Alten Junghans Wecker restauriert.

Diskutiere Alten Junghans Wecker restauriert. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach ihr lieben. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder alte kaputte 50 Cent Wecker vom Flohmarkt mitgenommen. Dieses WE habe ich mir mal...
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Tach ihr lieben.
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder alte kaputte 50 Cent Wecker vom Flohmarkt mitgenommen.
Dieses WE habe ich mir mal einen davon vor genommen.
Also auseinander gebaut. Werk gereinigt Gehäuse neu lackiert usw.
Beim basteln ist mir dann noch die Leuchtmasse des Stundenzeigers rausgefallen, so daß ich diese auch noch ersetzt habe.
Im www habe ich bisher noch nichts über das sammeln und restaurieren von Weckern gefunden. Wer da etwas kennt kann ja mal bescheid geben.
mfg Dirk
 

Anhänge

Leuchtturm

Leuchtturm

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
316
Ort
NRW
Sieht doch wieder aus wie neu.:super:
Gruß
Leuchtturm
 
hecki2001

hecki2001

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Ort
Synede
Das Ergebnis weiss zu überzeugen!
Wie hast Du lackiert? Ist der Alarmknopf nur poliert oder durch einen neuen ersetzt?

Grüße

Uli
 
Rocketman

Rocketman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.392
Ort
Saarland
Hallo Dirk,
das sieht richtig nach Spaß aus!
Ist dir sehr gut gelungen, herzlichen Glückwunsch! :super:
 
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Danke Jungs!!
Der Knopf ist der alte, den ich mit dem Dremel poliert habe.
Lackieren tue ich mit der Spraydose. Zuerst mit Filler-Grundierung und dann mit Farbe. Mit etwas Übung (genug Abstand, nicht direkt auf dem Gehäuse anfangen zu sprayen usw.) bekommt mann gerade bei solchen kleinen Teilen sehr gute Ergebnisse hin. Es ist wirklich nicht zu sehen daß der Wecker mit der Dose lackiert wurde.
Mein nächstes Projekt wartet schon. Hier ist allerdings etwas mehr Arbeit (Feder gebrochen usw.)
mfg Dirk
 

Anhänge

U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Tach ihr lieben.
Im www habe ich bisher noch nichts über das sammeln und restaurieren von Weckern gefunden. Wer da etwas kennt kann ja mal bescheid geben.
mfg Dirk
Hallo Dirk- umfassende Restauration! :klatsch::klatsch:
Über Wecker habe ich Dir einen Link gesendet.(PN)


Grüße Uhrenkel
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.866
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Dirk
Wie aussieht entwickelst du dich ja langsam zum Weckerexperten,gratulation das du dich diesem Thema annimst.:super:
Gruss Harald
 
Rocketman

Rocketman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.392
Ort
Saarland
Genau das habe ich mich auch schon gefragt...:hmm:
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo Dirk...

Super gelungene Restauration :klatsch:
Der verchromte ist mir grad ins Auge gestochen ,denn ich habe das gleiche Modell .Bis jetzt noch kein vergleichbarer gesehen im Netz .Gruss von meinem Zwillingsbruder .

Gruess hampe...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dirk407

Dirk407

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Danke fürs Lob!!!!
Schön noch einen Zwilling von meinem zu sehen. Der ein oder andere Besucher bei mir zu hause wollte mir den Wecker schon abkaufen. Aber der geht garantiert nicht weg.
mfg Dirk
 
Thema:

Alten Junghans Wecker restauriert.

Alten Junghans Wecker restauriert. - Ähnliche Themen

  • "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

    "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • Uhrenbestimmung Junghans Trivox Wecker- wer kann das Alter bestimmen?

    Uhrenbestimmung Junghans Trivox Wecker- wer kann das Alter bestimmen?: Liebe Spezialisten für Junghans-Wecker, diesen schönen Wecker im NOS-Zustand habe ich vor ein paar Tagen hier im MP von einem sehr netten User...
  • Alter Junghans Wecker reparaturbedürftig

    Alter Junghans Wecker reparaturbedürftig: Hallo zusammen, ich habe einen seeeeehr schönen alten Wecker von Junghans in einem wirklich sehr guten optischen Zustand. Einziges Problem: er...
  • Uhrenbestimmung Alter Junghans Wecker mit Lampe und Batterie

    Uhrenbestimmung Alter Junghans Wecker mit Lampe und Batterie: Ich stelle euch hier mal einen alten Junghanswecker vor, der im Grunde im Netz immer mal zu sehen ist. Dieser hier, von einem Bekannten, hat...
  • Uhrenbestimmung Alter Junghans (Reise-)Wecker – wer kann dazu etwas sagen?

    Uhrenbestimmung Alter Junghans (Reise-)Wecker – wer kann dazu etwas sagen?: Werte Forumsmitglieder, am vergangenen Wochenende stand ein Besuch bei den Schwiegereltern am Programm, wo der soeben stattfindende Frühjahrsputz...
  • Ähnliche Themen

    Oben