Alte Uhrenwerbung

Diskutiere Alte Uhrenwerbung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen;
Kronenfan

Kronenfan

1955.jpg

MaJoLa

MaJoLa

40103540aq.jpg

Anzeige der SUBMARINE von Tavannes 1916.
Die wohl tatsächlich erste wasserdichte Uhr. Also, wer hat's erfunden? Jedenfalls nicht Rolex, wie fälschlich immer noch unentwegt behauptet wird, die mit den frühen Oyster Modellen in punkto Dichtigkeit so ihre Probleme hatten.

Dazu ist die Seite von David Boeticher sehr zu empfehlen:

Tavannes, Schwob Frères and Cyma

Zuletzt bearbeitet:
M

Mimmeline

Freitags am späten Nachmittag gibt's immer nur Werbung, heute von den Wagners in Pforzheim:
Uhrenfabrik Friedrich Wilhelm Wagner, das ist der, der Uhren mit den Markennamen "Sappho" oder "FWF" herstellte, und
Uhren und Uhrengehäusefabrik Ernst Wagner OHG ("Wagner", "ERWA", "WOW", "Select", oder nur "W"). Alle Anzeigen von 1966
Freitags am späten Nachmittag gibt's immer nur Werbung, heute von den Wagners in Pforzheim:
Uhrenfabrik Friedrich Wilhelm Wagner, das ist der, der Uhren mit den Markennamen "Sappho" oder "FWF" herstellte, und
Uhren und Uhrengehäusefabrik Ernst Wagner OHG ("Wagner", "ERWA", "WOW", "Select", oder nur "W"). Alle Anzeigen von 1966
Lieber Eibbel, du scheinst etwas über "Select" Uhren von Wagner zu wissen...würdest du dieses Wissen mit mir teilen? Ich interessiere mich dafür, weil ich eine alte Select- uhr von Wagner von meiner Oma wieder in Betrieb genommen habe, und gerne etwas über diese Uhren wüsste.
Liebe Grüße von einem Uhren-Neuling :)
Miriam

Faisaval

Faisaval

Thema:

Alte Uhrenwerbung

Alte Uhrenwerbung - Ähnliche Themen

Seiko Sportura Titanium Chronograph Kaliber 7t62 Stoppuhr spinnt: Hallo liebe Uhrenforumsgemeinde. Ich habe keinen Vorstellungsvermögen gefunden, daher schreib ich mal hier was rein und zur Not kann es verschoben...
Omega Constellation Caliber 561: Liebe Uhrenfreunde, Kurz vorweg eine kleine persönliche Vorstellung: Mein Name ist Daniel, ich komme aus Frankfurt am Main und interessiere mich...
Uhrenbestimmung

alte GUB Glashütte

Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte: Hallo zusammen! Ich hab mich hier frisch angemeldet, da wir beim Ausmisten beim Schwiegervater einige alte Glashütte Uhren gefunden haben, zu...
Der Carbon Zifferblatt Thread: Zeigt doch mal eure Uhren mit Carbon Zifferblatt. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Mach mal den Anfang.
Wartung einer alten Junghans: Hallo, Ich habe heute im Schrank meiner Großeltern beim ausräumen eine alte Junghans Uhr gefunden. Sie funktioniert scheinbar noch, leichtes...
Oben