Kaufberatung Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst"

Diskutiere Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich suche eine Uhr, die vom Design an die oben genannte A. Lange & Söhne erinnert. Gibt es da vergleichbares? Was für mich wichtig...
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #1
F

fiden

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich suche eine Uhr, die vom Design an die oben genannte A. Lange & Söhne erinnert. Gibt es da vergleichbares?

Was für mich wichtig ist:

  • das Wichtigste: Die aufgesetzten Zahlen in einer klassischen Schriftart in Gold
  • Case: Silber oder Gold
  • Zifferblatt: Hell oder dunkel (gerne auch mit Textur, jedoch kein muss)
  • Preis: 100 bis 2000€

Ich habe leider bisher noch nichts vergleichbares wie diese Uhr gesehen. Aber vielleicht gibt es ja auch etwas in einem erschwinglicheren Bereich. Die Sichtbarkeit des Werkes ist dabei für mich nicht wichtig.
Ich freue mich über eure Vorschläge.


Viele Grüße
fiden
 
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #2
MRBIG

MRBIG

Gesperrt
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.804
Ort
Duisburg
Ich bin nicht der ausgewiesene Uhrenexperte, aber deine Suche wird vermutlich erfolglos sein.
 
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #4
BabelFish

BabelFish

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
272
Erfolglos will ich nicht sagen. Bei Ali-Express finde ich einige Uhren die den Anforderungen entsprechen. Mit Seagull Uhrwerk und Tourbillon. Die Frage ist nur ob man für eine chinesische Uhr das Geld ausgeben will.
 
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #5
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.017
Ort
Spinalonga
Constantin Dingenskirchen und seine Töchter haben das doch fleißig auch mit Tourbillon nachgemacht, selbst mit den Zahlen und Blatt.
Wird dir nur kaum jemand reparieren hier in Europa.
 
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #6
F

fiden

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2022
Beiträge
2
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Grundsätzlich will oder brauche ich kein Tourbillion.

@UhrAlex Die Marke kannte ich gar nicht. Machen auch schöne Uhren. Sind nur leider etwas über meiner Preisklasse.

@ketap Welchen Constantin meinst du genau?
 
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #7
BabelFish

BabelFish

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
272
Dann schau doch Mal bei den Hamilton Jazzmaster Modellen.
 
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #8
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.017
Ort
Spinalonga
DIE Constantin "Weiss Gott wer" gibt es nur mit Turbo :-) um 500 Taler vor ein paar Jahren neu, dafür gehe ich aber lieber gut Essen.

Es gab/gibt da div.ZB Varianten.

Let me google it for you :D

Zur Zeit schwimmt ein weisser Fisch in der Bucht

s-l1600 (1).jpg
Der Schrecken hat viele Gesichter :-)
Auch mit goldenen Ziffern erhältlich, alternativ nehme ich gerne Felgengold zum sprühen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" Beitrag #9
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.313
Die Baltic MR01 geht beim Blatt in eine ähnliche Richtung:
Hands-On with the Baltic MR01 Micro-Rotor Dress Watch - Worn & Wound

Das Werk ist ein Microrotor-Kaliber von Hangzhou (China).

Die Vorbestellungen bei Baltic sind alle reserviert, man müsste dann schauen, ob nach Auslieferung welche auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden oder auf eine zweite Auflage in Zukunft hoffen.
 
Thema:

Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst"

Alternative zur "A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst" - Ähnliche Themen

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante In Platinum: Nun endlich auch in Platin Gehäuse : Platin Durchmesser : 41,2mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk: Calibre L101.2 Gangreserve : 58 Stunden...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Chronograph „Best of Show 2022“ Concorso d’Eleganza Villa d’Este: Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Chronograph „Best of Show 2022“ Concorso d’Eleganza Villa d’Este Gehäuse : Weissgold Ziffernblatt: Rotgold...
A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut!: Hallo liebe Uhrenfreunde Endlich war es so weit! Länger habe ich bisher noch nicht auf eine Uhr gewartet - aber es hat sich gelohnt. Aber der...
Kaufberatung Dresswatch bis 39mm - A. Lange & Söhne, VC, JLC, Rolex, Blancpain, IWC: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Dresswatch. Sie sollte ein zeitlos, schlichtes und dezentes Design haben. Also kein sofortiger...
Klein, aber oho (Teil 1) - A. Lange & Söhne, Saxonia Thin (Ref. 201.027): Aufgrund des Maßstabs, den Andreas (Mitglied „A. Lange“) mit seinen Vorstellungen hier setzt, habe ich länger überlegt, ob ich diese Vorstellung...
Oben