Alte Uhrwerkskulptur

Diskutiere Alte Uhrwerkskulptur im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe etwas spezielles gefunden. Hat irgendwie was von Uhrwerk. Vielleicht soetwas wie eine Abschlussarbeit eines Uhrmachers? Wer hat...
H

henni hh

Themenstarter
Hallo,
ich habe etwas spezielles gefunden. Hat irgendwie was von Uhrwerk. Vielleicht soetwas wie eine Abschlussarbeit eines Uhrmachers?
Wer hat Ideen.

Lg hendrik

20170628_180602.jpg20170628_180548.jpg20170628_180539.jpg

Zeitschmied

Zeitschmied

Hallo,

sieht mir ganz nach einem Selbstgebauten Gangmodell aus, schweizer Ankergang.
Wurde oft im Rahmen der Uhrmacherausbildung angefertigt um die Funktionsweise des Hemmsystems zu demonstrieren oder besser zu veranschaulichen.

Gruß, Zeitschmied

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ein bißchen sehr viel Lötzinn für eine Abschlussarbeit.

fantomaz

fantomaz

Das war im Originalzustand bestimmt noch nicht da – das Lötzinn...
Die Stelle sieht eher nach einer umprofessionellen Reparatur nach einigen Jahren aus...

Aber eine Hemmung ist das:super:

Thema:

Alte Uhrwerkskulptur

Alte Uhrwerkskulptur - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt

[Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt: Oris Aquis Date, Source of Life, Limited Edition Ref. 01 752 7733 4183-Set RS Kein Tausch, keine Inzahlungnahme, keine Schwiegermütter, keine...
  • [Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband

[Verkauf] Altes silbernes Uhrenarmband: Werte Mitinsassen, beim Aufräumen auf dem Dachboden habe ich u.a. dieses silberne Metallband gefunden. Ich weiß nicht genau, wie alt es ist...
  • [Suche] Lünette für SMP "Bond" - alt, gefaded, verkratzt.

[Suche] Lünette für SMP "Bond" - alt, gefaded, verkratzt.: Moin, Suche auf diesem Weg eine Lünette für die SMP Bond 2531.80.00 bzw die Quarzvariante 2541.80.00. Bevorzugt alt, auf jeden Fall leicht bis...
  • Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?

Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?: Hallo, Ich habe das gestern schon in "Herrenuhren" gespostet, aber da war ich wohl falsch. Ich habe eine ältere Orient Uhr. Das genaue Modell...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE, ZB blau, alt, Gummi und Stahl

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-17LE, ZB blau, alt, Gummi und Stahl: Hallo zusammen, Ich verkaufe als Privatperson aus meiner mini Sammlung oben genannte, wirklich deutlich getragene Uhr. Sie liegt seit Jahren hier...