Alternative zur Omega PLANET OCEAN 600M

Diskutiere Alternative zur Omega PLANET OCEAN 600M im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi liebes Forum, ich bin total verliebt in diese PLANET OCEAN 600M: Seiko hat die Alpinist in mit einer Blau/Weißen Variante - auch...
M

Mattimauro83

Themenstarter
Hi liebes Forum,

ich bin total verliebt in diese PLANET OCEAN 600M:

Screenshot 2022-02-25 at 16.13.34.png

Seiko hat die Alpinist in mit einer Blau/Weißen Variante - auch wunderschön. Allerdings in einem Preislevel was ich aktuell nicht bereit bin aufzubringen. Daher meine Frage: Kennt jemand eine günstige (dennoch gute) alternative?

Danke schon mal und happy weekend

dopheus

dopheus

Welche Seiko Alpinist meist du?
Und was ist zu teuer? Die Omega oder die Seiko?
Wie hoch ist denn dein Budget?

Du suchst eine GMT? Oder ist das egal?

M

Mattimauro83

Themenstarter
Welche Seiko Alpinist meist du?
Und was ist zu teuer? Die Omega oder die Seiko?
Wie hoch ist denn dein Budget?

Du suchst eine GMT? Oder ist das egal?
Sorry GS meinte ich.
Bis 2500 Euro

Anhänge

• Screenshot_20220225_163218_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220225_163218_com.android.chrome.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 43
Alex.K

Alex.K

Schade das hier keine neuen Vorschläge kommen. Ich finde die PO GMT ist eine der schönsten "Taucheruhren" (Sie entspricht ja nicht der DIN8306).
Wenn du auf die schwarz/weiß kombi verzichten kannst, ist von der Größe und Dicke her die TagHeuer Aquaracer Chronograpph sehr ähnlich. 22410916-to5w9tow9auuim1r4bhp1bbr-ExtraLarge.jpg
Gibts natürlich auch am Stahlband...

Zuletzt bearbeitet:
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gesperrt
Wenn du die PO schon einmal live gesehen hast, wirst du mit keiner optisch ähnlichen, aber billigen Uhr zufrieden sein. (Allein das Funkeln der rhodinierten Zeiger im Sonnenlicht...)
An deiner Stelle würde ich mit viel Geduld den Gebrauchtmarkt beobachten.

Ich schiele z.Zt. auf den Breitling Panda-Chrono. Optisch zum Verwechseln ähnlich gibt es so etwas auch von Hamilton, zu einem Drittel des Breitling-Preises oder weniger. Aber das ist einfach nicht das gleiche...

M

Mattimauro83

Themenstarter
Schade das hier keine neuen Vorschläge kommen. Ich finde die PO GMT ist eine der schönsten "Taucheruhren" (Sie entspricht ja nicht der DIN8306).
Wenn du auf die schwarz/weiß kombi verzichten kannst, ist von der Größe und Dicke her die TagHeuer Aquaracer Chronograpph sehr ähnlich. Anhang anzeigen 4341246
Gibts natürlich auch am Stahlband...
Danke für den Tip

M

Mattimauro83

Themenstarter
Wenn du die PO schon einmal live gesehen hast, wirst du mit keiner optisch ähnlichen, aber billigen Uhr zufrieden sein. (Allein das Funkeln der rhodinierten Zeiger im Sonnenlicht...)
An deiner Stelle würde ich mit viel Geduld den Gebrauchtmarkt beobachten.

Ich schiele z.Zt. auf den Breitling Panda-Chrono. Optisch zum Verwechseln ähnlich gibt es so etwas auch von Hamilton, zu einem Drittel des Breitling-Preises oder weniger. Aber das ist einfach nicht das gleiche...
Das werde ich wohl machen 😍

Alex.K

Alex.K

Ich kann dir sagen, dass die PO GMT in echt unglaublich toll aussieht. Sie ist zwar sehr dick aber das stört (zumindest mich) kaum.
Leider ist Sie sehr schlecht verfügbar und kaum irgendwo zum Anschauen lagernd.

