Kaufberatung Alternative zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80

Diskutiere Alternative zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi liebe Leute des Uhrforums, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Automatik Diver mit einem "edlen" Design bzw. einem Zifferblatt...

Chris_ba041893

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hi liebe Leute des Uhrforums,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Automatik Diver mit einem "edlen" Design bzw. einem Zifferblatt mit Wow-Effekt.

Meine Wünsche für die Neuanschaffung wären:

  • Zifferblatt in grün oder in grau
  • Automatikwerk mit Datum
  • Gehäusedurchmesser über 42mm
  • Keine Hommage an Rolex und Co.
  • Keramik Lünette
  • Saphir Glas
  • mindestens 200m Wasserdichtigkeit
  • Preis bis ca. 700 Euro neu
  • Zudem wäre es schön wenn die Uhr einen Sichtboden besitzen würde (aber kein Muss).

Besonders angetan hat es mir bei meiner Suche bisher die Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in grün. Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen zu der Uhr und dem verbauten Werk (Stichwort Kunststoffbauteile).
Auch die Longines Hydroconquest in grau finde ich sehr gelungen, diese liegt allerdings preislich außerhalb dessen was ich ausgeben möchte.
Habt ihr Ideen für gute Alternativen zu diesen beiden Modellen, die mir ggf. entgangen sind?

Beim Durchforsten bestehender Beiträge bin ich auch auf einige andere Modelle gestoßen, die meinen Geschmack allerdings nicht ganz so gut treffen wie die Tissot:

-Certina DS Action Diver Powermatic 80
-Seiko SPB103J1 (Sumo Hulk)
-Orient Star RK-AU0307E

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
 

DaFle79

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
537
Mir fällt da in der Region nur die Mido Ocean Star Captain ein, die man neu vereinzelt für ca. 750€ bekommt, die aber auch nicht alle Kriterien erfüllt. Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen die Tissot sprechen sollte, Erfahrungswerte habe ich damit aber keine.
 

Koni B

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
92
Ich habe die Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in blau mit Kautschukband und kann diese voll empfehlen, tolle Uhr!
Tissor Seastar 1000 Powermatic 80.jpg
 

grauerherr

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
131
Leider hat keine der bisherig genannten eine keramiklünette...
Seiko King turtle? Könnte passen bis auf die Farben...
 

Houdiny

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
13
Hey Chris!

Ich habe eine Tissot Seastar Powermatic Silicium. Trage ich seit Mitte November momentan täglich, habe sie anfangs einmal gestellt und danach nicht mehr. Sie läuft extrem genau, durch variieren ihrer nächtlichen Lage ist sie immer noch bei +/- 0.
Eine Keramiklünette hat sie auch, bis auf die Farbe des Zifferblattes (sehr schönes Blau in Sonnenschliff) passen alle Deiner Voraussetzungen. Vielleicht schaust Du sie Dir ja mal an.

Viel Spaß bei der Suche
Martin
 

Chris_ba041893

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
3
Ort
Bayern
Vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Vorschläge,
ich werde mir die Mido Ocean Star und die Seiko King Turtle mal genauer anschauen!
 

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.776
Ort
Großenbrode
Hallo,
wenn dir die Tissot Seastar gefällt, was ich absolut nachvollziehen kann (hat alles an Bord was man braucht bzw. was du suchst), nimm sie. Das neue Modell sieht echt gut aus, ohne eine andere zu huldigen. Und die Daten sprechen für sich.
Ich selbst hatte die blue aus der ersten Generation und manchmal bereue ich den Verkauf. Die zweite Generation war nicht so spannend aber die jetzige/dritte ist wieder ein Volltreffer, wenn man sie tragen kann. Sie hat immerhin einen Durchmesser von 43 mm.

LG Alex
 

Chris_ba041893

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo nochmal und danke für eure Beiträge,

Die Hamilton Khaki Navi Scuba hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm, finde das Design aber sehr ansprechend. Leider ist sie mir mit 40 mm ein wenig zu klein.
Ich werde mich also wahrscheinlich noch ein wenig weiter umschauen, auch wenn ich aktuell immer mehr zu der Tissot Seastar tendiere.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.655
Mir gefällt die Tissot wegen der fetten Zeiger nicht, ist aber Geschmackssache. Der Powermatic 80-Kaliber hingegen ist sehr gut und läuft auch ohne COSC meist sehr genau.
Schau' Dir die Mido OceanStar an, ist der eleganteste Diver (zumindest für mich). Hier ein Bild von der blauen:

3473969
 

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
324
Ort
Frankfurt
Finde hier, die Tissot ansprechender als die Mido. Eventuell noch die Seiko Presage Limited Edition mit grünem Ziffernblatt, wenn auch nur 41,3mm.
Aber für den Preis ist die Tissot schon cool.
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.553
Ort
Bayern
Hallo nochmal und danke für eure Beiträge,

Die Hamilton Khaki Navi Scuba hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm, finde das Design aber sehr ansprechend. Leider ist sie mir mit 40 mm ein wenig zu klein.
Ich werde mich also wahrscheinlich noch ein wenig weiter umschauen, auch wenn ich aktuell immer mehr zu der Tissot Seastar tendiere.

Wenn die Hamilton rein vom Durchmesser zu klein wirken mag: die Uhr ist relativ dick und hat ein Lug to Lug Maß von knapp 50mm, wirkt also schon recht präsent ;)
 

AlexMatik

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
43
Ich habe die Tissot auch und bin nach wie vor begeistert. Das Zifferblatt (blau) ist toll, es sieht je nach Lichtbedingungen/-einfall immer anders aus, mal eher schwarz, mal eher blau, und die Keramiklünette glänzt traumhaft. Die Ganggenauigkeit finde ich super, seit 21 Tagen permanent am Arm (außer nachts), + 19 sek. Dazu, und das ist fast mein Highlight, die wunderschönen applizierten Indizes. Trotz höheren Budgets habe ich mich seinerzeit für die Tissot entschieden und es nicht bereut. Vor allem für den Preis finde ich das schon beeindruckend.
 
Thema:

Alternative zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80

Alternative zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 / Ist die Uhr zu groß?: Hallo Zusammen! Ich benötige bitte mal Eure Hilfe zu einem geplanten Uhrenkauf einer Tissot Seastar 1000 Powermatic 80. Ich habe sie bei einem...
[Suche] Milanaiseband für Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 in 21mm: Liebe Forianer, ich suche für meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 ein Milanaiseband in 21mm Stegbreite. Es sollte das Originalband sein...
Kaufberatung Dresser mit schwarzem ZB und hoher Gangreserve (Powermatic 80)? Kandidaten bereits vorhanden.: Hallo liebe Mitinhaftierte, nachdem ich bereits vor kurzem mit der Certina DS Action Diver Titanium meine 1. Automatikuhr (bisher immer...
[Erledigt] TISSOT Seastar 1000 Automatic Powermatic 80: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 grün im Fullset aus 6/20: Liebe Forianer, heute verkaufe ich meine Tissot T-Sport Seastar 1000 Automatic Powermatic 80 T120.407.11.091.00 Dies ist ein Privatverkauf...
Oben