Alternative zu Glashütte NOMOS gesucht

Diskutiere Alternative zu Glashütte NOMOS gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde... Kennt Ihr eine Bezahlbare Uhr, die in etwa dem Stil einer Glashütte NOMOS entspricht. NOMOS Glashütte - Uhren...
lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde...

Kennt Ihr eine Bezahlbare Uhr, die in etwa dem Stil einer Glashütte NOMOS entspricht.

NOMOS Glashütte - Uhren: Tangente

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass sie schlicht im Design und eine Automatik ist (Handaufzug ist auch ok).

lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Hey, das ging ja fix :)

Die Uhren gefallen mir alle sehr gut. Auf den Seiten werde ich mich mal umschauen. Vielleicht kaufe ich auch eine gut erhaltene gebrauchte.

Danke soweit!!

matsbug

matsbug

Hallo!

ARCHIMEDE Arcadia

Habe selbst eine noch mit den "alten" Zeigern und bin voll zufrieden.

Eben deutsche Hülle mit schweizer Herz :klatsch:

Gruss in's Forum - Matthias

BJ.Simon

BJ.Simon

Ich kann nur sagen: Wenn Dir die Nomos gefällt, kauf sie!
Sonst kann es passieren, dass Du mehrfach unbefriedigt eine "ähnliche" Uhr kaufst und am Ende doch zur Nomos greifst...die dann aber mehr gekostet hat.

Solltest Du Dich nicht entscheiden können, nimm einfach alle die Dir gefallen, so hab' ich's auch gemacht ;-)

lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Ich kenne das ;-)

Wenn es aber eine wertige Alternative gibt, bin ich schon zufrieden mit der. Ich könnte mir die Nomos schon leisten, aber ich möchte lieber meinen Lebensstil etwas am Boden halten. Das macht micht nicht weniger glücklich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhrensammler

uhrensammler

Im Bauhaus Design gibt es einige Uhren, die wesentlich preisgünstiger sind...

BJ.Simon

BJ.Simon

Ich kenne das ;-)

Wenn es aber eine wertige Alternative gibt, bin ich schon zufrieden mit der. Ich könnte mir die Nomos schon leisten, aber ich möchte lieber meinen Lebensstil etwas am Boden halten. Das macht micht nicht weniger glücklich :)
Ich glaube nicht, dass der Kauf einer Nomos Zeichen eines abgehobenen Lebensstils ist - wobei das vielleicht eher eine Frage des Standpunktes ist.

"am Boden halten" klingt allerdings eher nach "aus dem Blechnapf fressen" ...und "wer einmal..." 8-)

Pan Tau

Pan Tau

Hallo lighthunter,

wie wäre es denn mit einer Mathiesen OM8, die Du bei Manufactum auch mit einem ETA 7001 Handaufzugkaliber erhältst.

Pan Tau

BJ.Simon

BJ.Simon

Die kostet bei Manufactum FIXE 749 EUR, das ist 18% unterm Listenpreis der Tangente: >18% Rabatt waren bisher bei jedem Nomos-Kauf erhandelbar.

Sebi345

Sebi345

Hi
Ich würde auch gerne mal wissen in welchem Juwelier man die Nomos mit 18% Rabatt bekommt???

Sorry das ich in den alten Therad schreibe aber ich wollte mal wissen wie man am besten einen guten Preis für die Nomos im Juwelier bekommt???

M

Mu Lei

Ich habe mich am Anfang auch sehr für Nomos interessiert. Weil ich mich persönlich nicht mit bestimmten Dingen, die diese Fa. macht / gemacht hat, identifizieren kann / konnte, habe ich es gelassen und werde es zukünftig lassen. Recherchiere ein wenig und entscheide dann, ob Du damit einverstanden sein kannst.

Ohne Zweifel baut Nomos aber absolut schöne Uhren. Entscheide selbst. Als Alternative würde ich die Stowa Antea in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Diese Mathiesen kostet bei manufactum.uk 550 Pfund - da kommt beim derzeitigen Wechselkurs gut was zum Sparen zusammen. Die Nomos gibts nur mit Datum für 1920 GBP.

Frediboh

Frediboh

Ich kann nur sagen: Wenn Dir die Nomos gefällt, kauf sie!
Sonst kann es passieren, dass Du mehrfach unbefriedigt eine "ähnliche" Uhr kaufst und am Ende doch zur Nomos greifst...die dann aber mehr gekostet hat.

Solltest Du Dich nicht entscheiden können, nimm einfach alle die Dir gefallen, so hab' ich's auch gemacht ;-)

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Trotzdem hab ich mich für die Stowa Antea entschieden wegen des großen Preisunterschiedes. Hoffentlich werde ich glücklich mit meiner Entscheidung....es nagt ein wenig an mir....
Was für eine schöne Sammlung Du hat....ein honigfarbenes Band wäre vielleicht noch schön dabei.

rainers

rainers

Hi
Ich würde auch gerne mal wissen in welchem Juwelier man die Nomos mit 18% Rabatt bekommt???

Sorry das ich in den alten Therad schreibe aber ich wollte mal wissen wie man am besten einen guten Preis für die Nomos im Juwelier bekommt???
Wortmann:Nomos Uhren

Rainer

Thema:

Alternative zu Glashütte NOMOS gesucht

Alternative zu Glashütte NOMOS gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Uncle Seiko Z199 für Turtle 6309 6306 / New Turtle SRPxxx, alternativ auch SKXxxx

[Verkauf] Uncle Seiko Z199 für Turtle 6309 6306 / New Turtle SRPxxx, alternativ auch SKXxxx: Privatverkauf Biete hier ein Uncle Seiko Z199 Stahlband für die 6309 6306 old Turtle sowie SRP New Turtle an die Uhr dafür wurde verkauft 2x...
  • Union Glashütte Noramis oder passende Alternative: Kaufberatung

Union Glashütte Noramis oder passende Alternative: Kaufberatung: Hallo Forum, da dies mein ertser beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre jung und suche für meinen...
  • Kaufberatung Mühle Glashütte 29er Big oder Eterna Soleure Automatic oder Alternative

Kaufberatung Mühle Glashütte 29er Big oder Eterna Soleure Automatic oder Alternative: Hallo zusammen, der Uhrenvirus hat mich, zum Leidwesen meines Bankkontos, fest im Griff. Und obwohl bereits zwei weitere Neuzugänge im der...
  • Alternativen zu Glashütte Lady Sport (10-66-39-41-04)

Alternativen zu Glashütte Lady Sport (10-66-39-41-04): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Damenuhr. Im Grunde habe ich schon (m)eine Uhr gefunden, jedoch wird mein Budget bei dieser...
  • Alternativen zur Glashütte Senator

Alternativen zur Glashütte Senator: Hallo liebes Forum, ich habe mich in folgende Glashütte Senator ewiger Kalender verliebt: 100-02-05-03-04 Da aber meine finanzielle Lage...