Alternative zum Wempe Zeitmeister Chronographen?

Diskutiere Alternative zum Wempe Zeitmeister Chronographen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Chronographen im Stil von: oder Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen "alten"...

notti

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
219
Ort
Dinslaken, NRW
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Chronographen im Stil von:

WM540005_detail.jpg

oder
WM540006_detail.jpg


Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen "alten" Zenith El Primero Handaufzugs Chrono mit (Cal. 400 - wenn ich mich richtig erinnere) angesehen, die Uhr hat mir sehr gut gefallen, aber leider wirkte das Teil mit knappen 38mm etwas klein an meinem Handgelenk.

Ich freue mich über jeden Vorschlag der in die Richtung der hier gezeigten geht :-)

Danke,
notti

PS: Das Stahlband ist quasi nur Beigabe, ich würde die Uhr eigentlich mit Lederband tragen.
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.077
Ort
Braunschweig
Vor langer Zeit gab es mal sowas. Wird aber so nicht mehr gebaut.
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 163

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf

notti

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
219
Ort
Dinslaken, NRW
Ich kaufe gerne gebraucht und der Gebrauchtmarkt für Ticker von Wempe ist gleich 0 :) Ausserdem gibts hier immer gute Vorschläge, wie z.B. den von Tweets. Besonders die Version mit Cordura gefällt mir gut.
Die Wempe gefällt mir jedoch etwas besser, aber die kenne ich bisher auch nur aus Web und Katalog.
 

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.336
Ort
OWL
...... die alte Hamilton Jazzmaster Chrono-Serie kommt dem Wempe Chrono recht nahe.

Habe leider nur ein paar Fotos von einem rotvergoldeten Chrono:





War gar nicht schlecht, die Uhr .......... jedenfalls war sie recht günstig und qualitativ ok :super:

Gab es selbstverständlich auch als Stahl-Modell ;-)
 
Thema:

Alternative zum Wempe Zeitmeister Chronographen?

Alternative zum Wempe Zeitmeister Chronographen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith Prime 01.0010.420 El Primero cal.420 chronograph (handaufzug): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Zenith Prime, Ref. 01.0010.420 El Primero cal.420 chronograph (handaufzug) Dies ist ein...
[Erledigt] Zenith Rainbow El Primero 400 Full Set (12/2003), NOS, Zenith Komplett-Service (12/2020): Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung! Hallo liebes Forum, ich möchte mich schweren Herzens von meiner NOS Zenith...
Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 – Eine Schönheit zum Verlieben: Vorstellung Zenith El Primero Chronomaster 38mm - 03.2150.400/69.M2150 Vor ca. einem Jahr wollte ich mir eine besondere Uhr zu einem runden...
El Primero ... mehr als eine Legende am Arm: 1965 … ich war gerade ein knappes Jahr auf dieser Welt, feierte eine der grossen Uhrmanufakturen ihren Hundertjährigen Geburtstag. Gekrönt werden...
„Eine gefährdete Art - Der kleine Panda“ (Hamilton Intra-Matic Chronograph H38416711): Heute will ich euch meine Neuanschaffung vorstellen und erzählen wie es zu dieser Uhr kam. (Aufgenommen im Berliner Zoo) Zum Titel...
Oben