alte Wanduhr

Diskutiere alte Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe hier eine Wanduhr von meinen Großeltern. keine Ahnung wie alt und so weiter. Könnt Ihr mir anhand der Bilder etwas helfen? Sie...
D

dogfischhund

Gast
Hallo!
Ich habe hier eine Wanduhr von meinen Großeltern.
keine Ahnung wie alt und so weiter. Könnt Ihr mir anhand der Bilder etwas helfen? Sie ist etwa 30cm hoch und 25cm breit. Die Figuren usw. scheinen aus Porzellan oder ähnlichem zu sein, weiss ich aber nicht genau.

Howard

Äh, hier kann man wohl keine Bilder hochladen (das ist ja sch...)? Dann bitte e-mail adresse schicken ich sende dann die Bilder

D

dogfischhund

Gast
So jetzt hier die Bilder, aber einfacher geht es wohl nicht.....?

D

dogfischhund

Gast
Hi!
Keiner eine Idee?
Wo kann man den evtl. noch nachfragen?

Howard

Thema:

alte Wanduhr

alte Wanduhr - Ähnliche Themen

• Stolzer Besitzer einer neuen/alten Wanduhr braucht Hilfe

Stolzer Besitzer einer neuen/alten Wanduhr braucht Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Peter, ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer...
  • Technik alter elekronischer Wanduhren

Technik alter elekronischer Wanduhren: hallo Forianer, kann mir jemand von euch sagen, an was undwie man diese beiden uhren anschliesssen muss? herzlich dank im vorraus für hinweise...
  • "Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern

"Alte" Junghans-Quarzwerke (für Wecker, Wanduhren) ohne Sekundentick aus den 70ern: Ich glaube mich erinnern zu können, daß meine Tante einen Junghans-Quarzwecker aus den 70er-Jahren (Wahrscheinlich so 1975-1979 gekauft) gehabt...
  • Alte Wanduhr reparieren

Alte Wanduhr reparieren: Hallo zusammen.. Ich möchte wissen ob man das Uhrwerk reparieren kann.. Ich denke mal da ist die Feder gebrochen.. Was darf so eine Reparatur...
  • Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder

Uhrenbestimmung sehr alte Junghans Wanduhr / Dimensionen Feder: Guten Abend! Ein kleines Familienstück liegt auf meinem Tisch, eine ca 100 Jahre (?) alte Porzellan/Keramik Wanduhr von Junghans, schönes...