Alter und Wert einer Uhr bestimmen?

Diskutiere Alter und Wert einer Uhr bestimmen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer oder wie kann man das Alter und den Wert einer Uhr bestimmen ? habe von meinem Großeltern eine Uhr bekommen die sie wohl zu...
  • Alter und Wert einer Uhr bestimmen? Beitrag #1
J

JOJO85

Gast
Hallo,

wer oder wie kann man das Alter und den Wert einer Uhr bestimmen ?

habe von meinem Großeltern eine Uhr bekommen die sie wohl zu Ihrer Zeit getragen haben . ,,,, aber leider funktionieren sie nicht mehr , sind aber äußerlich ok.

möchte sie nun bei Ebay verkaufen, will dadurch nicht reich werden aber "verschenken" möchte ich sie auch nicht .

da Ihr die Fachleute seit , würde mich mal das Alter und der Wert der beiden Uhren inter. ,.... falls es möglich ist auf Grund meiner folgenden Beschreibung ? !

* Damenuhr

Vorderseite : Anker , 15 Rubis , in der Mitte ,unten mit sec
Hinterseite : Walzgolddouble , 20 Micron , Chromedelstahl
- rechteck-form , analoge sek.-anzeige mittig unterseite

* Herrenuhr

Vorderseite : Bellana , Neon, 21 Rubis , incabloc
Rückseite : Dienstuhr , Nr. D XXXXXXX
- runde Form

Thx und Gruß

Jo[/b]

• Alter und Wert einer Uhr bestimmen? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi JOJO85
herzlich willkommen im forum. ohne bilder hast du keine chance auf eine wertschätzung.

wie man bilder einstellt erfährst du hier

• Alter und Wert einer Uhr bestimmen? Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo Jojo,

da hat unser oppa völlig recht! Und was heißt "funktionieren nicht mehr"? Kleiner Fehler, völlig kaputt?

Gruß, eastwest

• Alter und Wert einer Uhr bestimmen? Beitrag #5
J

JOJO85

Gast
Hi,

okay ,..hab einen neuen fred schon aufgemacht ,..thx an die poster ..

Jo

Thema:

Alter und Wert einer Uhr bestimmen?

Alter und Wert einer Uhr bestimmen? - Ähnliche Themen

Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
Uhrenbestimmung Carl Rivoir Uhr Alter und Wert bestimmen: Hallo nochmal. Melde mich noch einmal mit meiner Armbanduhr von Carl Rivior. Nachdem ich nun weiß wer der Hersteller ist habe ich ein wenig weiter...
Oben