Alternative Muster und Schriften auf Nato-Straps (Gewebe u. Leder)

Diskutiere Alternative Muster und Schriften auf Nato-Straps (Gewebe u. Leder) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, sagt mal Leute, kann es sein das die aktuelle Strap-Landschaft nur aus Streifen und wenigen hässlichen Mustern besteht? Ich mag...
foggo

foggo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
84
Ort
München
Hi zusammen,

sagt mal Leute, kann es sein das die aktuelle Strap-Landschaft nur aus Streifen und wenigen hässlichen Mustern besteht?
Ich mag es klassisch als Leder und aktuell wieder fast nur Metall - aber wenn ich mal spontan wechseln möchte ist das Angebot relativ mau, sprich langweilig.

Hat jemand einen Tipp oder Ideen zur Individualisierung?
 
Micha-W.

Micha-W.

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
333
Ort
Berlin
Geh in einen Stoffladen, suche Dir Dein Lieblingsmuster aus. Dann zum Schneider und Trägerstoff unternähen...

Schau bei Etsy oder Dawanda, schreibe die Shops an, die selbst produzieren...
 
Smutje

Smutje

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
404
Ort
zuhause
Ich seh das so ähnlich wie du und trage fast nur noch Metallarmband an meiner Skx...

Ich habe vor 3 Wochen mein letztes Natoband-ursprünglich schwarz mit Domestos -Gel versucht zu "faden" also wie durch Sonnenbestrahlung auszubleichen....

Es klappte leider nicht so ganz wie die ich es wollte, es kam dabei eher eine Art Flecktarn in den Farben braun/schwarz bei heraus

image.jpg

Ich mag es mittlerweile ganz gerne
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.660
Ort
Gebäude 51
Nylon mit gewebtem Rand von timefactors:

image.jpeg

...gibt es noch in schwarz/grau oder schwarz/weiß

Gruß, Marco
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.224
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Die ersten beiden sind von Timefactors, für die anderen beiden habe ich die Quelle in meinem Posting verlinkt. ;-)

Hier zur Sicherheit nochmal: Vario

Hier noch ein paar Worte zur Qualität und zum Versand. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.590
Ort
X-Town
@GM78: Oh, danke Guido, hatte ich wohl übersehen. Aber sicher ist sicher! :super:
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.324
Ort
Schleswig-Holstein
Also die von timefactors sehen wirklich klasse aus. Erinnern stark an die Omega Natos. Wie ist die Qualität der Bänder?
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.224
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Ich schätze, die Omega-Natos haben hier als Vorbild gedient. Die Bänder tragen sich hervorragend, sie sind sehr gut verarbeitet. Die Hardware allerdings wirkt bei meinen drei Bändern (habe auch das orange Band) ein wenig scharfkantig. Nicht schlimm, aber man merkt es halt im Vergleich zu "normalen" Natos.

Diese Bänder sind allerdings ein wenig dicker als die meisten anderen Natos. Bei meiner Helson hatte ich beim Einfädeln Probleme, da der Abstand zwischen Gehäuse und Steg dort eher knapp ist. Wenn ein gewöhnliches, dünnes Nato nur gerade eben so an eine Uhr passt, sind die Bänder von Eddi Platts zu dick.
 
foggo

foggo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
84
Ort
München
Danke, sehr inspirierend und auf manche wär ich nicht so schnell gekommen!
 
Oliver2609

Oliver2609

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
657
Bei Fossil gibt es auch Muster und qualitativ sind die sehr ordentlich. Die Hardware ist vor allem qualitativ gut und in der Regel sind die auch nicht mit Logo an sichtbaren Stellen ausgestattet.
 
Thema:

Alternative Muster und Schriften auf Nato-Straps (Gewebe u. Leder)

Alternative Muster und Schriften auf Nato-Straps (Gewebe u. Leder) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt

    Kaufberatung Rolex Day Date Alternative in Gold mit grünem Ziffernblatt: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr die in die Richtung der Day Date geht und zwar mit einem golden Band und einem grünen...
  • [Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap

    [Erledigt] Sinn U2 mit Stahlband + alternativer Lünette + passendes Erikastrap: Hallo zusammen, ich bin Privatverkäufer und verkaufe als solcher die nicht tegimentierte Sinn U2 mit genanntem Zubehör als Full Set. Die Uhr wurde...
  • Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S)

    Die bessere Alternative zu Steinhart & Co? - Marc & Sons Automatik Diver Professional III 500 m (MSD-047-1S): Heute stelle ich euch eine fair bepreiste Dreizeiger Taucheruhr vor und ich freue mich jetzt schon auf die kontroversen Diskussionen. :D Ich habe...
  • Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?

    Citizen Solar Kal.4111 - Alternative zu Originalakku ?: Hallo Miteinander. Ich besitze zwei CITIZEN Solar Cell (Vorläufer der Eco-Drive) KALIBER 4111, eine vorliegend, die Andere im Zulauf. Einer...
  • Kaufberatung Omega PO Alternative gesucht

    Kaufberatung Omega PO Alternative gesucht: Hallo allerseits, da dies mein erster Beitrag hier ist, sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen: Das Pseudonym ist natürlich nicht meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben