Alternative Lünette Einlage für Armida A1?

Diskutiere Alternative Lünette Einlage für Armida A1? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Momentan habe ich ein kleines Thema mit meine Armida A1.... die Leuchte fählt einfach aus die Einlage :shock: Jetzt habe ich schon eine Mail zu...
Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Momentan habe ich ein kleines Thema mit meine Armida A1.... die Leuchte fählt einfach aus die Einlage :shock:

Jetzt habe ich schon eine Mail zu Chris von Armida gesendet mit die bitte um Ersatz, aber ich würde gerne wissen ob es da auch anderen Alternative gibt?

Durchschnitt:
Aussen = 39,35 mm
Innen = 30,60 mm

Also eine Einlage von z.b. Seiko SZNH passt der Aussenmass genau.... aber Innendurchschnitt ist zu gross.

Fragen:
- Eine Sumo sollte aussen ähnlich sein, aber kann mir vielleicht jemand die genaue massen sagen?
- Gibt es andere Alternativen (Marken/Eigenbau-firmen/usw.)?

G

Gast001

Gast
Hi Marco
Außen 39,85 mm
Innen 31,59 mm
(so ca. Angaben)
Und das Inlay ist sehr dick.

Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Danke, die Sumo ist tatsäglich zu dick :???:

Mittlerweile hat Chris von Armida schon eine neue Einlage gesendet, klasse service :super:
Weil ich darauf warte, habe ich in der zwischenzeit eine Alternative gefunden mit ein wenig Farbe in die alte Einlage :D

Alle grossen Indizen und Zahlen sind jetzt in orange/rote Farbton, bei der Dreieck und die kleine Indizen sitzt die Leuchte fest und habe ich deswegen so gelassen, ich denke auch wenn die neue da ist, dann bleibt das vorest mahl, denn es gefahlt mir recht gut 8-)

Thema:

Alternative Lünette Einlage für Armida A1?

Alternative Lünette Einlage für Armida A1? - Ähnliche Themen

• Beidseitig klickende Lünette - Yachtmaster-Alternative?

Beidseitig klickende Lünette - Yachtmaster-Alternative?: Liebe Freunde, nachdem ich so liebevoll bezüglich der zahlreichen GMT-Uhren beraten wurde, möchte ich mich mit etwas speziellerem an euch wenden...
  • Alternative Lünette/Einlage/Inlay SMP electric blue...

Alternative Lünette/Einlage/Inlay SMP electric blue...: Hallo, Ich mag ich es, wenn Uhren relativ wenig hoch bauen, daher hatte ich zuletzt eine Schwerty GMT und jetzt eine Electric Blue. Absolut...
  • Seiko Sumo - alternative Lünette?

Seiko Sumo - alternative Lünette?: Hat irgendjemand auf der Sumo eine Keramiklünette montiert? Falls ja könnt ihr bitte Fotos posten?
  • Seiko SNE107 P2: alternative Lünette

Seiko SNE107 P2: alternative Lünette: Liebe "alten Hasen", wer von Ihnen kann mir - als (noch) unbedarfter Neuling - eine Bezugsquelle oder vielleicht sogar das "Teil" selber für...
  • Alternative Lünette Seiko SNE 107P2

Alternative Lünette Seiko SNE 107P2: Liebe Forianer, lässt sich an meiner "neu" (etwas angebrauchten) Seiko Diver SNE107P2 die mir etwas zu sportlich aussehende Lünette auch gegen...