Kaufberatung Alternative zu Speedmaster Panda Ref.3511.50.00

Diskutiere Alternative zu Speedmaster Panda Ref.3511.50.00 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, Sorry, leider bin ich nicht in der Lage einen Link zu setzten, hab alles versucht, leider vergeblich. Eine Speedmaster wollte...
GT8

GT8

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
Hallo liebes Forum,

Sorry, leider bin ich nicht in der Lage einen Link zu setzten, hab alles versucht, leider vergeblich.
Eine Speedmaster wollte ich schon immer, leider ist mir der Handaufzug der Moonwatch zu fummelig für täglich, also muss ein reduced Modell als Automatik her..(die ganz neuen haben eine Doppelfaltschliesse...das gefällt mir nicht, da man keine Möglichkeiten zur Feineinstellung hat)
Das besagte Modell hatte ich auch schon am Arm...
Die Uhr war in weniger gutem Zustand, heftig poliert, Bandstretch bis zum Mond, keine polierten Glieder mehr im Band und das Werk hat mächtig gehakelt, aaaber das Blatt....ist einfach genial.
Leider ist die Grösse der Uhr mehr als grenzwertig, sprich zu klein.
Nun meine Frage...welche Alternativen gibt es mit einem ähnlich aufgebauten Blatt, in 40 - 41 - 42 mm.
Spontan will einem da gerne die neue Autavia mit dem Inhouse Werk einfallen....wirklich tolle Uhr, leider finde ich das glänzende Band fürchterlich, das ist für mich keine Sport - oder Freizeituhr, sondern nur ein nerviger Kratzermagnet.
Daytona fällt aus, kein Datum, außerdem ist meine Rolex Zeit vorbei.
Ich würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen.

Gruss von GT8
 
GT8

GT8

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
Hey Leute...
Keine Idee...?
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
2.490
Ort
AT
Also eigentlich suchst du einen Reverse-Panda-Chrono in der klassischen 7750er 6-9-12 Anordnung der Totis?

Gab mal eine 103 Edition von Sinn, aber nicht mehr im Programm.


Foto: Uhren Wellmann

Breitling Superocean Chrono

Foto: md-watches.com
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.403
Ort
Philadelphia, PA
Wem das Band der Autavia ein Kratzermagnet ist für den dürfte eine vollpolierte Superocean bestimmt auch rausfallen.

@GT8 ist eine Tachymeterlünette Pflichtpunkt oder nur Zufall das alle deine Vorschläge eine besitzen ?
 
GT8

GT8

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
Hallöchen,

Super, war schon bisschen enttäuscht, dass sich niemand gemeldet hat.
@herki...Nein, ist mir nicht wichtig, sie sollte der Speedmaster, deren Blatt ich einfach referentiell finde, so ähnlich wie möglich sein.
Guinand finde ich toll, Sinn auch....Breitling fällt aus den genannten Gründen raus.
Zahlen sind nicht so mein Ding, Strichindizes sind mir bei einem Chrono lieber.
Ach ja, ein Stahlband ist ein Must have!
 
T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
391
Ort
Wien
Da fällt mir doch spontan die Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial ein. Die erste Generation!
Hatte noch das Tricompax-Blatt mit verstecktem Datum und sieht einer klassischen Moonwatch zum verwechseln ähnlich.
Die Uhr hat 44mm und Glasboden ist aber definitiv kleiner als die bekannten DSOTM Modelle mit 44,25mm.
Wurde nicht lange gebaut und dürfte dadurch eher ein Nischendasein fristen. Hatte meines Wissens nach das erste Co-Axial Werk überhaupt, Kaliber 3313 glaube ich. Ist so ein Zwitterwerk.
Die Referenz habe ich dir rausgesucht, für Bilder ist dann Google zuständig.
Referenz: 31130445001002
Eventuell wüsste ich sogar ein Geschäft, wo ein "Full Set" zu haben wäre. Falls noch nicht verkauft...
Gerne per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT8
G

Gast21421

Gast
Tolle Uhr - ist dann aber kein Panda oder Invers-Panda.

