Alte Uhrenwerbung

Diskutiere Alte Uhrenwerbung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...oops, hier gab es eine Copyrightverletzung. Sorry, Bilder mussten gelöscht werden.
funala

funala

Gesperrt
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
61
Vielleicht kannst du den ganzen Katalog scannen, ich nehme in gerne auf meine Seite.

Und wenn hier ich schon was schreibe, dann auch mit Bildern.
Daher ein paar Beispiele aus Esquire 1959. Ende der 50er war keine Uhrenzeit, beworben wurden sie hauptsächlich im Dezember als Weihnachtsgeschenk. Der Renner waren wohl Radios und Musiktruhe, aber es wurden auch Unmengen von Männer-Socken beworben, meist bunt mit Caros, heute unvorstellbar.

Es wahr wohl auch die Zeit, in der sich endgültig die Schweizer Uhren in den USA durchsetzten, diese wurden sogar markenunabhängig beworben

2600919


Dann noch schöne Longines und immerhin eine Ankündigung einer Neuheit von Certina, aha DS bedeutet doppelt sicher, wieder was gelernt.
Longines 1959 1.jpg

2600922
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1.371
Ort
Berlin
Entschuldigt bitte die Bildqualität, aber ich kann ja nicht alles super beherrschen. Atmen und Uhrensammeln ist schon fast zu viel!:-)
Hab heute auf dem Flohmarkt mal ne alte Zeitung gekauft, der Werbung wegen. Uhrentechnisch ist auch was dabei.
IMG_2407.JPGIMG_2408.JPGIMG_2409.JPGIMG_2410.JPG

Und hier noch was für alle Männer jenseits der 40!!!!!!
Wenn Ihr glaubt das es erst in den letzten Jahren zu Arbeitsüberlastung und Burn Out gekommen ist, hier der Beweis das auch schon 1957 unsere Väter dieselben Probleme hatten!:lol:
IMG_2411.JPG
 
funala

funala

Gesperrt
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
61
Ich bin zur Zeit dabei englische Zeitungen auszuwerten vom Datum her geht das querbeet.
Da gibt es englische Marken aus dem Anfang des Jahrhundet, die hier wohl eher nicht so bekannt sind, wie Vickery oder Smiths. Aber natürlich sind auch die üblichen schweizer Uhren dabei, vor allem nach dem zweiten Weltkrieg, wobei Movado ja eigentlich amerikanisch ist.

Hier ein Teil vom dem. was ich heute auf meine Seite lade:

Smiths 1900 0.jpg
Smiths 1900
Vickery 1916 0.jpg
Vickery 1916
Movado 1951 0.jpg
Movado 1951
Zemith 1967 0.jpg
Zenith 1967
 
Thema:

Alte Uhrenwerbung

Alte Uhrenwerbung - Ähnliche Themen

Seiko Sportura Titanium Chronograph Kaliber 7t62 Stoppuhr spinnt: Hallo liebe Uhrenforumsgemeinde. Ich habe keinen Vorstellungsvermögen gefunden, daher schreib ich mal hier was rein und zur Not kann es verschoben...
Omega Constellation Caliber 561: Liebe Uhrenfreunde, Kurz vorweg eine kleine persönliche Vorstellung: Mein Name ist Daniel, ich komme aus Frankfurt am Main und interessiere mich...
Uhrenbestimmung

alte GUB Glashütte

Uhrenbestimmung alte GUB Glashütte: Hallo zusammen! Ich hab mich hier frisch angemeldet, da wir beim Ausmisten beim Schwiegervater einige alte Glashütte Uhren gefunden haben, zu...
Der Carbon Zifferblatt Thread: Zeigt doch mal eure Uhren mit Carbon Zifferblatt. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Mach mal den Anfang.
Wartung einer alten Junghans: Hallo, Ich habe heute im Schrank meiner Großeltern beim ausräumen eine alte Junghans Uhr gefunden. Sie funktioniert scheinbar noch, leichtes...
Oben