Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Uhren-Werbe-Freitag: heute von der Uhrenfabrik Mathias Seitz in Pforzheim.
Westminster

Westminster

Themenstarter
Schöne Werbung taucht hier auf. Ich bringe mal einen Stich aus Meyers Konv.- Lexikon, 5. Auflage. 1893 - 1901.
Vom Trödelmarkt für 1,- Ist zwar keine Werbung, aber ein Stück Zeitgeschichte schwarz auf weiß.
DSCN1362 (2).JPG

Tom-Wien

Tom-Wien

KIENZLE_bus.jpg

So wurden in den 30er Jahren Kienzle Uhren beworben

Historischer Kienzle-Werbewagen. 1937/38 entstanden 2 dieser Wagen mit einem Mercedes-Fahrgestell und einem Aufbau der Firma Gaubschat, Berlin-Neukölln. Das Fahrzeug war 16m lang und hatte ein Gewicht von 11t. Es bot theoretisch 75 Personen Raum. Innen war eine Uhrenausstellung für Fachleute, außen Schaukästen für Publikum. Das Fahrzeug hatte eine Radioempfangsanlage, eine Grammophon- und Mikrophon-Übertragung auf Lautsprecher und eine elektrische Zentrale mit eigenem Motor und Ladestation. Die zwei Akkumulatoren hatten ein Gewicht von 500kg. Des Weiteren bot das Fahrzeug zwei Betten, sechs Stahlsessel, Tische, Waschstellen, Spülstellen und einem Eisschrank Platz. An Bord befand sich auch ein Wassertank mit 350l Fassungsvermögen.

Keine Printmedienwerbung - aber imposant

Wibbel
Anhang anzeigen 2400485

So wurden in den 30er Jahren Kienzle Uhren beworben

Historischer Kienzle-Werbewagen. 1937/38 entstanden 2 dieser Wagen mit einem Mercedes-Fahrgestell und einem Aufbau der Firma Gaubschat, Berlin-Neukölln. Das Fahrzeug war 16m lang und hatte ein Gewicht von 11t. Es bot theoretisch 75 Personen Raum. Innen war eine Uhrenausstellung für Fachleute, außen Schaukästen für Publikum. Das Fahrzeug hatte eine Radioempfangsanlage, eine Grammophon- und Mikrophon-Übertragung auf Lautsprecher und eine elektrische Zentrale mit eigenem Motor und Ladestation. Die zwei Akkumulatoren hatten ein Gewicht von 500kg. Des Weiteren bot das Fahrzeug zwei Betten, sechs Stahlsessel, Tische, Waschstellen, Spülstellen und einem Eisschrank Platz. An Bord befand sich auch ein Wassertank mit 350l Fassungsvermögen.

Keine Printmedienwerbung - aber imposant
Rattenscharf!:klatsch::klatsch::klatsch:

MaJoLa
N richtiger Kurvenräuber:D

Die haben sich was einfallen lassen. Klasse:super::super:

Auch die Schallplattenwerbung durfte bei Kienzle nicht fehlen. Die hatten sich schnell den neuen Verhältnissen angepasst:

Heute schwer vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

• Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer

Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer: Mahlzeit, wieder Mal. mein letztes Projekt ist untergegangen, es hätte eine Strand-Urlaub-Outdoor-nicht so darauf aufpassen müssen - Uhr werden...
  • Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr: Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...
  • Ungetragene Uhr, 10 Jahre alt

Ungetragene Uhr, 10 Jahre alt: Hallo! Ist es ein gravierender Nachteil, wenn eine Uhr 10 Jahre nicht getragen wurde, gibt es hier Nachteile für Dichtung oder Öl? Es geht um eine...
  • Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver

Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver: Hallo alle miteinander, ich möchte die Zeit nutzen und euch eine Uhr vorstellen, hinter der ich schon lange her bin. Angefixt wurde ich durch...
  • Krone ausbauen bei älterer Prätina

Krone ausbauen bei älterer Prätina: Hallo zusammen! Habe hier eine ältere Prätina zum basteln und bekomme die Krone nicht raus. Finde weder eine Schraube noch einen "Drücker". Das...