Kaufberatung Alternative zur Rolex Lady Date(just) gesucht

Diskutiere Alternative zur Rolex Lady Date(just) gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, meine Partnerin hat im Mai eine vintage Rolex Lady Date(just) bekommen. Sie liebt das Design, ist jedoch nicht die...
Watch_Me_Now

Watch_Me_Now

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
22
Liebe Uhrenfreunde,

meine Partnerin hat im Mai eine vintage Rolex Lady Date(just) bekommen. Sie liebt das Design, ist jedoch nicht die achtsamste, wenn es um den Umgang mit Dingen geht und eventuell auch ein wenig tollpatschig. Aus diesem Grund trägt sie die Uhr so gut wie gar nicht, weil sie Angst hat, sie zu beschädigen.

Ich suche hier nun keine neue Freundin, sondern eine Uhr mit möglichst ähnlichem Design, die sich als Daily Beater (im wahrsten Sinne des Wortes) eignet.

Hier mal ein Bild der Rolex, wie ich finde, eine wunderschöne, zeitlose Uhr.
1637684577109.jpg


Was wäre denn eine mögliche Alternative im Preissegment bis, sagen wir mal 250€? Gerne auch vintage oder gebraucht. Durchmesser möglichst klein, gerne etwas um die 26-28mm. Muss keine Automatik sein, Quarz reicht vollkommen.

Folgende Citizen würde beispielsweise gefallen:

Citizen Quartz Crystal Mother of Pearl Dial Ladies Watch EQ0534-50D

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.170
Guten Abend, wenn sie schon so eine schöne damenhafte Uhr hat, sollte sie die auch tragen, das wäre wirklich schade, wenn sie da auf Ersatz ausweicht.
Der Bandtyp an der Uhr ist Jubilee.
Aber um Deine Frage zu beantworten, dieses Design sollte doch leicht zu finden sein; ich habe hier zB eine Meister Anker DAU mit Quartzwerk und diesem Design und Größe, bloß leider defekt, bräuchte ein anderes Werk.
Findet man in etwa
Armbanduhr MEISTER ANKER Damenuhr Quartz mit Datumsanzeige aus Nachlass | eBay.

Meister-Anker - Quartz -Damen - Batterie neu - Werk läuft einwandfrei | eBay

PULSAR 1N00 DAMEN UHR 25MM QUARTZ DAMEN UHR NEU UNGETRAGEN STAHL | eBay
(nicht bicolor)

Citizen President Uhr 6000-R00413 Damen Quartz 25mm Tag & Datum Werke Fein | eBay
(aus USA nur als Beispiel)
Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
643
Man könnte eine alte Bulova Damen Super Seville kaufen.
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.631
Ort
Saarland
weil sie Angst hat, sie zu beschädigen.

Das kenne ich und ist leider schade. Ein Lookalike tragen, weil man das Original schonen will, macht das Original irgendwie obsolet.

Angst ist jedenfalls kein guter Begleiter, erfahrungsgemäß passiert eher was, wenn man Angst davor hat, dass was passiert (also Uhrentechnisch).

Aber wie die Angst nehmen? Das Problem konnte ich auch nicht lösen. Erzähl ihr doch einfach, dass es ein 50€ Fake ist, das hat bei mir zumindest eine Weile funktioniert... 8-)
 
Watch_Me_Now

Watch_Me_Now

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
22
Da es jetzt doch häufiger Kommentare in die Richtung gibt: Ich suche keine Tipps, wie ich sie davon überzeugen kann, dass sie die Uhr öfter trägt. Ich trage meine Datejust selbst gerne mal im Alltag, respektiere aber, wenn sie das eben nicht möchte.
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
3.153
Das sollte auch jeder respektieren. Schau auch mal bei Tissot. Die haben auch kleine Damenuhren mit ähnlichen Design.
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.400
Vintage TUDOR vielleicht? So etwas wie die Ref. 9071

658831D6-B5BD-4DE7-BED4-F3157A64B06E.png
Mit 34 mm etwas größer als die Rolex, aber auch inzwischen nicht mehr ganz billig - wie alles eben.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
4.074
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Ich suche hier nun keine neue Freundin, sondern eine Uhr mit möglichst ähnlichem Design, die sich als Daily Beater (im wahrsten Sinne des Wortes) eignet.
.....
Vielen Dank für eure Hilfe!
Natürlich würde hier niemals irgendjemand zu einem Wechsel der Freundin raten.....
Da es jetzt doch häufiger Kommentare in die Richtung gibt: Ich suche keine Tipps, wie ich sie davon überzeugen kann, dass sie die Uhr öfter trägt. Ich trage meine Datejust selbst gerne mal im Alltag, respektiere aber, wenn sie das eben nicht möchte.
...und ich finde den Ansatz "Überzeugen" sehr gut, deshalb der Hinweis, dass meine Mutter genau dieses Modell von Anfang der 90er Jahre bis 2019 praktisch wirklich täglich immer und überall inkl. Geschirrspülen etc. getragen hat.

