Alte Uhrenwerbung.

Diskutiere Alte Uhrenwerbung. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich keinen Fred gefunden habe, mache ich hier mal den Anfang. Sollte ein solcher existieren, kann natürlich dorthin verschoben werden. Diese...
Westminster

Westminster

Themenstarter
Da ich keinen Fred gefunden habe, mache ich hier mal den Anfang. Sollte ein solcher existieren, kann natürlich dorthin verschoben werden.
Diese Juwelier- bzw. Uhrmacherwerbung stammt aus einem Reiseführer von 1914.

Anhänge

Westminster

Westminster

Themenstarter
Verwundere Dich nicht, es war so. Die aufgeführten Freds waren ja nicht sonderlich ergiebig, vielleicht besteht auch kein Interesse.
Warten wir es mal ab, es kann, wie bereits erwähnt, ansonsten verschoben und an einen vorhandenen Faden angehangen werden.

Ruebennase

Ruebennase

Sufu hin oder Her:

Jntactpräzisionsuhr.jpg

Ich hoffe es gefällt dir Neset. Eine Werbung kurz nach 1900 von Jntact/Intact (1902 bis ca.1910) einer Handelsmarke von Zenith / damals George - Favre Jacot

Grüße Rübe

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Damals war Werbung noch irgendwie ästhetisch.

Bei Rataplan habe ich zuerst an den Hund aus Lucky Luke gedacht. Aber der heißt - ich habs nachgesehen - natürlich Rantaplan.

PS: Wer ist eigentlich dieser "Fred", von dem oben mehrfach die Rede ist?

Westminster

Westminster

Themenstarter
Wer der Fred ist? Das eingedeutschte Wort für "Thread". So ist es mir geläufig.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
@Rata: Danke für dieses Bild:
Certina Labora 3.jpg

Certina zeigt hier neben der Stoßsicherung ihrer Kaliber ganz "subtil" auch den Fall des Deutschen Reiches. Die Werbung dürfte aus 1944/45 sein.

Hast Du noch mehr Bilder?

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
:super:

Dinge, die die Welt nicht zu wissen braucht:

Besonders hervorzuheben ist die Rolex Anzeige, in der eine GMT-Master in Verbindung mit einer Pan Am Concorde beworben wird. In einer Concorde der amerikanischen Airline ist noch nie eine Rolex mitgeflogen, denn es gab niemals eine Pan Am Concorde.

Gruss,
Lance

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Junghans hat seinerzeit wahrscheinlich alles in Forschung und Entwicklung gesteckt. Für ordentliche Werbung wurde kein Geld ausgegeben. Drei verschiedene Schriftarten in nur 6 Wörtern war selbst für die damalige Zeit dilettantisch. Herrlich: "Unghans"

Vielen Dank fürs Zeigen!:super:

Gruss,
Lance

Ruebennase

Ruebennase

Alte mächtige Seilschaften ...entwickelt hat das Kaliber das zu der Zeit noch eigenständige Martel. Diese Firma wurde gegründet vom dem ehemals technischen Direktor von LePhare und mit vielen seiner Exkollegen gespeist. Zenith hat dann irgendwann und irgendwie Universal aus dem Boot geschuppst und einige Jahre später Martel nach Stufenplan komplett einkassiert.
UniversalZenithtricompax.jpgs
(Italien Mitte der 1930'er)
Grüße Rübe

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Als Argumentationsverstärker für diese Werbung dienten ganz offensichtlich die olympischen Spiele 1936 in Berlin. Die 28mm Durchmesser sind nach heutigen Massstäben natürlich alles andere als olympisch.

Danke fürs Zeigen und für die tollen Hintergrund-Infos!

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
Westminster

Westminster

Themenstarter
Und ich danke euch für die Beteiligung und tollen Beiträge!

Ruebennase

Ruebennase

Ach, danke Lance, 28 mm war mir nicht bewußt :-). In den 1930'ern galt es als Beweis hoher Uhrmacherkunst sehr kleine und dabei feine genaue Werke zu bauen. 28 mm mit Komplikation war schon etwas olympisch :-).

Grüße Rübe

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Bin ganz Deiner Meinung!:super:
Da stellt sich mir eine Frage. Warum bei heutigen und eher an Radkappen vom Hanomag erinnernden Durchmessern so wenige und clevere Komplikationen verbaut werden wo doch genug Platz vorhanden wäre? Aber darum geht es hier ja nicht und das wäre themenfremd. Habt Ihr noch mehr Bilder?

Gruss,
Lance

Thema:

Alte Uhrenwerbung.

Alte Uhrenwerbung. - Ähnliche Themen

• [Suche] Edelstahl Band für Tissot PRS 516 (alte Version)

[Suche] Edelstahl Band für Tissot PRS 516 (alte Version): Hallo, liebes Forum, ich suche ein Edelstahl Armband für meine Tissot PRS 516 - Dreizeiger, die alte Version. Bitte im guten Zustand, nicht voll...
  • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
  • Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken

Schmuck aus alten mechanischen Uhrwerken: Hallo! Habe heute durch Zufall eine Halskette mit einem alten mechanischen Uhrwerk gesehen und gleich nach der Internetadresse des Herstellers...
  • Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr

Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr: Hallo, ich habe von meiner Mutter eine alte Christian Dior Damenuhr bekommen, die sie mal vor ca. 20 Jahren am Strand gefunden hat. Der Uhrmacher...
  • [Suche] Steinhart Aviation Dual Time satiniert (alte Version)

[Suche] Steinhart Aviation Dual Time satiniert (alte Version): Hallo zusammen, ich suche eine Aviation Dual Time in der alten, nicht mehr erhältlichen, satinierten Version mit orangenen GMT-Zeiger. Freue mich...