alter Lenzkirch Regulator?

Diskutiere alter Lenzkirch Regulator? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, woran kann der Laie alte Lenzkirch Uhren erkennen? Es heisst doch, das in den ersten Jahren nach dem 1 Weltkrieg niedrige Werksnummer...
#1
S

supercat

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
18
Hallo,

woran kann der Laie alte Lenzkirch Uhren erkennen?

Es heisst doch, das in den ersten Jahren nach dem 1 Weltkrieg niedrige Werksnummer unter 200000 nochmals vergeben wurden bei
gleichzeitiger Stanzung des Markenzeichens.

Das heisst also auch, das die regulären früh hergestellten Werke um 1855 kein Markenzeichen enthielten. Gibt es es denn ein weiteres
Merkmal das ausschliesslich auf Lenzkirch hinweist?

Hier wird z.B eine Uhr als Lenzkirch Uhr angeboten, woran soll also der nicht-Fachmann erkennen das daß wirklich Lenzkirch ist, wenn kein Bild der Rückseite vorliegt die einen Stempel enthalten könnte.

Folgendes Bild war bei der Anzeige angefügt: (Das Bild mit Nummer 247730 meinte ich eigentlich nicht, Bild ließ sich aber nicht löschen, ich meinte das untere Bild mit Werksnummer 139478)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
M

Mühli

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
43
Meiner Meinung nach, handelt es sich um ein Lenzkirch Werk (1-Gewichter).
Ich habe es mit Bildern von Uhrwerken aus der Zeit verglichen. Die langen Vorsteckstifte sowie die Rändelschrauben und die Pendelmitnahme deuten alle auf Lenzkirch hin.
Vergleich aus dem Buch LENZKIRCH CLOCKS the unsigned story....

Gruß Mühli
 
Thema:

alter Lenzkirch Regulator?

alter Lenzkirch Regulator? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr

    Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr: Hallo! Ich habe von meiner Großmutter eine Taschenuhr bekommen. Sie gehörte meinem Urgroßvater (Großvater ihres verstorbenen Mannes) und sie hat...
  • [Suche] Rolex Milgauss altes mattes Blatt oder Yacht-Master platin Blatt

    [Suche] Rolex Milgauss altes mattes Blatt oder Yacht-Master platin Blatt: Kontaktiert mich gerne
  • Alte Vulcain mit "merkwürdig" verschraubten Gehäusedeckel - Prototyp?

    Alte Vulcain mit "merkwürdig" verschraubten Gehäusedeckel - Prototyp?: Liebe Vintagefreunde, aus Interesse an der Marke Vulcain habe ich neulich eine rechteckige Vulcain wohl aus den 1940er Jahren (oder etwas später)...
  • Unbekannte alte IWC

    Unbekannte alte IWC: Guten Tag. Ich habe im Nachlaß meines Vaters ein Uhrenteil gefunden das ich nicht so einfach einordnen kann. Nach Aufdruck auf dem Ziffernblatt...
  • Uhrenbestimmung Alte Omega... Mariage?

    Uhrenbestimmung Alte Omega... Mariage?: Hallo Leute, diese Omega Uhr, habe ich vor einigen Jahren schon als eines der wenigen Überbleibsel meines verstorbenen Großvaters, von meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben