Alter Standuhr

Diskutiere Alter Standuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Vor kurzem habe ich eine kleine Standuhr (ca 160cm höhe) bei einem Trödler gesehen die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und würde gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bizi

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1
Hallo,
Vor kurzem habe ich eine kleine Standuhr (ca 160cm höhe) bei einem Trödler gesehen die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und würde gerne wissen wie ihr sie preislich und alterstechnisch einschätzt da ich mich leider überhaupt nicht auskenne mit Pendeluhren. Noch dazu ist sie leider defekt - und mir ist klar dass sie wohl nicht viel wert ist.
Trotzdem würde ich sie gerne kaufen und herrichten lassen.

Danke und ganz liebe grüße Bizi
 

Anhänge

neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.956
Ort
Wien
So viel wert, wie Du bereit bist auszugeben.
Hast Du Dich deswegen angemeldet :hmm:
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
3.163
Ort
56m üNN
Fragen zu Preisen sind hier allgemein nicht gern gesehen. Und im Speziellen: Das eine Foto erlaubt kaum eine Einschätzung zu irgendwas, dazu wären mehr Informationen erforderlich. Ich denke wegen des Zustandes des Gehäuses, daß es sich um eine neuzeitliche Anfertigung handelt. Offenbar ein einfaches 2-Zeigerwerk, keine weitere Komplikation (1 Aufzugsgewicht). Wenn Du Dich für die Uhr interessierst, wird Dir der Händler überprüfbare Auskünfte geben. Oder ein Angebot machen, das Du nicht ausschlagen kannst ... 😉
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.773
Ort
Sauerland
Wertbestimmungen sind hier untersagt, das steht schon bei der Anmeldung. Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Standuhr

Alter Standuhr - Ähnliche Themen

  • Standuhr, ca. 200 Jahre alt, braucht neue "Schnüre" ...

    Standuhr, ca. 200 Jahre alt, braucht neue "Schnüre" ...: Hallo ins Forum, Mein "Restaurationsobjekt" tickt mittlerweile wieder zuverlässig und gongt zu jeder vollen Stunde. Sehr schön! Was ich...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon

    Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon: Liebes Uhrforum, mein Vater ist etwas älter und hat kann mit dem Computer nichts anfangen, deswegen versuche ich ihm zu helfen etwas über sein...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

    Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
  • Alte Standuhr schlägt falsch...

    Alte Standuhr schlägt falsch...: Hallo zusammen, Seit Generationen wird in unserer Familie eine, wie ich finde, wunderschöne alte Standuhr weitergegeben. Wie alt und ob sie...
  • Ähnliche Themen
  • Standuhr, ca. 200 Jahre alt, braucht neue "Schnüre" ...

    Standuhr, ca. 200 Jahre alt, braucht neue "Schnüre" ...: Hallo ins Forum, Mein "Restaurationsobjekt" tickt mittlerweile wieder zuverlässig und gongt zu jeder vollen Stunde. Sehr schön! Was ich...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon

    Uhrenbestimmung Alte Standuhr - Belon: Liebes Uhrforum, mein Vater ist etwas älter und hat kann mit dem Computer nichts anfangen, deswegen versuche ich ihm zu helfen etwas über sein...
  • Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS

    Uhrenbestimmung Alte Standuhr von LFS: Guten Abend, Ich bin neu im Forum und habe diese Woche eine alte LFS-Standuhr bekommen. Ich hoffe hier im Forum jemanden zu finden, der mir mehr...
  • Alte Standuhr schlägt falsch...

    Alte Standuhr schlägt falsch...: Hallo zusammen, Seit Generationen wird in unserer Familie eine, wie ich finde, wunderschöne alte Standuhr weitergegeben. Wie alt und ob sie...
  • Oben