Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Eingangs auf dem Sekretär, jetzt an der Wand. Beides original. Die UN von 1948 und die Reverso vom 01.06.1940.
Uhrahn

Uhrahn

So ein Oris-Aufsteller würde mir als frischgebackener Oris-Jünger auch noch gefallen. ;)

Grüsse

Christian

pallasquarz

pallasquarz

Danke für den Zuspruch!
Dann mach' ich mal weiter mit BeHa Uhrenfabrik Bechtold & Härter...
Die Anzeigen sind aus dem "Epora-Magazin"
Hallo Wibbel, dann sage ich einmal Gott wird's Dir im Himmel lohnen, einstweilen vielen Dank :super: (nach Walter Kempowski, Tadellöser und Wolff)
Besten Dank für Deine Mühe, hochinteressant diese alten Werbungen. Die Ruhla-Werbung aus den 50ern ist recht typisch für die Zeit mit den gezeichneten Figuren.
Freue mich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) auf weitere Beiträge
Christoph

pallasquarz

pallasquarz

Hallo funala, siehe #48, der Dank gilt auch Dir :super:
für die Mühe und fürs Teilen

Grüsse Christoph

39 mm

39 mm

Danke an alle fürs Zeigen dieser wunderbaren Fundstücke :super: mir gefällt diese alte Werbung.
An den Stil einiger Anzeigen erinnere ich mich noch aus meiner Jugend. Zeitreise also inbegriffen. Schön zu sehen, wie sich das verändert hat.

Wibbel

Wibbel

Freitags am späten Nachmittag gibt's immer nur Werbung, heute von den Wagners in Pforzheim:
Uhrenfabrik Friedrich Wilhelm Wagner, das ist der, der Uhren mit den Markennamen "Sappho" oder "FWF" herstellte, und
Uhren und Uhrengehäusefabrik Ernst Wagner OHG ("Wagner", "ERWA", "WOW", "Select", oder nur "W"). Alle Anzeigen von 1966

Anhänge

Wibbel

Wibbel

Schon wieder Freitag....
Albert Speck, Pforzheim gehörte, glaube ich, nicht zu den ganz großen seiner Branche. Seine Uhren wurden mit den Markenzeichen ASP (die Pforzheimer waren nicht so besonders erfinderisch), Aspor und Aspura verkauft. In einer Anzeige vom März 1963 lässt er uns auch noch etwas über seine Firmengeschichte wissen, die ansonsten ziemlich im Dunkel liegt. Und dann habe ich noch eine Werbung von 1958, da hat er noch Uhren remontiert, heißt wohl "eingeschalt"?

Anhänge

660feet

660feet

Klasse, Wibbel, vielen Dank! :super:

Mit der Exita flieg' ich nach Costa Rica...
...oder könnte es sich bereits um eine frühe "Exit-Watch" handeln? :D :D :D

Gruß, 660feet

JohnnyM

JohnnyM

Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Gshock, älter

[Verkauf] Gshock, älter: Einen schönen guten Abend und ja, ich will was verkaufen Eine schöne ältere G-shock-Dame aus der berühmten roten Phase. Läuft alles, funktioniert...
  • [Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver

[Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver: Hallo zusammen, ich suche für den Bulova Oceanographer Snorkel 666 aus den 70igern (Devil Diver) das genannte Werk. Meine Uhr zieht zwar normal...
  • [Verkauf] alte TUs defekt

[Verkauf] alte TUs defekt: Hallo, ich verkaufe einige alte Taschenuhren, die nicht laufen. Sie sollten vom Werk her vollständig sein, aber mal fehlt die Aufzugswelle, mal...
  • Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer

Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer: Mahlzeit, wieder Mal. mein letztes Projekt ist untergegangen, es hätte eine Strand-Urlaub-Outdoor-nicht so darauf aufpassen müssen - Uhr werden...
  • Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr: Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...