicht viel leichter als die Seiko zu bekommen. Aber ich bin auf der suche.
Vielleicht wird es doch die Ocean 2 Weiß mit schwarzer Lünette.

thesplendor

... Vielleicht wird es doch die Ocean 2 Weiß mit schwarzer Lünette.

Such nach einer gebrauchten alten Version. Die sieht um Klassen besser aus als die neue. Applizierte Indizes und auch ansonsten ein hochwertiger Auftritt, was man von der neuen Version der Steinhart Ocean 2 nicht unbedingt sagen kann.

Thema:

Alternative zur Seiko SNZH51 Glossy White gesucht

Alternative zur Seiko SNZH51 Glossy White gesucht - Ähnliche Themen

Alternative zur SARB035: Hallo liebe Freunde der schönen Uhren, ich habe ein Problem. Bin vor ca. 1,5 Jahren zu meiner SARB035 gekommen und habe mich sehr auf diese Uhr...
Gliederarmbänder Seiko SNZH53 "Glossy": Hallo zusammen, ich bin als Seiko-Fan schon länger auf der Suche nach einer schönen, günstigen Diver für den alltäglichen Gebrauch. Von...
Kaufberatung Alternative zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80: Hi liebe Leute des Uhrforums, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Automatik Diver mit einem "edlen" Design bzw. einem Zifferblatt...
4Hz Alternative zur Seiko Prospex White Shark gesucht!: Moin Moin liebe Uhren Freaks! da ich nun 4 von 5 meiner Gigandet SEA GROUND Mit Seiko NH35 Werk (habe eine kleine Sammlung aufgekauft) gleich...
Naval Watch Company Military Field watch: Hallo miteinander, ich habe eine Japanische Uhrenmarke entdeckt N.W.C Ltd. Leider kann ich das Objekt der Begierde nicht bestellen nach Europa...
Oben