Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Aber sicher doch ...hier ist eine identische Komplikation im größeren Gehäuse. Die Währung ist in Kronen und zwar das offiziele Zahlungsmittel in...
#21
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.526
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Aber sicher doch ...hier ist eine identische Komplikation im größeren Gehäuse. Die Währung ist in Kronen und zwar das offiziele Zahlungsmittel in Österreich-Ungarn 1914/15 aus einem kleinen Werbeheftchen dieser Jahre. Da die Währung bald darauf massiv in die Inflation ging ist es nahezu unmöglich irgendwelche Kaufkraftvergleiche zu ziehen:

Österungchrono.jpg

Nur der Vergleich zu den einfachen Dreizeigeruhren ist möglich:

SAM_0383.JPG

Ach und die kleineren Knabenuhren waren tatsächlich etwas teurer ebenso wie die Damenuhren, sofern man bei den Goldenen den Minderverbrauch an Edelmetall berücksichtigt

SAM_0384.JPG

Teuer war es damals sicherlich, auch wenn die Preise heut zu Tage niedlich anmuten.

Grüße Rübe
 
#22
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.666
Guten Abend, vielen Dank an alle, die hier das Thema mit alter Werbung bedienen :super:

Auf youtube findet man ua alte Timex Werbung

https://www.youtube.com/watch?v=NevOXyKvSBQ

In den 70ern gab es die TV Werbung

Timex - Die Uhr, die niemals aufgibt (da wurde dann mit der Uhr eine Glasscheibe eingehauen)
Leider wurde auf youtube die grandiose Stressmann Uhrenwerbung von Loriot gelöscht - zumindest finde ich sie nicht mehr :-(

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.497
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Als Argumentationsverstärker für diese Werbung dienten ganz offensichtlich die olympischen Spiele 1936 in Berlin. Die 28mm Durchmesser sind nach heutigen Massstäben natürlich alles andere als olympisch.

Danke fürs Zeigen und für die tollen Hintergrund-Infos!

Gruss,
Lance
Hallo Lance,

ich steh auf'm Schlauch. Wie kommst Du auf 28mm?

Ach ja, auch Junghans konnte Werbung.
um 1933:











und auch Bifora. Eine späte Anzeige von 1942. Dann war buchstäblich erstmal Schluss mit lustig:




Ich könnte hier Seiten füllen. Nicht alles sind reine Werbeanzeigen. Auch Prospektmaterial sollte erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.380
Ort
O W L
Hier eine Seite aus einem alten Katalog.

 
#28
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
959
Ort
Saarland
Sehr cool, die TV Werbung!

Ich hab da mal ein paar alte "Der Spiegel"-Magazine in die Finger bekommen und festgestellt, dass in den 60er Jahren viel mehr Uhrenwerbung geschaltet wurde, als in den 70ern.



1967:

13 November 67 S 75.jpg
13 November 67 S 53.jpg

13 November 67 S 195.jpg

25 September 67 S 33.jpg

27 November 67 S 75.jpg

25 September 67 S 71.jpg

27 November 67 S 7.jpg

27 November 67 S 55.jpg

25 September 67 S 123.jpg

25 September 67 S 107.jpg

27 November 67 S 104.jpg

27 November 67 S 114.jpg


Grüsse

Christian
 
#31
WalterK

WalterK

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
204
Aber Hallo
Wußte gar nichts von diesem Faden .
Irgendwo in den Tiefen habe ich noch ein schönes französisches Rolex-Inserat aus den 30ern .
Werde morgen nachforschen .
Gruß Walter
 
#34
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.047
Ort
failed state
#35
WalterK

WalterK

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
204
Lange gesucht + doch gefunden ;-)
Rolex - Werbung von 1937 - mit den französischen Händleradressen .
DSCF8608.JPG
Jaeger -Le Coultre - Werbung von 1939
DSCF8605.JPG
Gruß Walter
 
#37
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.867
Ort
Schweiz
Zwei Anzeigen von Wyler Uhren. Die Ticker wurden (notariell beglaubigt) von der Space Needle respektive vom Eiffelturm herab fallen gelassen. Die Uhren, nicht zuletzt dank der Wyler-Incaflex Stosssicherung, sollen nach dem Sturz fröhlich weiter vor sich hin getickt haben.....
416393AF-4064-4EAD-BF9B-731AEEBA34C3.jpeg 5A7804BB-E9AD-4797-AC51-B509353AC02C.jpeg
 
Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

    Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

    [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • [Verkauf] Stowa Marine mit altem Logo

    [Verkauf] Stowa Marine mit altem Logo: Da ich Sie nie trage, steht meine Stowa Marine Original matt mit arabischen Ziffern, altem Logo und schwarzem Krodolederband zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben