Alternative Tag Heuer Carrera

Diskutiere Alternative Tag Heuer Carrera im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Community, ich bin auf der Suche nach meiner ersten "richtigen" Uhr und durchstöber das Internet und die nächstgelegenen Innenstädte...
  • Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #1
B

Basco

Themenstarter
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten "richtigen" Uhr und durchstöber das Internet und die nächstgelegenen Innenstädte.

Mein derzeitiger Favorit ist dabei die TH Carrera, sowohl vom Aussehen, als auch vom Budget, dass ungefähr bei 1700,- liegt.

Mein Fragen"katalog" ist dabei jetzt sehr umfassend.
- Könnt ihr mir rein vom Aussehen ähnliche Uhren vorschlagen, die man mit in Betracht ziehen könnte?
- Kann ich diese Uhr 24/7 tragen, das bedeutet auch zum Mountainbiken und schwimmen oder brauche ich da etwas robusteres?
- Kann man sich "eigentlich" von dem Wunsch verabschieden, eine Uhr für alle Zwecke zu haben?
- Ich habe ein bisschen was über die Qualität/ Veredelung von verbauten Werken gelesen. Wie sieht es da bei der TH aus, handelt es sich dabei um ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich danke euch jetzt schon für hoffentlich zahlreiche Antworten und wünsche weiterhin einen schönen 2. Advent.

beste Grüße,
Basco

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #2
rainers

rainers

Da wirst Du auch andere Meinungen hören. Ich finde sie chic, würde sie aber nicht kaufen, da lediglich Elabore eingebaut ist. In der Preisklasse gibt es bessere Uhren. Wenn 7750, dann Sinn! Dort ist eine höhere Qualitätsstufe verbaut. Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung und habe mir die Speedie gekauft. Gebraucht kriegst Du für 1770 schon eine neuwertige.Damit kannst Du alles bis auf tauchen machen. Rainer

Anhänge

• RIMG1109.jpg
    RIMG1109.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 272
  • Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #3
Treets

Treets

Moin Basco!

Welche TAG Heuer Carrera meinst Du denn? Vom Budget her sollte das die Drei-Zeiger-Variante sein, oder? Der Chrono ist meines Wissens teurer...

Mit Sicherheit eine schöne, sportlich-elegante Uhr, mir allerdings etwas zu schlicht - und für das Gebotene wäre sie mir aber auch zu teuer. Das verbaute Werk bekommt man bereits weitaus günstiger.
Qualitativ ist gegen die Uhr sicher nichts zu sagen, die kannst Du schon problemlos täglich tragen. Biken dürfte ihr auch nichts ausmachen (ob es trotzdem sein muss...?). Schwimmen hingegen würde ich mit der Uhr nicht, da sie lediglich bis 50 m wasserdicht ist. Das reicht dann knapp zum unvorsichtigen Händewaschen.

Tja, Alternativen...

Guck Dir mal die Sinn 556 an. Gleiches Werk, gute Qualität (dafür ist Sinn bekannt) - und mit 20 Bar um einiges wasserdichter. S. hier:
Sinn Uhren: Modell 556

Oder vielleicht die Certina DS First?
Certina Swiss Watches - Time Maker Since 1888 - DS Concept - A Company of the Swatch Group

Oder vielleicht die Mido Multiford?
M005.430.11.061.00 | MIDO

Sind alle weitaus günstiger und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Dann kannst Du Dir für's Grobe (Schwimmen, Biken...) noch eine G-Shock dazu gönnen...

Viele Grüße
Malte

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #4
C

Chris360

Also z.B. Mountainbiken würde ich keine Automatik-Uhr anziehen. Ich weiß, wie es da teilweise zugehen kann, ich habe den Sport selbst ausgeübt (mittlerweile Rennrad, selbst da würde ich nichts hochwertiges anziehen an mein Handgelenk...). Zum Tauchen ist die Carrera auch nicht geeignet, ist sie doch in meinen Augen mehr "Spritzwassergeschützt" denn ein echter Taucher ;-)

Ich würde zum Tauchen nur Uhren verwenden, die zumindest bis 300m/1000ft Wasserdichtigkeit nachweisen. Mit meiner Longines Hydroconquest z.B. bin ich schon im Pazifik getaucht. Würde ich mit einer Carrera nicht machen wollen. :-)

Gruss,
Chris

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #5
S

soeckefeld

Diese Frage ist hier schon so oft gestellt worden.....
alles schon etliche male beantwortet.

