Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr?

Diskutiere Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe da diese Wanduhr bei meiner Oma gefunden. In der Uhr habe ich nur die Daten Walg-Gong D.R.P. 128475 gefunden. Kann mir jemand...
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #1
K

Kizzle

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe da diese Wanduhr bei meiner Oma gefunden. In der Uhr habe ich nur die Daten Walg-Gong D.R.P. 128475 gefunden. Kann mir jemand etwas mehr zu dieser Uhr sagen? Alter, Wert usw...

Schon mal vielen Dank im vorraus!
 
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #2
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Kizzle,

...ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Nur mit Bildern und genaueren Angaben kannst Du auf Auskunft hoffen.

Sieh bitte auch die Patentnummer und den Namen genau nach, denn die von Dir angegebene Patentnummer hat nichts mit Uhren zu tun.


uhrenkel
 
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #3
K

Kizzle

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
3
...ich hoffe die helfen weiter, habe beim Fotografieren entdeckt das hinten noch ein Junghans-Stempel ist.
unbenanntqx8.jpg

unbenannt1ys2.jpg

cimg9295rd4.jpg

p1020762xt8.jpg


Lieber Gruss
 
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #4
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Kizzle,

die Fotos sagen schon einiges, aber ein Foto des Werkes wäre ebenfalls hilfreich. Als erste Auskunft würde ich die Uhr auf eine Entstehungszeit zwischen 1905/1910 einordnen.

uhrenkel
 
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #5
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #6
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Kizzle,

es handelt sich um ein etwas einfacheres Uhrwerk mit einem Schloßscheiben-Schlagwerk. Das Werk sieht auf den Fotos für sein Alter erstaunlich sauber aus. Mehr lässt sich nach den Fotos nicht sagen.


uhrenkel
 
  • Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? Beitrag #7
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
@ Kizzle

bilder nur <=800x600
 
Thema:

Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr?

Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung alte Wanduhr von Kieninger: Ich habe diese alte Kieninger Wanduhr auf einem Dachboden gefunden. Nach der Reinigung habe ich festgestellt, dass sie anläuft. Aber da ich keinen...
Uhrenbestimmung

Junghans Wanduhr/Pendeluhr

Uhrenbestimmung Junghans Wanduhr/Pendeluhr: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin noch relativ neu hier und dies ist mein erster “richtiger“ Beitrag. Normalerweise halte ich mich eher bei...
GB Harfen Gong immer circa 3-4 Minuten verspätet Gustav Becker / Gong auch abstellbar?: Hallo an alle. Ich habe diese Gustav Becker Uhr geschenkt gekriegt und liebe sie, aber habe null plan von so was :-). Die Uhr läuft soweit und das...
Frage zu Ankra-Wanduhr: Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern auf dem Dachboden eine Wanduhr von "Ankra" gefunden. Über Armbanduhren dieser Marke findet man...
Fehleridentifikation bei einer Wanduhr: Hallo zusammen, Ein Freund hat mich gebeten mal nach einer Wanduhr zu sehen, da die wohl beim Aufziehen stehen bleibt. Abgesehen von dieser...
Oben