Kaufberatung Alternative zu SINN Kautschukband

Diskutiere Alternative zu SINN Kautschukband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich frage mich, ob es zu den Kautschuk-Bandhälften von Sinn für die U1 bzw. deren großer Faltschliesse eine Alternative gibt...
Pitman

Pitman

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich frage mich, ob es zu den Kautschuk-Bandhälften von Sinn für die U1 bzw. deren großer Faltschliesse eine Alternative gibt?

Gerne würde ich die Faltschliesse an einem Lederband befestigen.

Kennt jemand ein Band oder einen Hersteller, für das man die Faltschliesse (wegen des beidseitigem Stiftsystems) verwenden kann?

plarmium

plarmium

In diesem Thread sind eine ganze Reihe von Bandherstellern gelistet, die auch betreffend der Banddimensionen spezielle Wünsche erfüllen.

Alternativ könntest du natürlich auch zwei Lederbänder von der Stange kaufen und nur die kurzen Stücke benutzen; diese haben normalerweise eine Länge von 80 mm. Vielleicht ist das sogar günstiger als eine Maßanfertigung.

Pitman

Pitman

Themenstarter
In diesem Thread sind eine ganze Reihe von Bandherstellern gelistet, die auch betreffend der Banddimensionen spezielle Wünsche erfüllen.

Alternativ könntest du natürlich auch zwei Lederbänder von der Stange kaufen und nur die kurzen Stücke benutzen; diese haben normalerweise eine Länge von 80 mm. Vielleicht ist das sogar günstiger als eine Maßanfertigung.
In dem Faden war ich heute schon unterwegs.
Ich dachte vielleicht weiß jemand ein Band, was direkt diesen Anschluss für die große Faltschliesse hat.
Mit der Option 2 gleiche Bänder und nur die kurzen Bandhälften nehemn habe ich schon probiert. Klappt wegen meines HGU von 21,5cm leider nicht wirklich.

plarmium

plarmium

Hast du es auch schon mit überlangen kurzen Bandhälften versucht? Wenn ja bleibt wohl nur eine Maßanfertigung. Ich kenne leider keinen Anbieter, der genau das bietet, was du suchst.

Thema:

Alternative zu SINN Kautschukband

Alternative zu SINN Kautschukband - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternative zur Sinn 556i

Kaufberatung Alternative zur Sinn 556i: Hallo zusammen! Mein Sohn (13 Jahre) ist seit ein paar Monaten vom Virus infiziert...:klatsch::klatsch::klatsch: Generell: TOP! Aber er hat...
  • [Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap

[Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap: Hallo zusammen, ich bin Privatverkäufer und verkaufe als solcher die nicht tegimentierte Sinn U2 mit genanntem Zubehör als Full Set. Die Uhr wurde...
  • Kaufberatung Sinn 556i oder Alternativen

Kaufberatung Sinn 556i oder Alternativen: Hallo zusammen, mit ein bisschen Glück, habe ich bald einen weiteren Meilenstein in meinem Leben erreicht. Bis jetzt kaufte ich mir immer zu...
  • Kaufberatung Alternative zu Sinn 104 st sa i w - white Dial -

Kaufberatung Alternative zu Sinn 104 st sa i w - white Dial -: Hallo zusammen, es ist fast schon ein Dauerzustand geworden, dass ich mich nach Uhren umschaue. Ok....diese Aussage sollte die wenigsten hier...
  • Alternative zu Sinn große Faltschliesse ?

Alternative zu Sinn große Faltschliesse ?: Hallo zusammen! Gibt es eine Alternative zur großen Faltschliesse von Sinn? Ich möchte mein zu kurzes Shark Mesh damit verlängern. Im Netz...