Alter Chronograph

Diskutiere Alter Chronograph im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Sorry hab ich übersehen. Dann könnten sie vom gleichen Hersteller sein.
V

Volker Diehl

Themenstarter
Sorry hab ich übersehen.
Dann könnten sie vom gleichen Hersteller sein.

V

Volker Diehl

Themenstarter
Hab ne Uhrmacherin gefunden, die meine Uhr mal zerlegen und anschauen möchte. Bin mal gespannt was kaputt ist und ob Sie was machen kann.

H

Horologix

Falls deine Uhrmacherin sich dem Ührchen doch nicht annehmen will, könnte ich sie mir mal genauer anschauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Ersatzrad inklusive Kloben auftreibe ist zwar minimal, ich könnte allerdings auch ein neues anfertigen.

V

Volker Diehl

Themenstarter
Das hört sich super an.
Das ist doch bestimmt viel Arbeit.

V

Volker Diehl

Themenstarter
Ja. Und irgendwie hab ich mich in das Ührchen verliebt, auch wenn es im Moment nicht läuft.
Mal sehen was die Dame meint, dann melde ich mich gerne.

M

Matthias MUC

Wenn Du die fehlenden Teile und damit das Fehlen der Chronographenfunktion als Blessuren eines langen Uhrenlebens mit Höhen und Tiefen akzeptieren kannst, wäre ein Plan B, "nur" das Werk so wie es ist, instandsetzen zu lassen als "normale" Taschenuhr, die halt nix kann als nur die Zeit anzuzeigen. Das ist - vorausgesetzt, das Werk an sich braucht keine unbeschaffbaren Ersatzteile, ein sinnvoller erster Schritt. Um nachher irgendwann, z.B. wenn passende Ersatzteile für die Chronographenfunktion irgendwie aufgetrieben werden können oder das Budget eine Neufertigung fehlender Teile ermöglicht, wäre das in einem zweiten Schritt möglich.

V

Volker Diehl

Themenstarter
Ja, auch das wäre zu überdenken.
So weit hab ich noch nicht gedacht, dann würde sie wenigstens mal laufen.

Thema:

Alter Chronograph

Alter Chronograph - Ähnliche Themen

• Alter Chronograph

Alter Chronograph: Hallo Ich habe eine alte Taschenuhr geschenkt bekommen und keiner kann mir sagen was ich da bekommen habe. Ich vermute es ist ein Chronograph...
  • Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????

Sehr alter Mimo Girard Perregaux Chronograph - WELCHES KALIBER ????: Hab mir kürzlich auf einen Antikmarkt diesen schönen alten Schaltrad Chronograph gekauft. Ich vermute sehr, dass es sich bei dem Kaliber um das...
  • [Erledigt] Alter unbezeichneter Chronograph mit dem Werk Landeron 47

[Erledigt] Alter unbezeichneter Chronograph mit dem Werk Landeron 47: Hallo, liebe Uhrenfreunde Ich biete hier meinen unbezeichneten Chronographen mit dem Kaliber LANDERON 47 an, den ich vor kurzem in der Rubrik...
  • Uhrenbestimmung Alter Chronograph ohne Werksbezeichnung oder Logo auf dem Zifferblatt

Uhrenbestimmung Alter Chronograph ohne Werksbezeichnung oder Logo auf dem Zifferblatt: Liebe Uhrenfreunde, Vor einiger Zeit ist mir ein alter Chronograph zugelaufen. Eigentlich passt er nicht zu meinen übrigen Uhren. Aber meine...