Kaufberatung Alternative bis 1.000/1.200 Euro gesucht

Diskutiere Alternative bis 1.000/1.200 Euro gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mein Kumpel hat sich in diese Uhr verguckt und wollte sie kaufen gehen, da dachte ich mir vielleicht kann ich ihm alternativen aufzeigen. Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twindaddy69

Themenstarter
Mein Kumpel hat sich in diese Uhr verguckt und wollte sie kaufen gehen, da dachte ich mir vielleicht kann ich ihm alternativen aufzeigen.
Oder ist das schon mit die beste Wahl, allerdings war die im Laden mit bronzefarbenem Ziffernblatt, habe ich so noch nicht gesehen. Weiß leider die Ref. auch nicht.

Certina Swiss Watches - Time Maker Since 1888 - DS Concept - A Company of the Swatch Group

Er möchte gerne:

Automatik
Chrono
Schweiz
Saphirglas
Gute Gangreserve
Handaufzug
Preislimit 1000-1200

Zuletzt bearbeitet:

Uhrbene

Und Chronograph ist nicht wichtig?? Die gezeigte Uhr ist doch ein Chrono, außerdem eine gute Wahl.

Alternativen gäbe es z.B. bei Mido: Mido Uhren-Serie Multifort M005.614.16.031.01 Chrono (Uhren). Aber ohne Bronze.

Wenn Chrono nicht wichtig ist, gibt es 1.000 Alternativen. Aus der Schweiz Mido, einige Longines, Hamilton, Oris, ...

Aus deutschen Landen Sinn, Wempe, Tutima ...

Das Werk ist in der Klasse ja ohnehin dasselbe, ein 2824-2 oder für Chrono ein 7750. Selten mal ein 2893 (hochwetiger als 2824-2).

Twindaddy69

Themenstarter
Der Chrono hat ihm schon gut gefallen! Da hast du Recht!

X-Ray

Hallo!

MIDO bietet in dem Preisbereich auch Dreizeiger mit COSC und es gibt schon einige Uhren mit 2893-2 also 4-Zeiger mit GMT in der Preisklasse.

z.B. Zeno Pilot Fellow GMT mit ETA 2893-2 in Elabore - LP ca. 1000,-€...
Zeno-NYC-FL-1.jpg

...oder was ausgefallenes aus USA - Zixen DSR 500GMT (leider nur ETA 2836 mit GMT-Modul, aber mal was anderes...) ca. 1400,-$ + Zoll+Steuer = ca. 1100,-€
Wristshot-Zixen-2.jpg

Wenn es ein Chrono sein soll, vielleicht mal bei Marcello C schauen, da gibt es den Nettuno Chrono mit ETA Stufe TOP in der Preislage. Certina ist auch ok, aber eben nur Elabore – wobei die bei mir auch sehr genau laufen.

Im Bereich 500-1200,-€ gibt es aber sehr viele Chronos mit ETA 7750 – meist Elabore und ein paar wenige ab 1100-1300,-€ mit Stufe TOP.

Mit etwas schauen gibt es mal ein MIDO Chrono mit COSC für 1300,- „gebraucht“ ungetragen nahezu voller Garantie (also dann 22 statt 24 Monate oder so).

Die werden aber alle gut funktionieren, denn das Werk ist bereits in Elabore sehr gut und zuverlässig.

Das wichtigste ist, dass die Uhr gefallen muß und Certina macht sehr ordentliche und teils IMHO auch recht gelungene Uhren. Also guten Preis recherchieren – vielleicht kennte hier einer einen günstigen Konzi und das Modell erwerben, das gefällt.

k.azz`

Warum nach Alternativen suchen?

attachment.php

Es ist die Uhr, welche bei "normalen Menschen" den meissten Zuspruch bekommt. Das braune Blatt, das tolle Gehäuse und die polierte Lünette machen sich wirklich gut.

Was soll ich sagen...kaufen!

Twindaddy69

Themenstarter
Exakt diese Uhr meine ist! Die alternative wäre auch noch die Quarzversion die 700 Euro weniger kostet.
Kannst du was zu der Uhr sagen? Hast du sie hier schon mal vorgestellt!
Danke

k.azz`

Jap, Vorgestellt habe ich sie mal - die Bilder sind etwas groß, sonst gehts. https://uhrforum.de/sg2-lieferung-ds-podium-chrono-t14035

Preislich sollte dein Kumpel versuchen etwas rauszuschlagen. UVP ist ja mittlerweile auf mehr als 1k angewachsen, man sollte die Uhr aber um 850 EUR neu bekommen können, wenn man lange genug bort.

Gangwerte sind akzeptabel (+8 Sekunden/Tag), regulieren lassen habe ich sie seit dem Kauf nicht. Lediglich die Faltschliesse habe ich gegen eine Dornschliesse getauscht, da diese mich mit mit meinen recht dünnen Ärmchen beim Arbeiten am PC (Handgelenk aufliegend) gestört hat. Dünne Ärmchen eben ;-)

Twindaddy69

Themenstarter
Wir waren gestern im Laden und die haben 970 Euro auf den Tisch gebracht.
Habe ihm auch sofort zur Dornschließe geraten, aber einfach nur weil ich selbst Faltschließe nicht mag.

Tante Edith sagt: Entscheidung getroffen, kann zu!
Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative bis 1.000/1.200 Euro gesucht

Alternative bis 1.000/1.200 Euro gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Certina DS-1 unterschiedliche Modelle: Hallo, ich bin auf die Certina DS-1 gestoßen, die mir äußerst gut gefällt. Mit der Farbwahl bin ich mir nur etwas unsicher. Stahl bzw...
Vorstellung und Uhrenvorstellung [GMT-Master II 116710 BLNR / AQUARACER WAY211A]: Hallo Allerseits, dann möchte ich mich mal über die Uhrenvostellung vorstellen. tja, wie fang ich am besten an...? ...ich hatte im Internet nach...
Kaufberatung

Diver

Kaufberatung Diver: Einen wunderschönen guten morgen ich bin neu hier, und absoluter Laie und hätte eine frage. 1. Mir gefallen 4 diver recht gut, Deep Ocean...
Neuer Certina DS Action Diver Automatik Chronograph: Hallo Uhrenfreunde, schaut mal was ich auf der Certina Seite gefunden hab, wurde darüber schon diskutiert?:klatsch: Certina Swiss Watches...
Kaufberatung Multifunktionsuhr Analog/Digital: Hallo Leute, seit einiger Zeit bin ich sehr angetan von Analog/Digital Multifunktionsuhren. Nicht nur aufgrund der enormen Vielfältigkeit...
Oben