Kaufberatung Alternative zur Oris Big Crown Propilot Big Day Date

Diskutiere Alternative zur Oris Big Crown Propilot Big Day Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und auch relativ neu im Uhren Bereich. Uhren haben mich zwar schon immer interessiert, aber ich habe mich...
C

Con

Themenstarter
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und auch relativ neu im Uhren Bereich. Uhren haben mich zwar schon immer interessiert, aber ich habe mich bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt sondern eher die gekauft die mir gefallen haben. Da ich jetzt seit ca. einem Jahr arbeite soll eine etwas "bessere" Uhr her. Budget liegt hier bei ca. 750 €.

Besonders gut hat mir immer die Victorinox Officer´s day Date (241549) gefallen. Leider habe ich keine wirkliche Quelle gefunden um mir die Uhr zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich nach ähnlichen Modellen gesucht. Was mir sehr gut gefällt ist ein schlichtes Design. Das Ziffernblatt sollte nicht zu überladen sein. Ich schließe eine Chrono nicht aus, aber er sollte schlicht ausfallen.

Bei der Suche nach einer adäquaten Uhr bin ich auf die Oris Big Crown Propilot Big Day Date (01 752 7760 4063-07 5 22 07LC) gestoßen, welche mir unglaublich gut gefällt. Leider liegt sie deutlich über meinem Budget.

Kennt Ihr Uhren welche ähnlich aussehen?

Dass sollte die Uhr mitbringen:
Budget: ca. 750€
Datumsanzeige - am liebsten mit Wochentag
Lederarmband
Schlichtes Design
38-42 mm

Aktuell habe ich folgende Uhren im Auge:

Tissot le locle powermatic 80
Hamilton Jazzmaster Viewmatic
Stowa Marine

Auf was muss ich des Weiteren beim Kauf achten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
LG Con

clocktime

clocktime

Du solltest noch die Certina DS Action DayDate Automatic anschauen. Sie passt ins Budget und Du hast damit eine sehr robuste und qualitativ hochwertige Uhr.

Thema:

Alternative zur Oris Big Crown Propilot Big Day Date

Alternative zur Oris Big Crown Propilot Big Day Date - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternative zur Oris Chronoris Date gesucht

Kaufberatung Alternative zur Oris Chronoris Date gesucht: ... Die letzte Kaufberatung ist noch nicht lange her und die gekaufte Uhr ist noch garnicht da, aber der Kauf war günstiger als erwartet und so...
  • [Suche] Alternative zu Oris Textil Armband

[Suche] Alternative zu Oris Textil Armband: Hallo liebe Uhrenverrückte, sollte jemand günstig 22mm Oris textil /nylon Armbänder (Wie bei der Oris big crown ProPilot) abzugeben haben bitte...
  • Kaufberatung Oris Artelier 111 In Gold, Alternativen?

Kaufberatung Oris Artelier 111 In Gold, Alternativen?: Hallo, ich finde ja diese Oris Kaliber 111 mit dem braunen Ziffernblatt sehr interessant. Quelle: Oris 01 111 7700 6062-Set 1 23 86 - Oris...
  • Alternative Armbänder für Oris Big Crown ProPilot Date Ref. 01 751 7697 4164-07 5 20 14FC

Alternative Armbänder für Oris Big Crown ProPilot Date Ref. 01 751 7697 4164-07 5 20 14FC: Hallo liebes Forum, habt Ihr Erfahrungen mit alternativen Armbändern für die schicke Oris Big Crown ProPilot Date (Ref. 01 751 7697 4164-07 5...
  • Kaufberatung Oris Aquis Date oder Alternative mit blauem ZB

Kaufberatung Oris Aquis Date oder Alternative mit blauem ZB: Hallo zusammen, den letzten freien Platz in meiner Box würde ich als Alternative zu meiner Longines HC noch gerne mit einem weiteren Diver mit...