Alter Dugena Chronograph

Diskutiere Alter Dugena Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hatte als Jugendlicher von meinem Vater einen Dugena Quarz Chronographen geschenkt bekommen. Damals war die Quarz Uhren ja schwer angesagt...
Mike88

Mike88

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
22
Ich hatte als Jugendlicher von meinem Vater einen Dugena Quarz Chronographen geschenkt bekommen. Damals war die Quarz Uhren ja schwer angesagt. Selbst mein Vater, der immer nur Automatikuhren hatte, kaufte sich zusätzlich noch eine Quarz Uhr. :shock:

Irgendwie wollte ich mich dazu mal schlau machen, finde im Netz aber gar nichts dazu. Es gab hier auch mal einen Strang aber der ist schon sehr alt. Vielleicht hat ja jemand noch so eine Uhr in Der Schublade liegen und kann etwas dazu sagen.

Die Uhr begleitet mich durch die Schulzeit und wurde von mir auch nicht geschont. Sie hat einiges zu erzählen. :D Leider passt sie mir nicht mehr und ein Armband konnte ich bisher nicht finden.

20191203_082215.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.085
Guten Morgen, ev ist das Thema im Bereich der Vintage Uhren besser aufgehoben? Du kannst es von einem Moderator verschieben lassen.
Zeig doch einmal die Schließe. wenn es eine Kipp-/Faltschließe ist, so gibt es Verlängerungen, um die Weite zu vergrößern. Ungünstigstenfalls kannst Du Dir ein (Leder-)band anfertigen lassen.

Funktioniert noch alles?

Grüsse Christoph
 
Mike88

Mike88

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
22
Hallo,

dachte für Vintage ist sie noch zu "jung". Ja, funktioniert alles noch einwandfrei. :-)

Das Armband schaut so aus.

20191203_091215.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.085
Hallo, wie breit ist denn der Anstoß? Ich sehe es nicht so genau, aber da scheint mir ein beliebiges Band hineinzupassen, das Mittelteil an der Uhr unten in Bild 1 ist wohl bloß Deko. Das Band ist auf das mattierte Gehäuse abgestimmt. Bei dieser Schließe ist es wohl schiwierig mit einer Verlängerung, auch wegen der Mattierung.

Grüsse Christoph
 
Mike88

Mike88

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
22
Das Band ist speziell an das Gehäuse der Uhr angepasst. Da sieht was anderes leider recht fremd aus. Ich muss mal schauen wie das am Lederarmband aussieht. Denke das wird bei nicht gut aussehen.
 
Thema:

Alter Dugena Chronograph

Alter Dugena Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt

    [Erledigt] Dugena Uhrenbox - blau & alt: Hallo liebe Uhrenverrückte :) ich habe noch eine alte Dugena Box gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Verkaufen würde ich Sie...
  • [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set

    [Erledigt] Dugena Diver Automatik WR100 im alten Design als Full-Set: VERKAUFT AN EIN NETTES FORENMITGLIED Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Dugena Diver noch im älteren Design mit den bekannten Zeigern und...
  • Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben.

    Alte Dugena Stift rauß ziehn? Krone neu dranschrauben.: Wie oben genannt würde ich gerne aus meiner alten Dugena den Stift entnehmen um eine neue Krone drauf zu schrauben! Danke für alle Antworten!
  • Dugena Doppelpack alte Taucheisen...

    Dugena Doppelpack alte Taucheisen...: Hallo liebe Uhrenfreunde, neulich als alle mit Nationalmannschaft schauen beschäftigt waren, habe ich in der Bucht zugeschlagen. Zwei...
  • Uhrenbestimmung Dugena Incabloc Chronograph 17 Jewels Handaufzug, mehr als 30 Jahre alt

    Uhrenbestimmung Dugena Incabloc Chronograph 17 Jewels Handaufzug, mehr als 30 Jahre alt: Guten Abend zusammen. Ich habe heute meinem Großvater meine "neu" gekaufte Seiko 7002 7000 vorgestellt und ihm erzählt wie alt die Uhr ist, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben