Alternative zu diesem Handaufzugschrono? Bis 400 Euro

Diskutiere Alternative zu diesem Handaufzugschrono? Bis 400 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Der Uhrenvirus lässt mich nicht mehr los..... Ich weiß nicht wie viele Websites ich in den vergangenen Tagen duchrforstet habe. Heute hab...
M

Marcellus

Themenstarter
Hi
Der Uhrenvirus lässt mich nicht mehr los.....
Ich weiß nicht wie viele Websites ich in den vergangenen Tagen duchrforstet habe.
Heute hab ich dann im Schaufenster meines Konzis diese Uhr gesehen:

Meine Frage:
Gibt es etwas vergleichbares eines anderen Herstellers?
Sprich:Relativ schlicht,Helles Ziffernblatt,Lederband,...

Evtl. auch günstiger? Der Preis übersteigt mein geplanntes Budget nämlich doch ein wenig.....
Die Optik vom Werk hats mir besonders angetan.
Danke

Aldridge

Aldridge

Junkers hat noch ein paar Chronos aus der JU52-Serie mit der gleichen Bicompax-Anordnung und dem gleichen Werk hinter Glasboden, für 330 bis 380 Euro, also ein wenig günstiger. Aber in dieser altmodischen Aufmachung...? An deiner Stelle würde ich dann lieber noch das restliche Geld sparen und die Zeppelin holen.

Junkers und Zeppelin: www.pointtec.de

M

Marcellus

Themenstarter
Danke soweit.
Aus dem Ebay-link werd ich nicht ganz schlau.Da sind ja auch etliche Qaurz bei.....
Die Poljot schaue ich mir grade an.(Jemand Erfahrungen mit dem Shop?).
Könnte ganz interessant sein.

Ansonsten noch weitere Vorschläge?
Danke im voraus

johro

johro

ja, sorry,
ich habe dei ebay "Unitas" in die suche eingegeben, da kommt leider auch viel müll dabei raus.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also Marcellus (heißt Du mit Nachnamen Wallace?) - Julian Kampmann ist vertrauenswürdig, haben auch schon einige Members hier gekauft und nicht bereut. Die etwas höheren Preise gegenüber anderen RU-Shops sind darin begründet, daß er die Uhren überprüft und soweit möglich einreguliert, so daß Ausschuß sofort retouniert wir.

mecaline

mecaline

Ausser Zeppelin und Junkers (beide gefertigt in Ruhla, beides Marken des gleichen Firmeninhabers) mit geprüften Poljot 3313-Chronos und halt den Poljot 3313 ff dürftest Du kaum alternativen i.S. mechanischer Chrono finden.

Bis auf die arg schwarzen Zeiger gefällt mir die Zeppelin sehr gut.

Die Schweizer Mechanik-Chonro-Welt fängt so bei Christ mit der Christ 1863 und 7750er Werk und bei 499,00 EUR an.

Ich würde auch sagen, spar auf die 380/400 EUR an und dann hast Du die Wahl bei Junkers/Zeppelin.

http://picture.yatego.com/images/40e543791bc020.2/6216-1_g.jpg

http://www.christ.de/produktbilder/large/82512039_g.jpg

Der ist auch schön

http://www.chrononet.de/media/images/junkers-chronograph-handaufzug-6526-1_200_thb.jpg

Hat Forumsuser Phase-de-Lune, glaube ich

Tourbi

Tourbi

Frank78 schrieb:
Also Marcellus (heißt Du mit Nachnamen Wallace?) - Julian Kampmann ist vertrauenswürdig, haben auch schon einige Members hier gekauft und nicht bereut. Die etwas höheren Preise gegenüber anderen RU-Shops sind darin begründet, daß er die Uhren überprüft und soweit möglich einreguliert, so daß Ausschuß sofort retouniert wir.
Überprüft und einreguliert werden die Uhren auch bei Levenberg. Der Service ist einsame Spitze.
Und bei Levenberg gibt´s auch Werke. Was Feines für´s selber bauen.

Gruß

Tourbi

Thema:

Alternative zu diesem Handaufzugschrono? Bis 400 Euro

Alternative zu diesem Handaufzugschrono? Bis 400 Euro - Ähnliche Themen

• Alpha Handaufzugschrono, Handaufzug defekt - Alternative zur Rücksendung nach HK?

Alpha Handaufzugschrono, Handaufzug defekt - Alternative zur Rücksendung nach HK?: Hallo zusammen, habe eine Alpha mit dem Chronographenwerk (gerade einmal 2-3 Monate alt, somit noch locker innerhalb der 12Monate Garantie)...
  • Alternative zu ETA 2824-2 für Mod

Alternative zu ETA 2824-2 für Mod: Hi liebes Forum, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, dass ich es richtig mache und auch den richtigen Thread für mein Anliegen erwiwscht...
  • Kaufberatung Seiko SARB033 noch kaufenswert? Alternativen?

Kaufberatung Seiko SARB033 noch kaufenswert? Alternativen?: Hallo zusammen, Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine neue Seiko SARB033 zu kaufen. Auch wenn diese schon eine Weile nicht mehr produziert...
  • Kaufberatung Dresswatch - legere Armband-Alternative

Kaufberatung Dresswatch - legere Armband-Alternative: Hallo zusammen, bedingt durch die momentane Situation, kommt meine geliebte Junghans Max Bill momentan viel zu selten an den Arm (im HomeOffice...