Kaufberatung Alternative zu Stowa Antea

Diskutiere Alternative zu Stowa Antea im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich suche zum 30. Geburtstag eine schöne Uhr für meine Freundin. Ich habe mich hier im Foum schon umgesehen und tolle Tipps gesehen, wie...
D

DrChaos

Themenstarter
Hallo,
ich suche zum 30. Geburtstag eine schöne Uhr für meine Freundin. Ich habe mich hier im Foum schon umgesehen und tolle Tipps gesehen, wie auch die Stowa Antea. Leider bin ich etwas knapp dran, daher kann es keine Antea werden, die mir vom Design und auch vom Preis/Leistungsverhältnis gefällt.
Kann mir jemand eine ähnliche Uhr empfehlen ?

Danke,

Markus

M

mat00teo

Gast
Im Automatikbereich gibt es nichts, was vom Design vergleichbar, aber deutlich preiswerter ist. Da sortiert sich die Antea schon als ausgesprochen günstig ein. Alle Designalternativen, bspw. von NOMOS, vielleicht noch eine Max Bill, sind eher teuerer, als die günstigste Variante der Antea.

Für Quarzuhren fehlt mir der Überblick, da mag es einige Alternativen geben.

D

DrChaos

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort. Automatik ist eher zweitrangig, ich denke da geht Design vor Technik. Daher bin ich auch für Tips im Quarz bereich offen.

Aber vom Preis ist die Antea OK, wenn auch das Maximum...

M

mat00teo

Gast
:idea: Mit ganz viel Glück ginge noch eine Max Bill Handaufzug... die bekommt man mitunter für 250...300 € ... dazu müsste Dir die aber erst einmal gefallen. Schau mal bei ebay unter "Max Bill" ... ist vielleicht nicht direkt mit der Antea vergleichbar, aber Bauhaus-Stil und sehr, sehr schön.

D

DrChaos

Themenstarter
Meinst Du die von Junghans - gefällt mir auch, aber nicht sehr Damenhaft, oder? Das ist das einzioge was mich auch an der Antea stört, die ist ziemlich groß...

Max BIl wäre aber super, da noch Bezug zu meinem Wohnort da ist :)

P.S. 450€ wären mein Maximum...

Durch den Tipp bin ich auf diese Uhr gestoßen:
Uhrenfinder.de - Bruno Söhnle Uhrenatelier Uhr Rondo 7.1066.241 Damenuhr Bruno Söhnle Uhrenatelier Uhr Rondo 7.1066.241 Damenuhr XTSOL 7.1066.241

Wie sind Bruno-Soehnle Uhren qualitativ einzuschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mu Lei

Das ist das einzioge was mich auch an der Antea stört, die ist ziemlich groß...
Willkommen im Club der Damenuhr-bis-max-30mm-für-die-Frau-suchenden. Habe ich doch richtig interpretiert oder?

Ich suche eigentlich auch eine "Mini-Antea". Ich suche schon recht lange und bin immer noch nicht fündig geworden. Da mir das Design der Antea absolut gut gefällt, habe ich mich bisher auch noch nicht für eine Alternative entscheiden können. Leider macht Stowa keine Sonderanfertigungen.

Meine Tipps für Automatik bis 30mm Durchmesser
Tissot: Lady-Versionen der Le Locle; der Carson und der Ballade

Ansonsten schaue mal bei ranfft.de/uhr rein. Mit etwas Glück findest Du dort etwas passendes im Vintage-Bereich.

Ich verlinke mal meinen alten Beitrag, ein paar Tipps sind nocht drin:

https://uhrforum.de/damen-handaufzug-oder-automatik-gesucht-t6220

Paulchen

Paulchen

Meinst Du die von Junghans - gefällt mir auch, aber nicht sehr Damenhaft, oder? Das ist das einzioge was mich auch an der Antea stört, die ist ziemlich groß...
es gibt verschiedene Modelle, auch kleine ;-)

M

mat00teo

Gast
Junghans Max Bill mit 36 mm (Handaufzug) finde ich auch für eine Damenuhr nicht grad groß, gleiches gilt für die kleine Antea (36,5 mm) ... man muss die Uhren mal am Arm sehen, was natürlich bei einem Geschenk nicht so leicht ist. Aber für Mädels geeignet sind sie optisch schon - ist natürlich Geschmackssache.

