Kaufberatung Alternative zu SINN Kautschukband

Diskutiere Alternative zu SINN Kautschukband im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich frage mich, ob es zu den Kautschuk-Bandhälften von Sinn für die U1 bzw. deren großer Faltschliesse eine Alternative gibt...
  • Alternative zu SINN Kautschukband Beitrag #1
Pitman

Pitman

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich frage mich, ob es zu den Kautschuk-Bandhälften von Sinn für die U1 bzw. deren großer Faltschliesse eine Alternative gibt?

Gerne würde ich die Faltschliesse an einem Lederband befestigen.

Kennt jemand ein Band oder einen Hersteller, für das man die Faltschliesse (wegen des beidseitigem Stiftsystems) verwenden kann?

• Alternative zu SINN Kautschukband Beitrag #2
plarmium

plarmium

Nummer bestätigt
In diesem Thread sind eine ganze Reihe von Bandherstellern gelistet, die auch betreffend der Banddimensionen spezielle Wünsche erfüllen.

Alternativ könntest du natürlich auch zwei Lederbänder von der Stange kaufen und nur die kurzen Stücke benutzen; diese haben normalerweise eine Länge von 80 mm. Vielleicht ist das sogar günstiger als eine Maßanfertigung.

• Alternative zu SINN Kautschukband Beitrag #3
Pitman

Pitman

Themenstarter
In diesem Thread sind eine ganze Reihe von Bandherstellern gelistet, die auch betreffend der Banddimensionen spezielle Wünsche erfüllen.

Alternativ könntest du natürlich auch zwei Lederbänder von der Stange kaufen und nur die kurzen Stücke benutzen; diese haben normalerweise eine Länge von 80 mm. Vielleicht ist das sogar günstiger als eine Maßanfertigung.
In dem Faden war ich heute schon unterwegs.
Ich dachte vielleicht weiß jemand ein Band, was direkt diesen Anschluss für die große Faltschliesse hat.
Mit der Option 2 gleiche Bänder und nur die kurzen Bandhälften nehemn habe ich schon probiert. Klappt wegen meines HGU von 21,5cm leider nicht wirklich.

• Alternative zu SINN Kautschukband Beitrag #4
plarmium

plarmium

Nummer bestätigt
Hast du es auch schon mit überlangen kurzen Bandhälften versucht? Wenn ja bleibt wohl nur eine Maßanfertigung. Ich kenne leider keinen Anbieter, der genau das bietet, was du suchst.

Thema:

Alternative zu SINN Kautschukband

Alternative zu SINN Kautschukband - Ähnliche Themen

Kaufberatung Alternativen zu den Zenith Defy Skyline Kautschukbändern mit Schnellverschluss: Hallo zusammen, vielleicht bin ich mit meinem Wunsch nicht alleine, und vielleicht ist ja jemand schon schlauer? Für die Zenith Defy Skyline...
Kaufberatung Band 22/20 mit zwei Federstegenden für Breitling Faltschließe gesucht: Hallo zusammen, in ein paar Wochen darf ich meine neue Superocean an Stahl in Empfang nehmen. Ich möchte die Uhr auch am Kautschuk oder Leder...
Kautschukband Breitling - Es kommt auf die Länge an …: Moin liebes Uhrforum, ich habe folgendes Problem: Das aktuell montierte original Breitling Kautschukband mit Dornschließe meiner wunderschönen...
Neues Armband: N‘abend zusammen und eine Frage hätte ich an Euch da draußen. Ich such für meine Breitling Galactic in 41mm Referenz A 49350L/BE58 mit 20mm Anstoß...
Kaufberatung Retro Kautschukband für Fatspringbars an Seiko Turtle: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kautschukband für meine Seiko Turtle Manta Ray. Vom Look her sollte es zum Retro sein, um zum...
Oben