Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Eingangs auf dem Sekretär, jetzt an der Wand. Beides original. Die UN von 1948 und die Reverso vom 01.06.1940.
#42
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
868
Ort
Saarland
So ein Oris-Aufsteller würde mir als frischgebackener Oris-Jünger auch noch gefallen. ;)

Grüsse

Christian
 
#48
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.211
Danke für den Zuspruch!
Dann mach' ich mal weiter mit BeHa Uhrenfabrik Bechtold & Härter...
Die Anzeigen sind aus dem "Epora-Magazin"
Hallo Wibbel, dann sage ich einmal Gott wird's Dir im Himmel lohnen, einstweilen vielen Dank :super: (nach Walter Kempowski, Tadellöser und Wolff)
Besten Dank für Deine Mühe, hochinteressant diese alten Werbungen. Die Ruhla-Werbung aus den 50ern ist recht typisch für die Zeit mit den gezeichneten Figuren.
Freue mich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) auf weitere Beiträge
Christoph
 
#51
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.211
Hallo funala, siehe #48, der Dank gilt auch Dir :super:
für die Mühe und fürs Teilen

Grüsse Christoph
 
#54
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
170
Ort
südlich von STR
Danke an alle fürs Zeigen dieser wunderbaren Fundstücke :super: mir gefällt diese alte Werbung.
An den Stil einiger Anzeigen erinnere ich mich noch aus meiner Jugend. Zeitreise also inbegriffen. Schön zu sehen, wie sich das verändert hat.
 
#56
Wibbel

Wibbel

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
25
Freitags am späten Nachmittag gibt's immer nur Werbung, heute von den Wagners in Pforzheim:
Uhrenfabrik Friedrich Wilhelm Wagner, das ist der, der Uhren mit den Markennamen "Sappho" oder "FWF" herstellte, und
Uhren und Uhrengehäusefabrik Ernst Wagner OHG ("Wagner", "ERWA", "WOW", "Select", oder nur "W"). Alle Anzeigen von 1966
 

Anhänge

#57
Wibbel

Wibbel

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
25
Schon wieder Freitag....
Albert Speck, Pforzheim gehörte, glaube ich, nicht zu den ganz großen seiner Branche. Seine Uhren wurden mit den Markenzeichen ASP (die Pforzheimer waren nicht so besonders erfinderisch), Aspor und Aspura verkauft. In einer Anzeige vom März 1963 lässt er uns auch noch etwas über seine Firmengeschichte wissen, die ansonsten ziemlich im Dunkel liegt. Und dann habe ich noch eine Werbung von 1958, da hat er noch Uhren remontiert, heißt wohl "eingeschalt"?
 

Anhänge

#59
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
794
Klasse, Wibbel, vielen Dank! :super:

Mit der Exita flieg' ich nach Costa Rica...
...oder könnte es sich bereits um eine frühe "Exit-Watch" handeln? :D :D :D

Gruß, 660feet
 
#60
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
173
Ort
Baden-Württemberg
Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

  • Alter eines Regulators

    Alter eines Regulators: Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich brauche Eure Expertenmeinung. Wir räumen gerade den Keller meiner Tante und sie...
  • Wie alt ist diese Paul Buhre Uhr ?

    Wie alt ist diese Paul Buhre Uhr ?: Hallo ,guten Abend! Ich habe diese ältere Uhr geschenkt bekommen! Es ist eine Paul Buhre! Auf dem uhrendeckel steht 10 Mikronen Golddouble. Sie...
  • Lünetten-Inlay altern

    Lünetten-Inlay altern: Guten Abend zusammen, ich möchte gern ein Inlay an einer alten Uhr tauschen und dazu ein neues Aluminium Inlay auf alt trimmen (faden). Nun habe...
  • [Erledigt] Ältere Seiko 5 mit 7S26 Werk

    [Erledigt] Ältere Seiko 5 mit 7S26 Werk: Die Uhr ist weg!!!!! Alle 5er müssen raus deswegen biete ich diese Seiko 5 in sehr guten Zustand zum Verkauf. Die Uhr kam vor einigen Jahren zu...
  • [Erledigt] Alte große Stoppuhr in pultförmigen Holzgehäuse

    [Erledigt] Alte große Stoppuhr in pultförmigen Holzgehäuse: LIebe UFO-Fans Ich trenne mich jetzt doch von meiner alten Labor (?)-Stoppuhr! Sie ist dekorativ, aber ich möchte sie trotzdem loswerden! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alter eines Regulators

      Alter eines Regulators: Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich brauche Eure Expertenmeinung. Wir räumen gerade den Keller meiner Tante und sie...
    • Wie alt ist diese Paul Buhre Uhr ?

      Wie alt ist diese Paul Buhre Uhr ?: Hallo ,guten Abend! Ich habe diese ältere Uhr geschenkt bekommen! Es ist eine Paul Buhre! Auf dem uhrendeckel steht 10 Mikronen Golddouble. Sie...
    • Lünetten-Inlay altern

      Lünetten-Inlay altern: Guten Abend zusammen, ich möchte gern ein Inlay an einer alten Uhr tauschen und dazu ein neues Aluminium Inlay auf alt trimmen (faden). Nun habe...
    • [Erledigt] Ältere Seiko 5 mit 7S26 Werk

      [Erledigt] Ältere Seiko 5 mit 7S26 Werk: Die Uhr ist weg!!!!! Alle 5er müssen raus deswegen biete ich diese Seiko 5 in sehr guten Zustand zum Verkauf. Die Uhr kam vor einigen Jahren zu...
    • [Erledigt] Alte große Stoppuhr in pultförmigen Holzgehäuse

      [Erledigt] Alte große Stoppuhr in pultförmigen Holzgehäuse: LIebe UFO-Fans Ich trenne mich jetzt doch von meiner alten Labor (?)-Stoppuhr! Sie ist dekorativ, aber ich möchte sie trotzdem loswerden! Ich...

    Oben