D

DrChaos

Themenstarter
Bei der Antea hat man auf jeden Fall das Problem mit der Anprobe... Das ist mir zu riskant. Aber ich schaue mir die anderen Vorschläge mal an, ich hoffe ich finde da einen Händler in Chemnitz.

Können die Experten noch eine Einschätzung zur Qualität von Bruno-Soehnle Uhren abgegeben ?

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps !

M

Mu Lei

Das Problem mit der Antea-Anprobe kannst Du etwas umgehen, indem Du die Nomos Tangente probierst. Design und Größe sind ähnlich der Antea, d.h. wenn die Nomos passt, funktoniert es auch mit der Antea. Nomos solltest Du eigentlich in Chemnitz (Juwelier Roller) finden.

Meine Frau hat 14cm Gelenkumfang, da sind beide Uhren für unseren Geschmack zu groß, daher die Grenze 30mm.

viertelelf

viertelelf

Meine Frau hat Handgelenge mit 15cm, besitzt die Antea KS.
Die Uhr hat durch das sehr große Zifferblatt schon eine gewisse Dominanz am Arm, ist noch ok, da schön flach, grösser dürfte sie aber auf keinen Fall mehr sein.
Sie liebt diese Uhr und trägt sie vorwiegend bei besonderen Gelegenheiten obwohl ihre Uhren für jeden Tag deutlich teurer sind.

uhrensammler

uhrensammler

Von ZENO gibt es auch ein neues Damen-Modell im Bauhaus-Stil:

Durchmesser: 29 mm ohne Krone gemessen - Höhe: 10 mm
Werk: Automatik AS 5103
LP: 419 EURO
Vergoldetes Modell - LP: 449 EURO

M

Mu Lei

Guter Tipp, könnte durchaus etwas sein.

Du hast nicht zufällig die Referenznummern oder einen Link zur Webseite. Ich habe die Uhren da nicht gefunden.

uhrensammler

uhrensammler

Guter Tipp, könnte durchaus etwas sein.

Du hast nicht zufällig die Referenznummern oder einen Link zur Webseite. Ich habe die Uhren da nicht gefunden.
Die Modelle sind ganz neu und leider noch nicht auf der ZENO-Website, sondern nur auf der Händlerseite. Ich schau mal, ob ich am Samstag ein paar eigene Bilder machen kann.
Hier eine nähere Beschreibung der Uhren, aber leider mit den gleichen Bildern.

Chronosammler

Ref.Nr. 3793

M

Mu Lei

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Infos. Die Bilder sind auch da. Es wäre schön, wenn Du mal Deinen Eindruck von den Uhren schildern könntest, sobald Du Sie gesehen hat.

Rein nach den Bildern und den Maßen zu urteilen, würde Uhr (Version mit hellem Blatt) perfekt passen. Eine Mini-Antea ist es zwar nicht, aber der Stil der Uhr passt ins Beuteschema. Ich hoffe, es eine Gehäuse, zu dem ein Edelstahlband (evtl. Milanaise) passt. Auf den Bildern sieht es matt aus, nach Beschreibung ist es poliert.

Ich bin echt gespannt, was Du sagen wirst.

Ich bin nächste Woche wieder in Dresden. Lt. Zeno-Homepage müsste Wempe die Uhren ja haben - zwecks Anprobe.

uhrensammler

uhrensammler

Die kleinen Bauhaus Modelle als Damenuhr sehen sehr gut aus. Gehäuse sehr gut verarbeitet, schöne klare Zifferblätter, Saphirglas und mit Glasboden versehen.