2769213

Gruß
Konstantin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT8
T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
391
Ort
Wien
Würde aber sonst alles abdecken. Datum, Stahlband, die Größe, Automatik und vor Allem, es ist eine echte Moonwatch!

Aber du hast schon Recht, irgendwie hab ich das Thema verfehlt.:face:

Trotzdem, schöne Uhr und danke für dein Bild. Genau die meinte ich!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
GT8

GT8

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
Gar nicht so leicht.... ;-)
Moonwatch ist toll, aber nicht das Zielgebiet...
Breitling?!Leider stehe ich so gar nicht auf Breitling...ich weiß eigentlich gar nicht so recht warum, die Uhren sind z.T.cool.
Mir gefällt einfach dieses schiefe Stahlband gar nicht, gaaaanz schrecklich finde ich das.
Nein, Breitling geht für mich nicht.
Schade mit dem Hochglanzband der Autavia, die Uhr selbst ist großartig, würde ich sofort kaufen...aber das Band, das geht auch nicht.
Wie sieht das denn nach kürzester Zeit aus?
Habe bei Tudor bisschen was gesehen, komplett ohne Rolexgene( zumindest optisch)
Gar nicht schlecht.
Aber so richtig gefunden habe ich noch nichts....das fehlt in meiner kleinen Ansammlung.
Na ja, ich hoffe noch immer auf den ultimativen Tipp von Euch....
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
290
Ort
Sauerland
Erstaunlich, dass Breitling gar nicht geht. Ich finde einige der neueren Modelle wirklich außergewöhnlich gut. Ist natürlich Geschmackssache. Aber wenn man das, übrigens extrem bequeme Stahlband nicht mag, geht vielleicht auch Leder mit Faltschließe.

2769611
 
Thema:

Alternative zu Speedmaster Panda Ref.3511.50.00

Alternative zu Speedmaster Panda Ref.3511.50.00 - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster Armband Alternative

    Omega Speedmaster Armband Alternative: Hallo liebes Forum, meine liebreizende Gattin wünscht sich zu ihrem Geburtstag ein neues, bzw. anderes Armband für ihre Omega Speedmaster. Das...
  • Alternatives Band Speedmaster reduced

    Alternatives Band Speedmaster reduced: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 3510.50.00. Das Band ist erstaunlich bequem, die Mittelglieder bei meinem sind zum...
  • Omega Speedmaster Pro - Die Alternative (311.33.42.30.01.002)

    Omega Speedmaster Pro - Die Alternative (311.33.42.30.01.002): Hallo liebe Ufo-Gemeinde, Ich bin schon etwas länger ein stiller Mitleser und hab hier auch ein paar Tipps bekommen. Der Fairness halber hab ich...
  • Omega Speedmaster "Grey Side of the Moon": Alternative zum Originalband?

    Omega Speedmaster "Grey Side of the Moon": Alternative zum Originalband?: Hallo an alle Omega-Fans! Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Band zur GSOTM: hochwertig, farblich zur Uhr passend und 21mm Anstöße...
  • Ähnliche Themen
  • Omega Speedmaster Armband Alternative

    Omega Speedmaster Armband Alternative: Hallo liebes Forum, meine liebreizende Gattin wünscht sich zu ihrem Geburtstag ein neues, bzw. anderes Armband für ihre Omega Speedmaster. Das...
  • Alternatives Band Speedmaster reduced

    Alternatives Band Speedmaster reduced: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 3510.50.00. Das Band ist erstaunlich bequem, die Mittelglieder bei meinem sind zum...
  • Omega Speedmaster Pro - Die Alternative (311.33.42.30.01.002)

    Omega Speedmaster Pro - Die Alternative (311.33.42.30.01.002): Hallo liebe Ufo-Gemeinde, Ich bin schon etwas länger ein stiller Mitleser und hab hier auch ein paar Tipps bekommen. Der Fairness halber hab ich...
  • Omega Speedmaster "Grey Side of the Moon": Alternative zum Originalband?

    Omega Speedmaster "Grey Side of the Moon": Alternative zum Originalband?: Hallo an alle Omega-Fans! Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Band zur GSOTM: hochwertig, farblich zur Uhr passend und 21mm Anstöße...
  • Oben