Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150)

Diskutiere Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; @mecaline : Wie groß ist denn dein Testfeld? Pitt
  • Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #41
steinhummer

steinhummer

@mecaline : Wie groß ist denn dein Testfeld?

Pitt

• Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #42
Alex.K

Alex.K

An der stelle muss ich meine NJ0150 auch noch loben. Die läuft am Arm mit ziemlich konstanten +2 Sekunden. Ich hab sie allerdings selbst reguliert (waren vorher +25 Sekunden). Die Lagenunterschiede sind groß aber am Arm ist alles gut...

• Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #43
AchimC

AchimC

Ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger, zuzuschlagen. Sekundenstopp würde mir die Entscheidung noch leichter machen - ich lese hier (Beitrag 21) aber zum ersten Mal, dass die Tsuyosa über einen solchen verfügt...?

• Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #44
AchimC

AchimC

Übrigens habe ich die Tsuyosa auf YouTube jetzt zum ersten Mal mit hellblauem ZB gesehen - die ist fast noch cooler als die gelbe. Scheint allerdings in Deutschland (noch) nicht zu bekommen zu sein und wird daher, wenn überhaupt, zu Mond-Preisen angeboten...

• Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #45
W

watchdoctor911

Themenstarter
Ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger, zuzuschlagen. Sekundenstopp würde mir die Entscheidung noch leichter machen - ich lese hier (Beitrag 21) aber zum ersten Mal, dass die Tsuyosa über einen solchen verfügt...?
Es ist scheinbar so, dass die frisch produzierten Modelle alle Sekundenstopp haben. Ich habe meine bei uhrzeit.org bestellt und denen eine Mail geschrieben, ob sie das für mich prüfen können. Daraufhin erhielt ich die Mail, dass die von mir bestellte schwarze, letzte lagernde, den Sekundenstopp hat.
Ist also wahrscheinlich ein wenig Glücksspiel, aber du kannst den Händler ja vorher kontaktieren und nachfragen.

• Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #47
Nozomi60

Nozomi60

Laut aktueller Website des Citizen-Werkherstellers Miyota werden alle neu produzierten Standardkaliber der 82er Reihe mit Sekundenstopp hergestellt.
Bis die allerdings den Markt dominieren, werden wohl noch etlich lagernde Werke ohne verkauft/verbaut.

• Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #48
stormcloud

stormcloud

Hast Du mal versucht eine junge Tissot oder Citizen zu verkaufen? Ich habe beides hinter mir und kann nur sagen, dass da gar keiner von beiden Namen "zieht". Hier wie dort sind regelmäßig 40-50% vom Listenpreis verbrannt und die Nachfrage ist hier wie dort bescheidenst.

Gruß
Helmut
Eigentlich sollte man seine Uhren erst dann kaufen, wenn man sie auch behalten und tragen will.
Wiederverkauf führt in den meisten Fällen zu langen Gesichtern....
Außer man kommt irgendwie an die "Spekulations-Objekte" heran. Aber das sind dann keine Uhren für relativ kleines Geld, wie hier besprochen.
Objektiv betrachtet, verbrennt man beim Wiederverkauf meist einen Batzen Geld.
Und als Eigentümer ist ein so genanntes "Traktorwerk" häufig sinnvoller, als ein ausgefallenes Manufakturkaliber. Spätestens bei der Revision zeigt es sich, ob da jeder Uhrmacher relativ günstig arbeiten kann oder ob die Uhr "zu Mama ins Werk' muss- zu entsprechenden Preisen...

Ich glaube, viele Leute sehen das viel zu verkrampft und stellen Namen über Preis-Leistung....😧

Thema:

Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150)

Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Tsuyosa NJ0150-81Z gelb: Liebe Mitglieder Zum Verkauf steht meine Citizen Tsuyosa NJ0150-81Z. Den Zustand würde ich, wie auf den Fotos zu erkennen, als sehr gut einstufen...
[Erledigt] Citizen Tsuyosa NJ0150 gelb: Hallo, zum Verkauf steht meine Citizen Tsuyosa NJ0150 gelb Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Citizen Tsuyosa NJ0150-81Z Gelb: Hallo Mitforisten :winken: Zum Verkauf steht meine Citizen Tsuyosa NJ0150-81Z in Gelb da ich mich einer anderen gelben Schönheit aus dem Hause...
Meine neue Citizen NJ0150-81Z - Tsuyosa in sommerlichem Gelb: Hallo liebe Uhrenfreunde. Hier möchte ich euch meine neue neue Citizen NJ0150-81Z Tsuyosa vorstellen. Ein paar Worte vorab: ich bin ja...
[Erledigt] Citizen Tsuyosa NJ0150-81X grün: Liebe Mitglieder Zum Verkauf steht meine Citizen Tsuyosa NJ0150-81X Den Zustand würde ich, wie auf den Fotos zu erkennen, als sehr gut...
Oben