Kaufberatung Alternative zur Botta Design Helios+ Titan

Diskutiere Alternative zur Botta Design Helios+ Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Forengemeinde, ich habe bisher mein Handgelenk mit einer Helios+ in Titan von Botta-Design geschmückt. Die Uhr ist nun jedoch...
R

Rednaxela

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
8
Hallo werte Forengemeinde,

ich habe bisher mein Handgelenk mit einer Helios+ in Titan von Botta-Design geschmückt.
Die Uhr ist nun jedoch schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht Ihr leider inzwischen doch einige Gebrauchsspuren an.

Sehr gern würde ich mir wieder eine Helios+ von Botta-Design zulegen. Allerdings wurde die Uhr aus dem Sortiment genommen und wird nicht mehr hergestellt.

Auch eine intensive Googlesuche förderte keine Möglichkeit zu Tage, die genannte Uhr noch auf irgendeine Art und Weise käuflich zu erwerben.

Daher muss ich mich ja nun gezwungenermaßen nach einer Alternative zur Helios+ umschauen.

Enorm wichtig ist mir eine wirklich ultraflache Bauweise. Je flacher das Gehäuse, desto besser. Darüber hinaus sollte die Uhr komplett schwarz sein. Ich liebe schwarz. Ein Lederarmband würde ich bevorzugen. Bitte keine Einzeigeruhren.

Auch das Material ist für mich wahrscheinlich von großer Bedeutung. Ich habe vor Jahren bei anderen Uhren Ausschlag am Handgelenk bekommen. Daher sollte die neue Uhr idealerweise komplett aus Titan gefertigt sein.

Was das Material angeht, kann ich eventuell aber auch auf andere Materialien ausweichen. Für meine sportlichen Aktivitäten nutze ich nämlich eine Polar M400 und die ist auf der Rückseite ja auch aus Edelstahl nehme ich an?

Was Uhren betrifft, bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Bezüglich einer neuen Uhr würde mir persönlich eine „normale“ Quarzuhr reichen. Ich benötige also keine Automatikuhr.

Ich würde mich daher über Uhrenvorschläge von Euch freuen, die den genannten Anforderungen bzw. Vorstellungen entsprechen.

Falls jemand noch eine Möglichkeit kennt, die Helios+ von Botta Design als Black Edition zu erwerben, so wäre dies natürlich ein absoluter Traum.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Alex
 
R

Rednaxela

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
8
Ja, genau diese Uhr habe ich im Moment.

Und genau das Modell gibt bzw. gab es als Black Edition.
Aber leider ist diese Uhr eben nirgends mehr erhältlich.

Ich habe schon direkt bei Botta Design angerufen. Die Uhr ist schon seit einigen Jahren
Nicht mehr erhältlich bzw. wird nicht mehr produziert.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Alex
 
Thema:

Alternative zur Botta Design Helios+ Titan

Alternative zur Botta Design Helios+ Titan - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster Melbourne 1956 oder 1956er Alternativen

    [Suche] Omega Seamaster Melbourne 1956 oder 1956er Alternativen: Hallo, ich suche eine Omega Seamaster XVI Melbourne 1956. Reinhold
  • Kaufberatung Alternative(n) zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.11.031.00?

    Kaufberatung Alternative(n) zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.11.031.00?: Liebe Mitverrückte, mir hat die Tissot Seastar T120.407.11.031.00 auf den Bildern so gut gefallen, dass ich sie mir spontan zur Ansicht bestellt...
  • Kaufberatung Seiko SARB Alternative, max. 38mm, 10bar, Saphierglas, blaues Ziffernblatt

    Kaufberatung Seiko SARB Alternative, max. 38mm, 10bar, Saphierglas, blaues Ziffernblatt: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Seiko SARB Ersatz, genau genommen SARB045. Heißt : Saphierglas, maximal 38mm, 10 Bar Wasserdichte und...
  • Kaufberatung Chopard L.U.C. XPS Alternative

    Kaufberatung Chopard L.U.C. XPS Alternative: Guten Abend, ich habe mich ein wenig in die Chopard L.U.C. XPS verguckt. Diese liegt aber weit über meinem Budget und ich hoffe die...
  • Alternative Schließe für Ocean One?

    Alternative Schließe für Ocean One?: Ich liebe meine Ocean Ones, aber die Schließen des Oyster machen mich manchmal wahnsinnig. Weiß jemand, welche Schließen ich gegen die Originale...
  • Ähnliche Themen

    Oben