Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Aber sicher doch ...hier ist eine identische Komplikation im größeren Gehäuse. Die Währung ist in Kronen und zwar das offiziele Zahlungsmittel in...
Ruebennase

Ruebennase

Aber sicher doch ...hier ist eine identische Komplikation im größeren Gehäuse. Die Währung ist in Kronen und zwar das offiziele Zahlungsmittel in Österreich-Ungarn 1914/15 aus einem kleinen Werbeheftchen dieser Jahre. Da die Währung bald darauf massiv in die Inflation ging ist es nahezu unmöglich irgendwelche Kaufkraftvergleiche zu ziehen:

Österungchrono.jpg

Nur der Vergleich zu den einfachen Dreizeigeruhren ist möglich:

SAM_0383.JPG

Ach und die kleineren Knabenuhren waren tatsächlich etwas teurer ebenso wie die Damenuhren, sofern man bei den Goldenen den Minderverbrauch an Edelmetall berücksichtigt

SAM_0384.JPG

Teuer war es damals sicherlich, auch wenn die Preise heut zu Tage niedlich anmuten.

Grüße Rübe

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, vielen Dank an alle, die hier das Thema mit alter Werbung bedienen :super:

Auf youtube findet man ua alte Timex Werbung

https://www.youtube.com/watch?v=NevOXyKvSBQ

In den 70ern gab es die TV Werbung

Timex - Die Uhr, die niemals aufgibt (da wurde dann mit der Uhr eine Glasscheibe eingehauen)
Leider wurde auf youtube die grandiose Stressmann Uhrenwerbung von Loriot gelöscht - zumindest finde ich sie nicht mehr :-(

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
MaJoLa

MaJoLa

Als Argumentationsverstärker für diese Werbung dienten ganz offensichtlich die olympischen Spiele 1936 in Berlin. Die 28mm Durchmesser sind nach heutigen Massstäben natürlich alles andere als olympisch.

Danke fürs Zeigen und für die tollen Hintergrund-Infos!

Gruss,
Lance
Hallo Lance,

ich steh auf'm Schlauch. Wie kommst Du auf 28mm?

Ach ja, auch Junghans konnte Werbung.
um 1933:

und auch Bifora. Eine späte Anzeige von 1942. Dann war buchstäblich erstmal Schluss mit lustig:

Ich könnte hier Seiten füllen. Nicht alles sind reine Werbeanzeigen. Auch Prospektmaterial sollte erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hier eine Seite aus einem alten Katalog.

Uhrahn

Uhrahn

Sehr cool, die TV Werbung!

Ich hab da mal ein paar alte "Der Spiegel"-Magazine in die Finger bekommen und festgestellt, dass in den 60er Jahren viel mehr Uhrenwerbung geschaltet wurde, als in den 70ern.

1967:

13 November 67 S 75.jpg
13 November 67 S 53.jpg

13 November 67 S 195.jpg

25 September 67 S 33.jpg

27 November 67 S 75.jpg

25 September 67 S 71.jpg

27 November 67 S 7.jpg

27 November 67 S 55.jpg

25 September 67 S 123.jpg

25 September 67 S 107.jpg

27 November 67 S 104.jpg

27 November 67 S 114.jpg

Grüsse

Christian

WalterK

WalterK

Aber Hallo
Wußte gar nichts von diesem Faden .
Irgendwo in den Tiefen habe ich noch ein schönes französisches Rolex-Inserat aus den 30ern .
Werde morgen nachforschen .
Gruß Walter

Articus

Articus

WalterK

WalterK

Lange gesucht + doch gefunden ;-)
Rolex - Werbung von 1937 - mit den französischen Händleradressen .
DSCF8608.JPG
Jaeger -Le Coultre - Werbung von 1939
DSCF8605.JPG
Gruß Walter

Brambilla

Brambilla

Zwei Anzeigen von Wyler Uhren. Die Ticker wurden (notariell beglaubigt) von der Space Needle respektive vom Eiffelturm herab fallen gelassen. Die Uhren, nicht zuletzt dank der Wyler-Incaflex Stosssicherung, sollen nach dem Sturz fröhlich weiter vor sich hin getickt haben.....
416393AF-4064-4EAD-BF9B-731AEEBA34C3.jpeg 5A7804BB-E9AD-4797-AC51-B509353AC02C.jpeg

Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Gshock, älter

[Verkauf] Gshock, älter: Einen schönen guten Abend und ja, ich will was verkaufen Eine schöne ältere G-shock-Dame aus der berühmten roten Phase. Läuft alles, funktioniert...
  • [Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver

[Suche] Bulova Kaliber 11BLACD für alten Devil Diver: Hallo zusammen, ich suche für den Bulova Oceanographer Snorkel 666 aus den 70igern (Devil Diver) das genannte Werk. Meine Uhr zieht zwar normal...
  • [Verkauf] alte TUs defekt

[Verkauf] alte TUs defekt: Hallo, ich verkaufe einige alte Taschenuhren, die nicht laufen. Sie sollten vom Werk her vollständig sein, aber mal fehlt die Aufzugswelle, mal...
  • Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer

Dresser - alte Rolex oder neue Tag Heuer: Mahlzeit, wieder Mal. mein letztes Projekt ist untergegangen, es hätte eine Strand-Urlaub-Outdoor-nicht so darauf aufpassen müssen - Uhr werden...
  • Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr: Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...