alter Lenzkirch Regulator?

Diskutiere alter Lenzkirch Regulator? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, woran kann der Laie alte Lenzkirch Uhren erkennen? Es heisst doch, das in den ersten Jahren nach dem 1 Weltkrieg niedrige Werksnummer...
S

supercat

Themenstarter
Hallo,

woran kann der Laie alte Lenzkirch Uhren erkennen?

Es heisst doch, das in den ersten Jahren nach dem 1 Weltkrieg niedrige Werksnummer unter 200000 nochmals vergeben wurden bei
gleichzeitiger Stanzung des Markenzeichens.

Das heisst also auch, das die regulären früh hergestellten Werke um 1855 kein Markenzeichen enthielten. Gibt es es denn ein weiteres
Merkmal das ausschliesslich auf Lenzkirch hinweist?

Hier wird z.B eine Uhr als Lenzkirch Uhr angeboten, woran soll also der nicht-Fachmann erkennen das daß wirklich Lenzkirch ist, wenn kein Bild der Rückseite vorliegt die einen Stempel enthalten könnte.

Folgendes Bild war bei der Anzeige angefügt: (Das Bild mit Nummer 247730 meinte ich eigentlich nicht, Bild ließ sich aber nicht löschen, ich meinte das untere Bild mit Werksnummer 139478)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mühli

Meiner Meinung nach, handelt es sich um ein Lenzkirch Werk (1-Gewichter).
Ich habe es mit Bildern von Uhrwerken aus der Zeit verglichen. Die langen Vorsteckstifte sowie die Rändelschrauben und die Pendelmitnahme deuten alle auf Lenzkirch hin.
Vergleich aus dem Buch LENZKIRCH CLOCKS the unsigned story....

Gruß Mühli

Thema:

alter Lenzkirch Regulator?

alter Lenzkirch Regulator? - Ähnliche Themen

• [Suche] Schöner alter Sinn 103 Chronograph

[Suche] Schöner alter Sinn 103 Chronograph: Liebe Uhrenfreunde Bin auf der Suche nach einer schönen alten Sinn 103. Idealerweise am Stahlband, mit Sichtboden und Box + Papiere aber natürlich...
  • Alte Omega für meine Frau. Ref BA 791.8833B

Alte Omega für meine Frau. Ref BA 791.8833B: Auf der Suche nach einer netten Uhr für meine Frau bin ich über diese wunderschöne Golduhr gestolpert. Der Händler konnte mir kaum etwas über das...
  • [Erledigt] Orient Bambino Version 2 Generation 2 - Roségold Indizes - 3 Tage alt

[Erledigt] Orient Bambino Version 2 Generation 2 - Roségold Indizes - 3 Tage alt: Hallo liebe Forianer! Biete euch hier meine am Mittwoch gelieferte, ordnungsgemäß verzollte, Orient Bambino Version 2 an. Dies ist die zweite...
  • Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde

Aus alt mach neu: Seiko Presage SPB063J1 und warum es gerade diese wurde: Liebe Uhrenfreunde! Mit 12 Jahren bekam ich meine erste Uhr, die ich viel getragen habe: eine Orient VX Quarzuhr...
  • [Suche] Racing Stahlband für Tissot PRS 516 (altes Modell/ 20mm Bandanstoss)

[Suche] Racing Stahlband für Tissot PRS 516 (altes Modell/ 20mm Bandanstoss): Grüss euch, suche ein relativ günstiges Racing Stahlband für dieTissot PRS 516 da bei meinem ein Glied kaputt wurde...... Bin dankbar für Eure...