Welche Carrera darf´s denn sein?

Wenn du eine Carrera CV2010 meinst, dann kann ich dir versichern, dass sie robust ist.
Falls dich das Gewicht und die hohe Bauform nicht stören, kannst du sie zu jeder Gelegenheit tragen.
Wenn du einmal die Leidenschaft zu Uhren entdeckt hast, wirst du dich in der Tat von dem Wunsch verabschieden nur eine Uhr zu haben wollen.
Eine CV2010 hat ein minimal veredeltes ETA 7050 eingebaut und ist somit für viele von uns hier als "gewöhnlich" eingestuft.
Viele halten dies für teuer, ich kann nur sagen, dass ich die Carrera CV2010BA0794 immer wieder kaufen würde.
Sie ist bis 100m Wasserdicht! viele Leute wissen leider nicht genau welche Modifikationen ein Ref-Wechsel beinhaltet.

Mit etwas Glück reicht dein Budget vollkommen aus, die höheren Listenpreise dürfen dich nicht abschrecken.
Und aufgepasst, gerade der Modellwechsel von BA0768 nach BA0794 muss beachtet werden und schlägt sich im Preis nieder.
Ref 768 hat ein etwas dünneres Armband und nur 50m Wadi.
Ganz zu schweigen von den neuen Modellen mit Kaliber 1887 die deutlich teurer sind.

Ähnliche Uhren gibt es haufenweise, natürlich unter anderem eine Omega Speedmaster.
Welche nun besser oder schlechter ist......

In letzter Zeit denke ich auch schonmal, "och eine Speedmaster fehlt noch in der Sammlung" eines Tages könnte es also dazu kommen.
Bei der Carrera war mir aber sofort klar "die muss ich haben" und sie erfreut mich immer wieder.

Eines ist aber klar, du suchst in der richtigen Richtung!!! Und Vorsicht, es gibt kein zurück mehr ;-)

4871526334_b3402a0e36_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #6
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Mein derzeitiger Favorit ist dabei die TH Carrera, sowohl vom Aussehen, als auch vom Budget, dass ungefähr bei 1700,- liegt.
...
- Könnt ihr mir rein vom Aussehen ähnliche Uhren vorschlagen, die man mit in Betracht ziehen könnte?

Mach nicht den Fehler, auf aehnliche Uhren zu schielen! Du wirst die Kopie tragen und dabei immer an das eigentliche Original denken. Designklone der Carrera gibt es haufenweise, aber keiner davon befriedigt wirklich. Oder willst du nur andere Leute taeuschen und mehr scheinen als sein? Auf Nachfragen wirds dann peinlich. Noch ein Beispiel: Ein Fan einer Breitling Navitimer koennte sich zwar auch eine fast genauso aussehende Sinn kaufen, aber das ist eben kein Navitimer!

Spar auf das Original und kauf waehrendessen eine stilistisch ganz andere Uhr. Das ist mein Tip.

Gruss, Excalibur

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #7
La_Montre

La_Montre

Excalibur:
Mach nicht den Fehler, auf aehnliche Uhren zu schielen! Du wirst die Kopie tragen und dabei immer an das eigentliche Original denken. Designklone der Carrera gibt es haufenweise, aber keiner davon befriedigt wirklich.

Da kann ich mich nur anschließen! Denk mal über Folgendes nach: Warum gibt es von einer bestimmten Uhr denn so viele Kopien/Klone/Hommagen? Einfach weil sie legendär ist. Und legendär ist immer nur das Original selbst, nie die Kopie. Deswegen zahlst Du natürlich letzten Endes für das Original immer deutlich mehr als für die Kopie (unabhängig davon, welche Qualitätsstufe eines Werkes nun letztendlich verbaut wurde). Aber Du kaufst Dir dafür das Bewusstsein, eben das Original am Handgelenk zu tragen und nicht die Kopie. Und am Ende des Tages wird das der ausschlaggebende Grund dafür sein, das Original besitzen zu wollen!

Excalibur:
Spar auf das Original und kauf waehrendessen eine stilistisch ganz andere Uhr. Das ist mein Tip

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau die richtige Strategie!

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #8
Treets

Treets

Ich glaube nicht, dass der Threadopener auf die Uhr sparen muss. Er führt als Budget 1.700 EUR und die Carrera an - nachdem er auch die umliegenden Innenstädte durchforstet hat. In diesem Budget ist die Drei-Zeiger-Carrrera auch beim Konzi vor Ort realistisch. Daher meine Vermutung (und auch oben gestellte Frage), dass es nicht um den Chrono geht!

Viele Grüße
Malte

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #9
B

Basco

Themenstarter
Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten.
Mein Interesse gilt der klassischen Drei-Zeiger mit Stahlarmband für 1500, also in der Tat nicht der Chrono!
Vor allem der Kommentar von Excalibur ist wichtig.
Es geht nicht unbedingt darum eine ähnliche Uhr zu finden die unbedingt günstiger ist, sondern einfach darum zu wissen ob es was ähnliches gibt, was von der Optik und dem Gefühl angenehmer/ besser ist.

Wie oben erwähnt muss man bei der Dreizeiger mit 1500 rechnen, geht da preislich nach unten beim Konzi noch was? Vom Fahrrad/ Rechnerkauf kenne ich es so, dass es ja eher einfacher was obenauf gibt, bei ner Uhr wohl eher weniger wahrscheinlich.
Ein Preisnachlass von 10-15 % sollte doch bestimmt drin sein, oder?
Vielen Dank für weitere Antworten

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #10
S

Sidney

Hallo basco

Ich denke es würde helfen, wenn du noch mal genau die Version benennen würdest, die dich interessiert. Von der TH Carrera Automatik gib es einige, vom aussehen sehr unterschiedliche Versionen. 10% bei einem dir unbekannten Konzi halte ich für möglich, 15% weiß ich nicht.

Grus
Sidney

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #11
Treets

Treets

Ein paar Prozente dürften immer drin sein - ich habe bis jetzt immer so zwischen 15 und 25 % erhalten.
Ggf. fragst Du hier mal unverbindlich nach: Luxus-Uhren kaufen : exklusive Armbanduhren : Wortmann Uhren - Herr Wortmann macht immer sehr gute Preise und ist sehr seriös und zuverlässig. Zuvor musst Du aber genau wissen, welches Modell Du gern hättest - von der Carrera gibt es so einige - guck am Besten mal bei TAG Heuer Watches > Swiss Luxury Watches - Men and Ladies Luxury Watches

Hier gibt es übrigens eine Carrera recht günstig - allerdings aus USA, da kommt dann noch die Steuer mit 19 % drauf. Trotzdem dann nur knapp 1.200 EUR teuer:
TAG Heuer wv211b.ba0787 für € 981 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Viele Grüße
Malte

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #12
B

Basco

Themenstarter
ein erneutes hi,

mein Interesse gilt dem Modell TAG Heuer wv211b.ba0787, welches von Treets bereits verlinkt wurde. Dabei würden mich inzwischen vor allem die weiteren Alternativen interessieren die die Community evt. noch im Petto hat, denn gerade als Neuling ist es unglaublich schwierig sich einen kompletten Überblick zu verschaffen...
DANKE!!!

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #13
S

Sidney

Hi Basco,

wie wäre es mit der Omega Aqua Terra Chronometer? Ist zwar teurer, dafür aber mit einem besseren Werk und dem interessanteren Zifferblatt.

