Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Du meinst wegen der Comet?
#64
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.605
Ort
En Suisse
Genau. War glaube ich der erste Passagierjet, der über den Atlantik flog.
Das Thema Piloten, Jets und "Jet-Set" wurde in den 50er/60ern häufig von der Uhrenwerbung aufgegriffen.
1957, aus dem Jahr aus dem die Werbung zu stammen scheint, flogen bereits die Comet IV. Die hatten keinerlei Probleme mehr, waren allerdings nicht so wirtschaftlich. Zwei Comet IV überquerten in Ost-West und Gegenrichtung 1958 als erste Passagierjets den Nordatlantik Non-Stop. Umgebaute Versionen waren dann bis vor ein paar Jahren noch im Einsatz der Royal Navy als U-Boot- und Seeaufklärer (Nimrod).
 
#65
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
796
Danke für die detailierte Info. Du kennst Dich auf diesem Gebiet anscheinend sehr gut aus.

Gruß, 660feet
 
#67
Wibbel

Wibbel

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
89
Freitag ist der Tag der Uhrenwerbung!
Heute mal von der G. A. Müller Uhrenfabrik in Pforzheim. Gegründet 1910; Aufnahme der Fertigung von Uhrgehäusen und Armbanduhren mit den Marken Müga und später Gama 1919; Firmengebäude im Krieg zerstört, Wiederaufnahme der Produktion bereits 1956, 1953 Mitglied der Uhrenproduktions- und Vertriebsgemeinschaft Epora. In den 70ger Jahren verlieren sich die Spuren...
 

Anhänge

#69
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
313
Ort
Baden-Württemberg
Zurzeit einer der "coolsten" Threads hier und einer, bei dem man auch mal ein bisschen Hintergrundwissen über vergangene Zeiten erfahren kann.
Die Werbung hat beim Thema Uhr schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Deshalb sehr gut dass man hier auch darüber redet.
Ich möchte alle Mitglieder loben die solche Werbungs-"Schätze" ausgraben oder ihr Eigen nennen.
Würde die Werbung heutzutage noch so aussehen, hätte ich wahrscheinlich schon viel mehr Geld ausgegeben:-D:shock:
 
#74
Wibbel

Wibbel

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
89
Schon wieder Freitag! Kinder, wie die Zeit vergeht....
Heute mal Werbung von der Eppo-Uhrenfabrik Epple & Co.. Otto Epple war meiner Meinung nach einer der innovativsten Uhren- bzw. Uhrwerkefabrikanten in Pforzheim. Muss an anderer Stelle mal ein paar Epple-Uhren zeigen.
 

Anhänge

#75
Wibbel

Wibbel

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
89
Schön, dass einigen von euch diese alte Uhrenwerbung gefällt, und danke für die "Like".
wer noch nicht genug hat, der sollte mal dem unten angeführten Link folgen. Werbung für schweizer Armbanduhren von 1946 bis 1959. Alles nur vom Feinsten! Ich weis' nicht, wie ich auf diese Seite gestossen bin, war der Link hier aus dem UF??? Aber es schadet doch nichts, wenn ich ihn dann nochmal bringe.

Altivo Vintage Timepieces
 
#79
funala

funala

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
43
Ganz wunderbar Wibbel.

Ettliche Anzeigen sind mir bekannt, nur schade, daß sie sich nicht vergrößern lassen.
Das ist leider typisch bei vielen Sammlern. Man will zeigen, was man hat, ohne es wirklich teilen zu wollen. Auch die Uhrenfirmen haben immer noch nicht erkannt, dass es eine Szene gibt, und daher die Geschichte durchaus gut für das Renommee wäre, beispielsweise wenn man die alte Kataloge online stellen würde. Wobei das bei deutschen Firmen schwer werden würde, viele gibt es ja nicht mehr. Andererseits behauptet das Stadtarchiv Pforzheim, dass es von den meisten Uhrenfirmen die Bestände hätte, aber leider hat sich bei Archivaren immer noch nicht rumgesprochen, dass das Archivieren wichtig ist, das Zeigen aber genauso.
 
Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

    Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

    [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • [Verkauf] Stowa Marine mit altem Logo

    [Verkauf] Stowa Marine mit altem Logo: Da ich Sie nie trage, steht meine Stowa Marine Original matt mit arabischen Ziffern, altem Logo und schwarzem Krodolederband zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben