Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150)

Diskutiere Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich möchte mich vielleicht erstmal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 21 Jahre alt und Student, mein Hobby ist der Sport (vom...
  • Alternative zur Citizen Tsuyosa (Nj0150) Beitrag #1
W

watchdoctor911

Themenstarter
Hi,

Ich möchte mich vielleicht erstmal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 21 Jahre alt und Student, mein Hobby ist der Sport (vom Wandern, über Fußball bis zum Rad fahren)

Welche Uhren hatte ich bisher bzw. welche Erfahrungen mit Uhren habe ich?
  • im Kindesalter hatte bereits mehrere Casio Digitaluhren
  • Seiko 5 in Gold (ich weiß es gibt viele Seiko 5, ich meine diese die an eine Rolex Daydate erinnert und 37 oder 38mm Durchmesser hat) -> Diese Ging sofort zurück, da sie mir A) optisch nicht gefiel (billige Anmutung) und B) das Band sehr sehr windig war
  • Invicta Pro Dive: Ging auch wieder zurück, weil ich nicht warm mit ihr wurde
  • Apple Watch Series 4 -> diese benutze ich bis heute
  • Bersigar DayDate Hommage -> diese habe ich echt gerne getragen bzw. hat sie mir optisch gut gefallen, nach relativ kurzer Zeit war sie allerdings kaputt

Was suche ich jetzt?
  • Schlichte, klassische Uhr (was mir gefällt: Tissot Gentleman, Rolex Datejust, Rolex OP, Citizen NB1050, Seiko Sarb, Citizen Tsuyosa)
  • Automatikwerk (Quarzuhren faszinieren mich leider nicht wirklich, Automatikwerke bzw. die Uhrmacherkunst die darin steckt hingegen schon)
  • keine 1:1 Hommage, ich möchte eine Uhr die trotzdem einen eigenen Charakter hat
  • Renommierte Marke, also bitte kein Bersigar oder Panerai o.ä.
  • Budget: Max 350€ -> gerne weniger
  • Die Uhr sollte auch möglichst langlebig sein, weil sie langfristig meine Apple Watch ersetzen soll, wenn diese den Geist aufgibt … bis dahin kommt wohl an ein Handgelenk die Apple Watch und an das andere die andere Uhr oder es wird tageweise getauscht