Uhrenbestimmung Alter Wecker von Cartier... Wer kann mir was darüber sagen ?????????

Diskutiere Alter Wecker von Cartier... Wer kann mir was darüber sagen ????????? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe einen vermute sehr alten Wecker/Reisewecker von Cartier. Wie jetzt die genaue Bezeichnung ist weiß ich leider nicht? Wer kann mir...
M

musikblut

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
11
Hallo, ich habe einen vermute sehr alten Wecker/Reisewecker von Cartier. Wie jetzt die genaue Bezeichnung ist weiß ich leider nicht? Wer kann mir was über diesen Wecker sagen, ob ein Original oder gar ein Imitat etc. , was ich selbst nicht glaube. Danke an Alle die sich hierfür die Zeit nehmen.
lg musikblut





 
Clockmaster

Clockmaster

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
799
Ort
Hamm/NRW
"Sehr alt" ist natürlich relativ. Da auf dem Boden aber "Quartz" steht, glaube ich, das er älter aussieht als er ist.
Kannst du den Rückboden einmal öffnen??

Gruß
Jürgen
 
M

musikblut

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
11
Hab erst nicht gewußt wie der Deckel aufgeht, hab dann aber einen kleinen Schlitz gesehen und mit dem Messer gings dann. Hier auch gleich ein Bild des uhrwerkes und noch ein paar andere. Danke für Deine Mühe.
gruß
musikblut





--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich denke der Wecker ist aus Messing und sehr schwer! Die maße zusammengebaut ca.65x50x10mm.
gruß musikblut
 
G

Gordian

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
137
Ich weiß nicht, vielleicht tun die Bilder ihr unrecht oder es liegt am abgerockten Zustand, aber ich kann da nicht die Wertigkeitsanmutung erkennen, wie ich sie bei Cartier erwarten würde. Auch der Stein auf der Krone, die nach dem was ich bislang gesehen habe bei Cartier Weckern fast ausschließlich an der Rückseite liegt will nicht recht überzeugen, für mich sieht er nach blauem Glas aus. Die Uhrwerks-Innenansicht der Quartz-Wecker von Cartier kenne ich nicht, aber die Unterbringung erfolgt bei allen Modellen die ich bislang sah auf andere Weise. Zudem sind die meisten Cartier-Uhren und Wecker zwar mit Cartier Paris gekennzeichnet, aber auch mit Swiss Made gemarkt, was hier nicht der Fall ist.

Ich bin zwar kein Cartier- oder Quartzwecker-Fachmann, will dir aber zu diesem Zeitpunkt keine großen Hoffnungen machen, dass die Uhr echt ist und ein realer Wert vorhanden ist. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Das eingravierte Wappen ist übrigens das sächsische, siehe Mitte hier.

Hoffe es hilft dir weiter.

Beste Grüße

Gordian
 
Thema:

Alter Wecker von Cartier... Wer kann mir was darüber sagen ?????????

Alter Wecker von Cartier... Wer kann mir was darüber sagen ????????? - Ähnliche Themen

  • "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

    "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • Uhrenbestimmung Junghans Trivox Wecker- wer kann das Alter bestimmen?

    Uhrenbestimmung Junghans Trivox Wecker- wer kann das Alter bestimmen?: Liebe Spezialisten für Junghans-Wecker, diesen schönen Wecker im NOS-Zustand habe ich vor ein paar Tagen hier im MP von einem sehr netten User...
  • Uhrenbestimmung 2 alte Wecker

    Uhrenbestimmung 2 alte Wecker: Grüß Gott in die Runde, an sich hatte ich Euch zwei schöne alte Wecker vorstellen wollen. Nämlich Junghans silent-tic tri fox und...
  • Alter Junghans Wecker reparaturbedürftig

    Alter Junghans Wecker reparaturbedürftig: Hallo zusammen, ich habe einen seeeeehr schönen alten Wecker von Junghans in einem wirklich sehr guten optischen Zustand. Einziges Problem: er...
  • Uhrenbestimmung Alter Junghans Wecker mit Lampe und Batterie

    Uhrenbestimmung Alter Junghans Wecker mit Lampe und Batterie: Ich stelle euch hier mal einen alten Junghanswecker vor, der im Grunde im Netz immer mal zu sehen ist. Dieser hier, von einem Bekannten, hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben