Kaufberatung Alternativ-Band für Citizen Promaster Aqualand Classic JP2000-08E

Diskutiere Alternativ-Band für Citizen Promaster Aqualand Classic JP2000-08E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, habe mir neulich (schon die zweite!) Citizen Promaster Aqualand Classic JP2000-08E gekauft. Ich finde diese Uhr einfach...
W

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
300
Hallo Gemeinde,

habe mir neulich (schon die zweite!) Citizen Promaster Aqualand Classic JP2000-08E
gekauft. Ich finde diese Uhr einfach super, eine richtige Alltagsuhr, insbesondere für den Urlaub, da sie wasserdicht ist und weitere nützliche Funktionen, wie z.B. Wecker, Stoppuhr und zweite Zeitzone) hat.

Nun zu meinem "Problem": Das Originalband gefällt mir nicht so sehr. Hatte daher an meiner Alten ein original Citizen-Stahlband, welches ungeheuer gut aussah und auch sehr wertig war. Daher hatte ich die Neue auch mit Metallband bestellt. Dieses entpuppte sich dann aber als ein billiges Blechteil, welches ich definitiv nicht an der Uhr lassen konnte: Die Glieder sind nicht massiv, sondern gefaltet, und zwar so, dass überwiegend die Faltungen von der Seite zu sehen sind. Ganz zu schweigen davon, dass es glänzend ist, während die Uhr eine eher gräuliche matte Oberfläche besitzt. Passt somit überhaupt nicht zusammen! Werde das ggf. noch reklamieren.

Habe mir dann ein Kautschukband mit Faltschließe von Meyhofer gekauft, welches ich auch schon an anderen Uhren hatte. Das Band selbst wäre toll, nur: Der Bandanstoß der Uhr ist 24 mm, ebenso das Band - wird zumindest so verkauft. An der Uhr montiert, fehlt aber an beiden Anstößen ein guter halber Millimeter, wo man den Federsteg sieht - geht gar nicht!

Nun die Frage: Welche alternativen Bänder könnt Ihr vorschlagen? Wenn möglich, nicht mit Dorn, sondern mit Faltschließe.

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.323
Guten Morgen!

Ich denke, mit Faltschließe wird es schwierig.

Im Folgenden möchte ich dir ein, zwei Variationen von meiner zeigen. Durchzugsbänder sehen sehr gut aus und sind an dieser auch sehr komfortabel zu tragen.

IMG_4535.jpg

Das Kautschuk habe ich bei einem Konzi gekauft. Aftermarket.


IMG_4721.jpg

Rhino Zulu 24 mm, Hardwear genau passend zum Gehäuse



IMG_5093.jpg

Lederband in 24 mm, Hardwear ebenfalls passend.





103.jpg


Einfaches Klettband in 24mm, imo bietet es den besten Tragekomfort von Allen




Vielleicht ist etwas für dich dabei!


Viele Grüße

Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
W

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
300
Vielen Dank für die Fotos - übrigens eine Super-Qualität!

Die Textilbänder sehen wirklich gut aus. Nur konnte ich mich nie richtig mit denen anfreunden.

Mir gefiele ja mein Kautschukband sehr gut, wenn es denn den Bandanstoß auch vollkommen ausfüllen würde...
 
Thema:

Alternativ-Band für Citizen Promaster Aqualand Classic JP2000-08E

Alternativ-Band für Citizen Promaster Aqualand Classic JP2000-08E - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007

    Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007: Guten Morgen, für meine Seiko SKX007 suche ich ein neues Kautschukband. Allerdings gefällt mir das originale mit den „Wellen“ nicht so gut. Ich...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

    Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Alternatives Band oder Schließe für Casio AWG-M100SB-2AER

    Alternatives Band oder Schließe für Casio AWG-M100SB-2AER: Wertes Forum, ich habe recht lange recherchiert, aber... Das Originalband finde ich recht in Ordnung aber die Schließe... Habe eine 20 mm...
  • Suche alternatives Band für Seiko SRPB49 (Samurai)

    Suche alternatives Band für Seiko SRPB49 (Samurai): Hallo zusammen, ich habe ein paar Bilder der Samurai mit einem Hexad oder super Engineering Band von Strapcode gesehen. Auf der Homepage von...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007

    Kaufberatung Alternatives Band für Seiko 007: Guten Morgen, für meine Seiko SKX007 suche ich ein neues Kautschukband. Allerdings gefällt mir das originale mit den „Wellen“ nicht so gut. Ich...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

    Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Alternatives Band oder Schließe für Casio AWG-M100SB-2AER

    Alternatives Band oder Schließe für Casio AWG-M100SB-2AER: Wertes Forum, ich habe recht lange recherchiert, aber... Das Originalband finde ich recht in Ordnung aber die Schließe... Habe eine 20 mm...
  • Suche alternatives Band für Seiko SRPB49 (Samurai)

    Suche alternatives Band für Seiko SRPB49 (Samurai): Hallo zusammen, ich habe ein paar Bilder der Samurai mit einem Hexad oder super Engineering Band von Strapcode gesehen. Auf der Homepage von...
  • Oben