Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr

Diskutiere Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Genau so ist es, ZB fehlt.
ANTARES1958

ANTARES1958

Die Uhr ist eine schweizer Uhr und mit größter Wahrscheinlichkeit hat sie ein Werk vom Typ Roskopf .

Die Abdeckung des Zeigermechanismus fehlt , denn normalerweise darf man nur die aktuelle Stunde sehen, die an der Minutenskala vorbeizieht und mit der Spitze die Minuten anzeigt.

Von dieser Anzeige gab es sehr viel früher noch andere Varianten.

Gruß
Peter
Genau so ist es, ZB fehlt.

fantomaz

fantomaz

Aber ganz ehrlich, ich würde diese Uhr (genauso wie die von Rainer) lieber ohne ZB haben :super:
Es gibt nichts entspannenderes als Technik bei der Arbeit zuzusehen – für mich jedenfalls :D

F

FritzP

Ob man diese Uhr mit oder ohne Abdeckung besser findet ist Ansichtssache.
Keine Ansichtssache ist, ob ihr das ZB fehlt denn wie schon der Name sagt ist es ein Blatt mit Ziffern.
Und genau dieses ist vorhanden.

ANTARES1958

ANTARES1958

Also doch etwas drüber...die Uhren gefallen mir ausgesprochen gut! Roskopf Uhren finde ich besonders interessant!

Spindel

Spindel

Schöne nicht so oft gesehene TU.Gefällt mir,ist aber nicht mein Beuteschema.
Gruß Roland

Thema:

Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr

Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Uhren, alt und kaputt

[Suche] Uhren, alt und kaputt: Suche solche Uhren, um meinem Bastel- Zwang (hier im Krankenhaus) frönen zu können. Nach dem Motto: Keine Gelder, keine Uhren - am liebsten...
  • [Suche] Orangene Lünette Planet Ocean 42mm alte Version cal. 2500

[Suche] Orangene Lünette Planet Ocean 42mm alte Version cal. 2500: Hallo eventuell hat einer noch eine rumliegen die er nie verbaut hat ode weiss wo ich eine herbekommen. Bitte nur original und nicht nur das...
  • [Verkauf-Tausch] Zenith Klavierlack Box, ggf. gegen ältere Holzbox

[Verkauf-Tausch] Zenith Klavierlack Box, ggf. gegen ältere Holzbox: Hallo zusammen, ich bin Privatanbieter, und als solcher biete ich diese schöne Klavierlackbox in dunkelbraun/schwarz von Zenith zum Kauf oder...
  • Alte Rolex Precision gegen Datejust tauschen?

Alte Rolex Precision gegen Datejust tauschen?: Hallo zusammen ich habe eine alte Rolex Precision im Fullset vom 10.10.1958. Sie ist sauschön aber ich trag sie kaum Dominik zeigt immer wieder...
  • [Vorher | Nachher] Alte Pontiac in neuem Glanz

[Vorher | Nachher] Alte Pontiac in neuem Glanz: Hallo liebe Gemeinde, vor gut einem Jahr habe ich eine wunderschöne Pontiac Hydraulica auf dem Flohmarkt für gerade mal 5 BigMacs ergattern...