Alternative zu Seamaster Aqua Terra weiss - blau

Diskutiere Alternative zu Seamaster Aqua Terra weiss - blau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag wertes Forum, ich habe mich in das Design der Seamaster Aqua Terra in weiss - blau verguckt ( siehe...

Alekej

Themenstarter
Guten Tag wertes Forum,

ich habe mich in das Design der Seamaster Aqua Terra in weiss - blau verguckt ( siehe https://uhrforum.de/omega-seamaster-aqua-terra-2503-33-00-a-t264749 ), vornehmlich in die des Ziffernblattes.
Da ich mich jedoch momentan nicht mit dem notwendigen Betrag anfreunden kann, suche ich ein ähnliches Design in den Beträgen zwischen 300€ bis 600€.
Vielleicht kann mir ein nettes Forumsmitglied einen Tipp geben wo man fündig werden könnte, dabei spielt es keine Rolle ob gebraucht oder neu, der Zustand entscheidet.

Vielen Dank für die Mithilfe

BBouvier

sangdo03.jpg

KENTEX-Confidence:
=>
s559x-06-2.jpg

Mehr Bilder:
=>
http://images.google.de/imgres?imgu...NAhUIxxQKHSJTBaYQMwiAASgwMDA&bih=540&biw=1120

Gruß,
BB

Zuletzt bearbeitet:

HP1912

da ich vor kurzem eine ähnliche Frage beantworten musste bzw. wollte, kann ich sagen:
Den oben gemachten Vorschlägen ist nichts hinzuzufügen...................:klatsch:

@ BB: die Kentex haut mich auch hier wieder um. Irgendwann muss ich sie doch noch bestellen......;-)

BBouvier

@ BB: die Kentex haut mich auch hier wieder um.
Irgendwann muss ich sie doch noch bestellen......;-)

Jau, HP!

Eine meiner liebsten!! :super:
Ich trage die sehr gern, um meine Weiß-Blaue AT zu schonen, *gg*

Allerdings bekommt man die wohl nur noch gebraucht ...
(Meine jedoch nicht!! :D )

Grüße!
BB

neset530d

Wie kommt man auf eine TH Heritage Chrono bei der Vorgabe Omega Aqua Terra 3 Zeiger:hmm:

de Horst!

Im ernst? Sangdo Perpetual Datejust im Design eine Omega AT? Sowas gehört gelöscht.

Mueller27

Die Frage nach einer Uhr im Stil der Omega Aqua Terra 2500er Blau-Weiß kann ich natürlich nachvollziehen.

Nur glaube ich dass man hier mit einem China-Nachbau nicht weiterkommt.
Die "Hommagen" oben sind gar keine, denn sie laufen meilenweit am Stil und Gesamteindruck der AT 2500er vorbei.
Das Original ist eine sehr reduzierte und stilvolle Uhr die eine gewisse Ruhe ausstrahlt da auf ihrem Blatt im Grunde wenig los ist - und das tun die beiden oben abgebildeten Uhren wirklich nicht.

Daher würde ich mich anderswo umschauen, wenn es ein stilvoller heller Dresser sein soll.
NOMOS bietet ( für etwas mehr Budget) schöne flache weiße Dresser mit gebläuten Ziffern an, oder auch Omega hat im Vintage-Bereich aus den 70er und 80er zahlreiche Modelle, sie sogar von der Gehäuseform ähnlich der AT sind, wenngleich in diesem Fall ohne gebläute Zeiger.

Vorauf ich hinaus will: Wer z.B. eine gute Alternative zur Rolex Submariner sucht, der findet leicht ein Dutzend qualitiv hochwerige "Hommagen" die dem Original zu 99,9% absolut ähnlich aussehen, bei der blau-weißen Omega AT ist das nicht so leicht.

Viele Grüße

Carsten

P.S. Wer das Hommagen Thema diskutieren möchte, dazu gibt es einen eigenen Faden.

Mueller27

Hi,

schöne Hommagen die hier verlinkt sind.
Damit der TS aber nicht auf die falsche Fährte gelockt wird, will ich noch mal festhalten, dass die Nachbauten in Maßen und Design das aktuelle AT-Modell mit dem 8500 Kaliber in 41m nachbilden, also größer und vor allem höher sind als das vom TS anvisierte ältere und flachere AT Modell mit 2500 Kaliber und nur 39mm Durchmesser

Carsten

johro

mein frau wollte auch die blau-weiße aqua haben, aber da alle besitzer glauben einen tausender verdienen zu müssen:hammer:, habe ich das beseite gelegt.
Es gibt total viele schöne Uhren (neue Uhren) mit blauen Zeiger, muss man halt mal einen Abend für dem Chrono24 verbringen.
es ist bei uns eine Maurice Lacroix geworden.

l

HP1912

@ 01 Kaufmann: da hast du Recht. 8-)

Aber 14 Posts seit dem 12.10.2012 lassen doch darauf hoffen, dass er hin und wieder mal reinschaut....;-)

Thema:

Alternative zu Seamaster Aqua Terra weiss - blau

Alternative zu Seamaster Aqua Terra weiss - blau - Ähnliche Themen

Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 39,2mm 2503.33: Halle zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Aqua Terra 2503.33 mit Papiere und gerne auch mit Box. Das ist die 39,2mm Uhr...
[Suche] OMEGA Seamaster Aqua Terra 38mm blau: Ich bin auf der Suche nach einer OMEGA Seamaster Aqua Terra mit Stahlband, in 38(,5)mm mit blauem Ziffernblatt. Vorzugsweise die vorletzte...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 41 mm (blau): Hallo liebes Forum! ich suche eine mindestens gut (besser sehr gut) erhaltene Omega Seamaster Aqua Terra, Ref.-Nr. 220.10.41.21.03.001...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Weiss/Blau aus 2007: Liebe Mitforianer, wegen einer Neuanschaffung habe ich mich aufgerafft ein paar 'Schätzchen', die es nicht mehr an den Arm schaffen, zu verkaufen...
Oben