Uhrenbestimmung Alte Wanduhr unbekannter Herkunft

Diskutiere Alte Wanduhr unbekannter Herkunft im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die unten gezeigte Wanduhr habe ich vor Jahrzehnten mal einem Bekannten abgekauft. Aufgehängt habe ich sie allerdings nur kurz, danach...
A

Ansi

Themenstarter
Irgendwo links von Bremen und rechts von Emden
Hallo,
die unten gezeigte Wanduhr habe ich vor Jahrzehnten mal einem Bekannten abgekauft. Aufgehängt habe ich sie allerdings nur kurz, danach verschwand sie auf dem Dachboden. Heute habe ich sie aufgehängt und aufgezogen. Jetzt tickt sie wieder beruhigend vor sich hin. Marke, Alter und Herkunft sind mir gänzlich unbekannt. Es ist auch keine Uhr, die für mich einen besonderen Wert darstellt, also nicht von der Urgroßmutter geerbt o. ä. Ich weiß deswegen noch nicht, ob ich sie behalte oder verkaufe.
Ich bin totaler Laie, was solche Uhren angeht, deswegen meine Fragen:
- Kann jemand etwas zu dieser Uhr sagen (ungefähres Alter, Marke, technische Infos, etc.)
- Kann man diese Uhr "renovieren", z. B. das Ziffernblatt, zu einem wirtschaftlich vernünftigen Preis, der den von mir eher niedrig eingeschätzten Wert nicht um ein Vielfaches übersteigt?
- Gibt es für solche Uhren überhaupt einen Markt?
Für Eure Tipps und Auskünfte bedanke ich mich schon mal!

Anhänge

10-nach-10

10-nach-10

Einfacher Regulator, garantiert mit Hakenhemmung, etwa um 1920. Das Werk sieht einigermaßen überholungsbedürftig aus, so daß allein der Preis für eine fachgerechte Revision den Wert der Uhr um einiges übersteigen dürfte. Muß man halt wissen, ob man das will. Das Zifferblatt würde ich versuchen zu ersetzen. Mancher Uhrmacher verfügt da über einen kleinen Fundus, ansonsten z.B. >> im Selva-Shop oder dergl.<<. Obs dafür einen Markt gibt? Schau bei Ebay, das ist zumindest ein Indikator.

A

Ansi

Themenstarter
Irgendwo links von Bremen und rechts von Emden
Hallo 10-nach-10,