Kaufberatung Alternative zu Cartier Santoz, mechanische filigrane Damenuhren gesucht

Diskutiere Alternative zu Cartier Santoz, mechanische filigrane Damenuhren gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Meine zukuenftige SChwiegermutter wollte sich zu ihrem 60igsten eine schoene Uhr schenken lassen und ihre Vorliebe liegt bisher auf einer Santos...
Pacco

Pacco

Themenstarter
Meine zukuenftige SChwiegermutter wollte sich zu ihrem 60igsten eine schoene Uhr schenken lassen und ihre Vorliebe liegt bisher auf einer Santos de Cartier Galbee. Screen Shot 2015-04-15 at 18.08.26.png
Wie ich nachlesen durfte, verbaut Cartier hier ein Quarz werk, was ich bei dieser Preiskategorie einfach etwas unpassend finde. Da moegen sich zwar die Gesiter scheiden, aber ich wollte trotzdem nach einer mechanischen Damenuhr gucken, die eine quadratisches Edelstahlgehaeuse hat und gleichzeitig vielleicht ein aehnliches niveau an prestige bietet wie eben Cartier. Alternativ hatte ich die Longine evidenza mit silbernen Ziferblat gefunden, aber bisher keine Begeisterungsstuerme ausgeloest.Screen Shot 2015-04-15 at 18.08.19.png

Welche Alternativen koennte es denn noch geben? Wichtig ober beliebt sind wohl eckige Gehauese die an dem schlanken Arm nicht zu gross aussehen (kleiner als 35mm schaetze ich) und ein Name darf auch gerne auch mit etwas historie verbunden sein. Preislich darf es wohl etwa bis 5000Euro gehen, wenn die absolute traumuhr dabei ist, kann es aber vielleicht auch etwas mehr sein. Schweizer, deutsche, oder franzoesiche Fabrikate sind vielleicht die naheliegensten, aber wir sind fuer alle Hinweise dankbar.
Freue mich ueber jeden Hinweis

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Wie wäre es denn mit der JLC Reverso? Mehr Historie geht kaum.

A

ArS

Ich finde es auch etwas befremdlich, ein Quartz-Werk in einer teuren Luxusuhr zu haben, egal ob sie von Cartier, Rolex oder Jaeger-LeCoultre ist.

Die Schwiegermutter wird mittlerweile 64 sein und wahrscheinlich schon eine Uhr bekommen haben.

Nichtsdestotrotz zur Information: Die Cartier Santos Galbée gibt es sowohl mit Quartz-Werken als auch als Automatikuhr - auch als Damenuhr!

U

UhrenToto

Ich würde das noch einmal überdenken. Du magst Quarzwerke im Luxussegment befremdlich finden, eventuell spielt das Werk für Deine Stiefmutter aber gar eine Rolle, sondern es geht ihr um das ikonische Design der Santos. Dann könnte selbst eine tolle Uhr wie eine Reverso nicht mithalten. Letztlich geht es doch um den Geschmack der Beschenkten, nicht des Schenkers...

Mickey

Mickey

Moderator
Guck mal bei Frederique Constant nach. Die haben einige schöne Carree-Modelle im Programm.

A

ArS

Ich würde das noch einmal überdenken. Du magst Quarzwerke im Luxussegment befremdlich finden, eventuell spielt das Werk für Deine Stiefmutter aber gar eine Rolle, sondern es geht ihr um das ikonische Design der Santos. Dann könnte selbst eine tolle Uhr wie eine Reverso nicht mithalten. Letztlich geht es doch um den Geschmack der Beschenkten, nicht des Schenkers...
Wie schon geschrieben: Die Cartier Santos Galbée gibt es auch als Danenuhr nicht nur mit Quarz- sondern auch mit Automatikwerk!

Thema:

Alternative zu Cartier Santoz, mechanische filigrane Damenuhren gesucht

Alternative zu Cartier Santoz, mechanische filigrane Damenuhren gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternativen zur Seiko SARB033/035

Kaufberatung Alternativen zur Seiko SARB033/035: Hallo Uhrenfreunde, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zur SARB - also eine dressige 3-Zeiger Uhr (mit oder ohne Datum), 36-40...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Z199 für Turtle 6309 6306 / New Turtle SRPxxx, alternativ auch SKXxxx

[Erledigt] Uncle Seiko Z199 für Turtle 6309 6306 / New Turtle SRPxxx, alternativ auch SKXxxx: Privatverkauf Biete hier ein Uncle Seiko Z199 Stahlband für die 6309 6306 old Turtle sowie SRP New Turtle an 2x benutzt, sehr angenehm zu...
  • Kaufberatung Blindenuhr gesucht: Alternativen zu Eone Bradley?

Kaufberatung Blindenuhr gesucht: Alternativen zu Eone Bradley?: Hallo Community, ich suche eine, auch wenn es vielleicht widersinnig klingt, optisch ansprechende Blindenuhr. Die Bradley von Eone Timepieces...
  • Alternative zu Hamilton Khaki Navy

Alternative zu Hamilton Khaki Navy: Hallo zusammen, ich bin auf eine ältere Hamilton Khaki Navy (H77515153) (Bild im Anhang) mit silbernen Zifferblatt gestoßen und habe mich ein...
  • Beidseitig klickende Lünette - Yachtmaster-Alternative?

Beidseitig klickende Lünette - Yachtmaster-Alternative?: Liebe Freunde, nachdem ich so liebevoll bezüglich der zahlreichen GMT-Uhren beraten wurde, möchte ich mich mit etwas speziellerem an euch wenden...