Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht

Diskutiere Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist...
G

Gainde113

Themenstarter
Liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist ein zeitloser, relativ schlichter Klassiker, welcher zu jeder Gelegenheit getragen werden kann:

Meine Eckpunkte wären wie folgt:
  • bis 800 Euro
  • bis 41mm Gehäusedurchmesser
  • Automatik oder Quarz
  • Ziffernblatt schwarz
  • Lederarmband schwarz
  • neu, nicht gebraucht

Bis jetzt habe ich folgende Uhr gefunden, welche ins Schema passt:

Was ist eure Meinung? Kennt vielleicht jemand andere Alternativen? Ich bin froh, um jeden Hinweis.

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Moin,

ich besitze eine Aqua Terra und kenne auch die von dir erwähnte Certina, hatte den von Gehäuse und Band identischen Vorgänger DS Action Big Date und auch die Day-Date schon in der Hand.

Klar gibt es deutliche Unterschiede in Haptik und Technik zur Aqua Terra, aber eben auch im Preis.

Ich glaube in dem Preisbereich ist es sonst schwierig eine gleichwertige Alterative zu finden, das Design geht auch so in die Richtung und ist sogar aus dem gleichen Mutterkonzern (Swatch Group).

Dazu ist Certina auch eine traditionelle Schweizer Marke.

Meinen Segen hättest du für den Kauf der Certina.

Sonst noch so grob in die Richtung, aber preislich nur als junge Gebrauchte drin, wäre die Sinn 556. Auch eine gute Uhr aus gutem Hause.

Allgemein passen natürliche viele Uhren in eine Eckpunkte und es gibt auch viele in so einem Sportlich-Elegant Design.

Legt man dann aber auch noch ein gutes Werk, eine gute Marke, gute Wasserdichtigkeit zugrunde (wie eben bei der AT) glaube ich, die beiden genannten wären eine gute Wahl.

Gruß
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
A

auflauf

Kommen für Dich auch nichtschweizer Marken in betracht? Würdest Du auch eine "Hommage" tragen?
Die Rolex Milgauss und die Omega Aqua Terra gefallen mir sehr, aber leider steigt der Preis exponentiell mit der Qualität. Umgekehrt heißt das, daß Du eine mechanische Uhr mit 70-80% der Gehäusequalität der obengenannten Uhren für weniger als 10% des Preises bekommst. Die Frage ist, ob man das möchte - ich würde keine "Hommage" tragen. Aber es schadet ja nicht, wenn Du beispielsweise mal bei Parnis schaust (das sind zumindest keine Fakes).

Oder die Tissot Gentleman tissot-gentleman-powermatic-80-silicium/? Tissot-HP

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Pink

Mr.Pink

Möglicherweise wäre auch noch eine Longines Conquest im Budget. Kommt eben aufs Modell und ggf. Rabatt an. Andernfalls kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die "Einstiegsmarken" Certina, Mido und Tissot der SG bieten eine reichhaltige Auswahl an Modellen deines Beuteschemas👍

LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Mir fallen da folgende Uhren ein:
Phylida Aqua Terra Hommage/Designkopie, NH35 ~70€
Casio EFV-100D, Quartz, ~60€
Seiko SUR009, Quartz, ~160€
Certina DS Action, Quartz, ~450€
Longines Conquest, Quartz, ~700€
Lederband muss man je nachdem zukaufen, kostet aber um die 20€ inklusive Montage, je nachdem wo man kauft. Oder man macht es selbst

G

Gainde113

Themenstarter
Danke für die vielen Inputs - ich schaue sie mir an. Die Tissot Gentleman oder Certina DS Action kommen wohl in die engere Auswahl.

Regenwasser

Regenwasser

Die Formex Essence hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der Aqua Terra. Ohne das Chronometer-Werk bewegt die sich auch bei ca. 800€, wäre also in Schlagweite.

Thema:

Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht

Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternative zur Omega Seamaster Diver 300m

Kaufberatung Alternative zur Omega Seamaster Diver 300m: Hallo, die letzte Uhr ist gerade erst eingezogen, doch man braucht ja ein neues Projekt auf das man hinarbeiten kann. Dies ist somit keine direkte...
  • Kaufberatung Omega Seamaster 30 oder 600 Alternativen

Kaufberatung Omega Seamaster 30 oder 600 Alternativen: Liebes Forum, Ich heiße Francisco und bin neu hier. Seit langen gefallen mir schon Vintage-Uhren im elegant-minimalistischen Stil der frühen...
  • Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?

Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?: Guten Tag, es wird für mich Zeit meine erste "richtige" Uhr ans Land zu ziehen. Primär sollte sie für den Alltag tauglich sein, jedoch darf sie...
  • Kaufberatung Omega Planet Ocean: Alternative oder alternativlos?

Kaufberatung Omega Planet Ocean: Alternative oder alternativlos?: Guten Morgen zusammen, Lebensereignisse werfen ihre Schatten voraus und ich würde mich dafür gerne mit einer neuen Uhr belohnen. Der Wunsch hat...