Alte Uhren verkaufen um neue zu kaufen?

Diskutiere Alte Uhren verkaufen um neue zu kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier wird oft darüber gestritten, was man eigentlich braucht. Diese oder jene Komplikation, eine oder viele Uhren, überhaupt eine Uhr? Da ist...
MichelZ

MichelZ

Hier wird oft darüber gestritten, was man eigentlich braucht. Diese oder jene Komplikation, eine oder viele Uhren, überhaupt eine Uhr? Da ist jeder anderer Meinung. Aber ich denke, was man in gar keinem Fall braucht, ist eine Uhr, die man nicht trägt. Es sei denn, es ist die Hanhart vom Opa, der Pilot im Krieg war, die alte Autavia aus den Sechzigern vom Vater, oder die Patek vom reichen Patenonkel. Die behält man, auch wenn sie nur in der Schublade liegen. Alles andere an den Arm, oder weg damit!

Zuletzt bearbeitet:
Tick und Tack

Tick und Tack

Da muss ich dir vollkommen recht geben.
Ich habe auch nur Uhren die ich auch trage, sonst macht es für mich keinen Sinn Uhren zu haben die nur in der Box liegen.
Jeder hat andere Kriterien.

WolfWatch

WolfWatch

Da ich mich auch mit dem Gedanken trage meine Uhrensammlungbzu verkleinern mal eine dumme Frage die wahrscheinlich schon 100 mal stellt wurde: Wo verkauft man Uhren am Besten?

fuerst07

fuerst07

Uhren kann man kaufen und auch verkaufen. Wenn man wirklich irgendwann Sehnsucht bekommt kann man eh zurück kaufen, habe ich bei ner Sinn hinter mir.
Also,Lageruhren weg, Neues rein!

P

Pedal2Metal

Also ich würde auch verkaufen, aber nur wenn die Uhren wirklich keine Tragezeit mehr bekommen. Ich habe gerne viele Uhren, aber die kommen alle auch an den Arm. Ich kann mich nur schwer trennen, aber wenn man sie eh nicht mehr trägt, muss die Vernunft gewinnen :)

Exess650

Exess650

Verkaufen, verkaufen, verkaufen.

Du bist Träger, nicht Sammler. Dinge, die rumliegen, müssen weg. Verbimmel die Dinger und gönn Dir die Tudor. Dann hast Du eine schöne Alternative zur Smartwatch und es liegt nichts rum. Das macht frei :super:.

Der nächste Faden lautet allerdings: „ Hilfe, meine Black Bay (Pelagos) ist zu hoch“.
Dann geht der Spaß von vorne los :D.

Sedi

Sedi

Alles andere an den Arm, oder weg damit!
Kommt drauf an. Ich hab so viele günstige Casios rumliegen, da lohnt sich nicht mal das Schreiben einer Verkaufanszeige. Verschenken ginge vielleicht noch.
Ansonsten hab ich schon öfters Uhren "gegenfinanziert" aber manchmal blieb es auch beim Vorhaben -- sprich: Neue Uhr gekauft, aber dann nie die anderen zur anschließenden Finanzierung verkauft.
Und oft genug habe ich auch Verkäufe bereut. Manche Uhren sogar mehr als einmal gekauft oder zurückgekauft.

batwing

batwing

Verkauf die Wecker, wenn du sie nicht trägst - die Trennung von Altem hat eine befreiende Wirkung.
Ich hab es genauso gemacht - ein paar Uhren verkauft, die lange nicht getragen wurde und mit einem Teil die BB mitfinanziert. Gegen die Pelagos geflippert und letztendlich bei der Sub gelandet. Die Uhr ist in einer Woche seit 5 Monaten durchgehend am Arm...

texer98

texer98

Verkaufe die Uhren wenn du sie nicht trägst. Und wenn die Rolex ein Gedanke ist, kaufen. Du verbrennst sonst nur Geld.

WolfWatch

WolfWatch

@WolfWatch seit 2013 dabei und noch nicht den Marktplatz im UFO entdeckt?
Doch schon, aber ich habe den Marktplatz noch nicht ausprobiert weil ich den Eindruck hatte, dass da nicht so viel läuft, aber ich habe noch nicht so genau nachgeschaut. Ich werde mal ein Auge werfen.

Uhrbene

Uhrbene

Uhren zu verkaufen, die man nicht trägt, ist hier gang und gäbe, mache ich auch.

Ich würde mir aber grundsätzlich erstmal überlegen, ob die Apfel nicht doch das Richtige für Dich ist. Eine Tudor kann genauso langweilig werden wie eine Mido oder Fortis oder jede andere Uhr.

Uhrbene

Uhrbene

Doch schon, aber ich habe den Marktplatz noch nicht ausprobiert weil ich den Eindruck hatte, dass da nicht so viel läuft, aber ich habe noch nicht so genau nachgeschaut. Ich werde mal ein Auge werfen.
Eine bessere Plattform als den Marktplatz hier wirst Du kaum finden. Manchmal muss man woanders hin, aber in der Summe ist das die beste Wahl.

Zwackelmann

Zwackelmann

Ich würde zusätzlich zum MP hier im Forum noch eBay (KA) in Erwägung ziehen.
(Achtung: laut Forenregeln darfst du die Uhr nirgends sonst anbieten, wenn sie du sie hier in den MP stellst)

Ich bin jetzt nicht sicher wie begehrt deine Uhren bei den Forumsmitgliedern hier sind. Bin mir aber sicher, dass du z.B. bei gewissen (Modeschmuck-)Uhren nur eine sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit hast.
Die bewerte ich bei eBay höher.

Das soll jetzt keine Bewertung oder Beurteilung deiner Uhren darstellen, nur ein Tipp ;-)

Zwackelmann

Zwackelmann

Danke Uhrbene, das war mir nicht bekannt :prost:
Ich verkaufe wohl zu selten...

Thema:

Alte Uhren verkaufen um neue zu kaufen?

Alte Uhren verkaufen um neue zu kaufen? - Ähnliche Themen

• UF-Verkäufer nutzt alte Bilder, Uhr dreckig und in schlechterem Zustand, null Einsicht

UF-Verkäufer nutzt alte Bilder, Uhr dreckig und in schlechterem Zustand, null Einsicht: Hallo Uhrenfreunde, wie der Titel es schon sagt, habe ich gerade das Problem. Am liebsten würde ich den Schriftwechsel (anonymisiert) posten...
  • Alte Uhren... Verkaufen? Behalten? Interesse? *Bilder*

Alte Uhren... Verkaufen? Behalten? Interesse? *Bilder*: Hallo, habe hier 2 alte Uhren und ein altes Uhrwerk gefunden. Da ich mich noch nicht so gut mit Uhren auskenne, zeig ich hier einfach mal Bilder...
  • Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden

Wie den Hersteller einer über 100 Jahre alten Uhr rausfinden: Hallo Zusammen, ich wollte gerne meine Uhr auf dem Marktplatz einstellen. Leider habe ich keine Ahnung wer der Herrsteller war. Vermutlich ein...
  • Uhr aus Drittland unter 10 Jahren Alter

Uhr aus Drittland unter 10 Jahren Alter: Guten Abend Folgende Konstellation: uhr aus drittland, Erstkauf Datum jünger als 10 Jahre. dann vor 2 Jahren gekauft vom Zweitbesitzer in EU...