Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr?

Diskutiere Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe da diese Wanduhr bei meiner Oma gefunden. In der Uhr habe ich nur die Daten Walg-Gong D.R.P. 128475 gefunden. Kann mir jemand...
K

Kizzle

Themenstarter
Hallo,

ich habe da diese Wanduhr bei meiner Oma gefunden. In der Uhr habe ich nur die Daten Walg-Gong D.R.P. 128475 gefunden. Kann mir jemand etwas mehr zu dieser Uhr sagen? Alter, Wert usw...

Schon mal vielen Dank im vorraus!

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Kizzle,

...ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Nur mit Bildern und genaueren Angaben kannst Du auf Auskunft hoffen.

Sieh bitte auch die Patentnummer und den Namen genau nach, denn die von Dir angegebene Patentnummer hat nichts mit Uhren zu tun.

uhrenkel

K

Kizzle

Themenstarter
...ich hoffe die helfen weiter, habe beim Fotografieren entdeckt das hinten noch ein Junghans-Stempel ist.
unbenanntqx8.jpg

unbenannt1ys2.jpg

cimg9295rd4.jpg

p1020762xt8.jpg

Lieber Gruss

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Kizzle,

die Fotos sagen schon einiges, aber ein Foto des Werkes wäre ebenfalls hilfreich. Als erste Auskunft würde ich die Uhr auf eine Entstehungszeit zwischen 1905/1910 einordnen.

uhrenkel

U

uhrenkel

R.I.P.
Hallo Kizzle,

es handelt sich um ein etwas einfacheres Uhrwerk mit einem Schloßscheiben-Schlagwerk. Das Werk sieht auf den Fotos für sein Alter erstaunlich sauber aus. Mehr lässt sich nach den Fotos nicht sagen.

uhrenkel

Thema:

Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr?

Alte Wanduhr Wald-Gong D.R.P. 128475, wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

Frage zu Ankra-Wanduhr: Ich habe beim Entrümpeln des Hauses meiner Eltern auf dem Dachboden eine Wanduhr von "Ankra" gefunden. Über Armbanduhren dieser Marke findet man...
Gong schlägt 3 Stunden nach. Hilfe bei der Einstellung: Hallo, Ich habe eine Standuhr mit Pendel, Gewichte und Gong vor dem Sperrmüll gerettet. Ich habe mich auch bemüht sie wieder ins laufen zu...
Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel: Hallo, ich habe mich hier registriert, um zu erfahren, aus welchem Zeitraum diese Gustav Becker Wanduhr mit Pendel stammen könnte. Soviel ich von...
Uhrenbestimmung Regulator mit "Cello gong" Identifizierung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich bin seit vielen Jahren ein Sammler und Liebhaber alter Uhren mit Schlagwerk, über die Zeit haben sich einige...
Sattler Wanduhr Schlagwerk defekt: Hallo alle zusammen, seit kurzem klingt das Schlagwerk meiner Sattler Wanduhr nicht mehr richtig. Der Gong ist zwar zuhören aber deutlich leiser...
Oben