Es wird schwer, in der Grösse etwas aktuelles zu finden und ältere Uhren sind dann auch nicht hübscher, wichtig ist, der Rolex einen Service in Form von Dichtungen etc. zu gönnen.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Omega511

P.S. Ein Spruch aus meiner Vergangenheit:
Wenn Du entscheiden musst zwischen Freundin und Motorrad, was wählst DU ?
Ich wähle das Motorrad, denn damit kriegst Du schnell eine neue Freundin, anders herum kann das schwer werden......
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
980
Gelöscht. Hab’ mich bei der Größe völlig geirrt.
Beste Grüße,
Christoph
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.279
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Aus meiner Sicht sind Uhren zum Tragen gemacht und egal von welcher Marke und Modell auch als Alltagsuhren geeignet. Davon würde ich auch eine Rolex Lady DateJust nicht ausnehmen wollen, auch wenn sie irgendwann Tragespuren aufweist und selbst wenn sie irgendwann die eine oder andere Kerbe im Gehäuse oder Band aufweisen sollte. Diese erzählen dann ihre Geschichte und machen die Uhr noch individueller und aus meiner Sicht persönlicher/wertvoller.

Ich trage meine Uhren gern, abwechselnd und bewußt mit Genuß, egal ob es sich um eine Uhr mit Wert im geringeren dreistelligen oder mit Wert im höheren fünfstelligen Eurobereich handelt, es ist Teil des Hobbies und damit verbundenen Genusses.

Wer allerdings Uhren, insbesondere Rolex, lediglich als Wertanlage und/oder Tresoruhren betrachtet, wird mit meiner obigen Aussage nichts anfangen wollen oder können.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.170
Hallo, gehe einmal davon aus, daß der ursprüngliche Preis etwas Phantasie ist, dann liest sich das doch nicht schlecht, Gehäuse und Band wird mit Edelstahl angegeben, Werksbezeichnung sagt mir nichts.
Dazu 2 Jahre Garantie für Neuuhr.
Da kann ja Deine Freundin schon "üben" und sehen, ob sie sich später an die besagte Rolex dranwagt.
Mich wundert, daß das Tragen von Uhren oft so mit Ängsten und Übervorsicht verbunden ist. Fährt sie auch nicht Auto, weil sie fürchtet, einen Unfall zu verursachen?
Grüsse Christoph

PS Schau auch nach dem deutschen Hersteller Regent
Elegante Regent Voll-Titan Damenuhr - 5 ATM WR - gut lesbar - antiallergisch | eBay
Regent STEEL SAPHIRGLAS DAY DATE Damenuhr - 10 BAR WR - NEU! | eBay
Die hier ist auch sehr gut ausgestattet, Edelstahlgehäuse, Saphirglas, 10bar WaDi, Citizen Miyota Quartzwerk, Day Date
Ev auch eine Uhr mit Funk und/oder Datumsanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch_Me_Now

Watch_Me_Now

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
22
Hallo, gehe einmal davon aus, daß der ursprüngliche Preis etwas Phantasie ist, dann liest sich das doch nicht schlecht, Gehäuse und Band wird mit Edelstahl angegeben, Werksbezeichnung sagt mir nichts.
Dazu 2 Jahre Garantie für Neuuhr.
Da kann ja Deine Freundin schon "üben" und sehen, ob sie sich später an die besagte Rolex dranwagt.
Mich wundert, daß das Tragen von Uhren oft so mit Ängsten und Übervorsicht verbunden ist. Fährt sie auch nicht Auto, weil sie fürchtet, einen Unfall zu verursachen?
Grüsse Christoph

PS Schau auch nach dem deutschen Hersteller Regent
Elegante Regent Voll-Titan Damenuhr - 5 ATM WR - gut lesbar - antiallergisch | eBay
Regent STEEL SAPHIRGLAS DAY DATE Damenuhr - 10 BAR WR - NEU! | eBay
Die hier ist auch sehr gut ausgestattet, Edelstahlgehäuse, Saphirglas, 10bar WaDi, Citizen Miyota Quartzwerk, Day Date
Ev auch eine Uhr mit Funk und/oder Datumsanzeige?
Es soll leider two tone sein 😕
 
Thema:

Alternative zur Rolex Lady Date(just) gesucht

Alternative zur Rolex Lady Date(just) gesucht - Ähnliche Themen

Vorgehen für Verkauf einer Rolex Lady Date von 1981 (Ref. 6917): Hallo zusammen, ich hoffe auf die Unterstützung der Rolex-Kenner hier bzw. auch auf Erfahrungen im Verkauf von Vintage-Uhren. Ich habe einst...
[Erledigt] Rolex Lady Date Stahl mit Oysterband: Verkaufe eine Rolex Lady Date Stahl mit Oysterband (26mm). Die Uhr hat die Referenz 6516. Mit der Seriennummer 1,3 Mill lag die Produktion wohl...
Die unbekannte Alternative zur Black Bay 36 - Tudor 76200: Jeder von uns hat Vorbilder. Was dem Fußballer Christiano Ronaldo, dem Unternehmer Steve Jobs und dem Virologen Christian Drosten ist, ist für...
Vorstellung: Marathon GSAR (WW194006NGM) und Rolex Submariner 114060 (No Date): Hallo zusammen, ich lese hier schon seit geraumer Zeit sehr interessiert mit und halte es mittlerweile für angebracht meine aktuelle “Sammlung”...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Oben