Ich finde sie zu dem Preis perfekt. Auf die Schnelle die besten Bilder ausgesucht...

Es gibt noch einige schöne Damenuhren in der gleichen Gehäusegröße, doch leider reicht mir die Zeit nicht mehr, alle einzustellen.
Am Montag werde ich die ganzen Bilder sortieren und einstellen.

M

Mu Lei

Dann bin ich mal gespannt, was Du noch so einstellst.

Auf jeden Fall gefällt mir die Zeno schon mal recht gut - vor allem der Preis passt. Ich war schon fast so weit, in die Region von Omega und Sinn vorzudringen, um überhaupt eine kleine Uhr zu finden.

Gibt es die Zeno auch mit weißem Blatt oder nur mit dem strukturierten(?) alufarbenen? Es soll auf jeden Fall ein helles Blatt werden.

uhrensammler

uhrensammler

Leider sind nicht alle Bilder so gut geworden, wie ich es mir gewünscht hätte...

Die silberne Bauhaus sieht aus einem anderen Blickwinkel ganz anders aus...

Hier noch ein paar Damenuhren...

Pilot Retro mit rotgoldenen Zahlen...

mit silbernen Zahlen...

Das Modell gibt es aber nur mit englischen Wochentagen.

Und hier noch ein paar Tonneau-Modelle:

D

DrChaos

Themenstarter
Die Zeno gefällt mir gut, ich hatte mich für die Mido entschieden, war aber nicht ganz überzeugt. Und meine Göttergattin auch nicht, aslo wird die jetzt wieder umgetauscht... Vielleicht in die Zeno...

M

Mu Lei

Ich werde jetzt mal nach einer Quelle zum Anprobieren suchen. Morgen bin ich mit meiner Frau in DD, da gehen wir mal bei Wempe vorbei. Wo ich die Uhr bestellen kann, weiß ich ja. ;-) Ich hätte nur gerne probieren lassen.

Wenn es eine Zeno wird, da nur die Bauhaus. Die Pilot Retro könnte auch passen. Die Tonneau sind nicht mein Fall. Allerdings habe ich auf Grund des Flieger-Logos bisher keine Zeno gekauft und werde es auch jetzt nicht tun. Ich kann mich mit diesem Logo einfach nicht identifizieren.

Thema:

Alternative zu Stowa Antea

Alternative zu Stowa Antea - Ähnliche Themen

• Alternativen zu Stowa Partitio weiß?

Alternativen zu Stowa Partitio weiß?: Hallo, ich habe mich in Uhren im 30er Jahre Look verguckt. Gibt es Alternativen zu der Stowa Partitio weiß? Gerne auch als Handaufzug. Gruß...
  • Stowa Flieger Alternative für ca. 250€?

Stowa Flieger Alternative für ca. 250€?: Hallo Uhrforum, bin gerade beim Surfen auf die Stowa Flieger gestoßen, wirklich schöne Uhr, mir gefällt das simple Design und die Leuchtzeiger...
  • Kaufberatung Herrenuhr Stowa Marine Handaufzug Unitas - billigere Alternative?

Kaufberatung Herrenuhr Stowa Marine Handaufzug Unitas - billigere Alternative?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Herrenarmbanduhr mit einem ETA/Unitas 6497 oder 6498. Der Stil der Stowa Marine würde mir sehr gut...
  • Kaufberatung Alternative zur Stowa Antea?

Kaufberatung Alternative zur Stowa Antea?: Hallo Leute, ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, aber in der Masse der Threads hier nichts gefunden, das mich weiterbringt. Es gibt zwar...
  • Kaufberatung Marine Dresser - Alternativen zu Stowa Marine Automatik - Kemmner, Steinhart, ..?

Kaufberatung Marine Dresser - Alternativen zu Stowa Marine Automatik - Kemmner, Steinhart, ..?: Hallo werte Uhren-Aficionados, aktuell bin ich auf der Suche nach einer eleganten Dresser Uhr im Marine Stil und dachte mir, ihr könntet mir...