Omega Aqua Terra

Gruß
Sidney

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #14
rainers

rainers

Wunderbare Uhr. Wortmann hat gerade eine neuwertige gebrauchte im Angebot.
Rainer

Anhänge

• RIMG2178.JPG
    RIMG2178.JPG
    631,1 KB · Aufrufe: 319
  • Omega-Seamaster%20Aqua%20Terra-6-3398.jpg
    Omega-Seamaster%20Aqua%20Terra-6-3398.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 4.611
  • RIMG2171.JPG
    RIMG2171.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 237
  • Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #15
John Mason

John Mason

In der Preisklasse gibt es bessere Uhren. Wenn 7750, dann Sinn!

Super.. dann hast du eine Uhr mit robustem Werk, nützt dir aber nix weil die Uhr drumherum auseinander fällt.
Keine gute Wahl...

---

Für mich steht die Carrera ganz klar mit auf der Liste.

@soeckefeld, gibts es irgendwie mehr Bilder deiner Carrera? Also.. viel viel mehr Bilder? :-)
Welche Ref. würdest du nun genau empfehlen? Ich will mir auch eine zulegen :D
BA0794? Ist das die letzte or der 1887?
Vielleicht warte ich aber auch noch bis sich die 1887 auf dem Gebrauchtmarkt blicken lässt und mir eine Version unterkommt die mir gefällt.

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #16
Treets

Treets

Naja, eine Sinn wird eher nicht auseinander fallen - meines Erachtens liefert Sinn ganz fabelhafte Qualität! Ich würde diese Uhren immer wieder empfehlen!

Viele Grüße
Malte

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #17
John Mason

John Mason

Naja, eine Sinn wird eher nicht auseinander fallen - meines Erachtens liefert Sinn ganz fabelhafte Qualität! Ich würde diese Uhren immer wieder empfehlen!

Viele Grüße
Malte

Der Threadopener hat nur diese Uhr,
wenn ich beim letzten Service nur die Sinn gehabt hätte wäre ich knapp 3 Monate ohne Uhr geblieben.
Sicherlich ist Sinn eine solide Marke, aber sowas möchte ich einfach nicht unerwähnt lassen.

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #18
carpediem

carpediem

Super.. dann hast du eine Uhr mit robustem Werk, nützt dir aber nix weil die Uhr drumherum auseinander fällt.
Keine gute Wahl...
Was ist das denn ? Etwas vorsichtiger mit Pauschalaussagen, bitte. Meine 3 Kandidaten erfreuen sich bester Gesundheit.
Einzelfälle sind bestimmt kein Beurteilungskriterium für eine ganze Marke. Und das lese ich hier zum ersten Mal.

Grüße...carpediem

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #19
John Mason

John Mason

das freut mich für dich,
ich wünschte ich könnte das auch behaupten.
Kenne aber nun doch immer mehr Leute die sich von Sinn abwenden, sei es wegen der Fertigungsqualität oder Endkontrolle oder weges des Preises.
Oft aber weil alles kaum noch in Relation steht.

• Alternative Tag Heuer Carrera Beitrag #20
rainers

rainers

Welcher Chrono bietet das 7750 in Top-Qualität zu diesem Preis. Mir fällt im Moment nur ein Einschaler ein. Ich hatte zwar zuerst auch Probleme mit meiner Sinn, diese wurden aber zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Rainer

Thema:

Alternative Tag Heuer Carrera

Alternative Tag Heuer Carrera - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer Carrera 1887 CAR2A11.BA0799: Salü an alle Uhrenbesessenen Ich biete hier die nächste Schönheit an.... Dabei handelt es sich um eine Tag Heuer Carrera mit dem 1887 Werk...
Kaufberatung ML Aikon - Mühle Teutonia II - TH Carrera Calibre 5?: Hallo, liebe Uhrenfreunde! Ich bin dabei, mir eine neue Uhr zu kaufen und möchte Euch in meine Überlegungen mit einbeziehen. Zur Vorgeschichte...
Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera): Die Heuer Carrera Referenz 1153s ist meines Erachtens nach ein zeitloser und wunderschöner Chronograph, dessen neuere Interpretationen noch immer...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Tag Heuer Carrera Calibre 16 - Meine erste Uhr / Armband: Hallo liebes Uhrforum, ich bin ganz neu bei euch und wollte meinen ersten Thread auch dazu nutzen mich vor zustellen. Damit ihr auch wisst...
Oben