M

Mattimauro83

Themenstarter
Ich kann dir sagen, dass die PO GMT in echt unglaublich toll aussieht. Sie ist zwar sehr dick aber das stört (zumindest mich) kaum.
Leider ist Sie sehr schlecht verfügbar und kaum irgendwo zum Anschauen lagernd.
Ja leider. Ich muss wohl geduld haben :)

renatoeder

renatoeder

Das Thema hatte ich auch schon durch. Die einzige Alternative ist die Christopher Ward C60 Pro, der Rest war zu klein, zu hässlich , zu sonstwas. Die hat wenigstens ein vernünftiges Werk und eine gute Verarbeitung. Aber am Ende bin ich doch an der PO hängen geblieben. Es geht nichts über das Original. Ob das Geld jetzt auf dem Girokonto liegt oder an meiner Hand hängt, ist egal :-) Mit der PO hat man wenigstens noch einen moderaten Zuwachs an Wert.

M

Mattimauro83

Themenstarter
Das Thema hatte ich auch schon durch. Die einzige Alternative ist die Christopher Ward C60 Pro, der Rest war zu klein, zu hässlich , zu sonstwas. Die hat wenigstens ein vernünftiges Werk und eine gute Verarbeitung. Aber am Ende bin ich doch an der PO hängen geblieben. Es geht nichts über das Original. Ob das Geld jetzt auf dem Girokonto liegt oder an meiner Hand hängt, ist egal :-) Mit der PO hat man wenigstens noch einen moderaten Zuwachs an Wert.
Girokonto oder Hand. Mega 👍😀

M

Mattimauro83

Themenstarter
Die neue Seiko Sport5 GMT ist gar nicht soooo verkehrt vom Ganzen. Aber die PO muss wohl her.

kage-ul

kage-ul

Sorry, lieber Themenstarter, aber Sie begehen gerade einen Kardinalfehler: Sie versuchen um das Objekt Ihrer Begierde herum zu kaufen. Wenn Sie in eine bestimmte Frau hoffnungslos verliebt sind, dann hilft Ihnen eine andere Frau auch nicht weiter. Sparen Sie daher besser fleißig und halten Sie nach einem Gebrauchtmodell Ihrer Omega Ausschau. Alles andere verschwendet nur Ihre begrenzten Ressourcen und führt sehr schnell zu Frustrationen.;-)

Thema:

Alternative zur Omega PLANET OCEAN 600M

Alternative zur Omega PLANET OCEAN 600M - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 600m Co-Axial Master Chronometer GMT Extreme BlingBling: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,5mm Wasserdicht: 600m Werk: 8906 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 195.000 USD Link: Planet Ocean 600M Seamaster...
Kaufberatung Alternative zu Omega Planet Ocean 43,5?: Hallo liebe Mitinsassen, ich habe einen Narren an der aktuellen Planet Ocean gefressen: (Bild von Omega HP) Die blaue Version mit 43,5mm und...
Kaufberatung Alternatives Stahlband für Omega Seamaster Professional 300?: Hallo Zusammen. Ich mag die aktuelle Seamaster SMP 300 mit Keramik Lünette an sich sehr. Ein Freund hatte sich die schwarze Variante vor ca...
[Verkauf] Omega Planet Ocean 600M CO‑Axial Master Chronometer 43,5 mm: Hallo liebes Uhrforum. Zum Verkauf steht meine Omega Planet Ocean im Full-Set, aus Mai 2020 (Garantie bis 05.2025) Zustand Sehr Gut sehe Bilder...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 600M 43,5mm - Full-Set mit Garantie: Moin, ich verkaufe hier meine Omega Seamaster Planet Ocean 600M in 43,5mm. Es ist das aktuelle Modelle mit dem 8900 Master Chronometer...
Oben