Alte Uhren für Rumänien

Diskutiere Alte Uhren für Rumänien im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wahnsinns-Leistung, Egon, tolles, bewundernswertes Engagement! :super: Sag mal, Damenuhr en nimmst Du eh auch, gell?
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
8.358
Ort
Wien, Oida ;-)
Wahnsinns-Leistung, Egon, tolles, bewundernswertes Engagement! :super:

Sag mal, Damenuhr en nimmst Du eh auch, gell?
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Erneut durfte ich gestern eine Sendung mit Uhren in Empfang nehmen. Dieses Mal ein herzliches Dankeschön an "Haasens" für die gespendeten Uhren :super:.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Heute habe ich ein Überraschungspäckchen aus Österreich mit tollen Lederbändern erhalten, die ich sehr gut gebrauchen kann. Vielen Dank an den unbekannten Spender :klatsch:
 
Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.138
Die Aktion und deine Arbeit geht ja schon seit ein paar Jahren von statten. Kommen die ganzen Uhren denn auch gut bei den Menschen an? Also werden die Uhren wirklich genutzt? Wer bekommt wie eine Uhr durch deinen Nachbarn in Rumänien?
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo Uhrang-Titan,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Es freut mich, dass ich Dein Interesse an dem Projekt geweckt habe. Gerne will ich Dir antworten:

Ganz so lange läuft die Aktion noch nicht. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich damit begonnen, alte Armbanduhren für Rumänien herzurichten und konnte bisher (habe erst kürzlich noch einmal nachgerechnet) ca. 900 Uhren an meine Nachbarn übergeben. Diese sind seit über 20 Jahren in der Rumänienhilfe tätig und begleiten viele der Transporte persönlich
(hier ein Link, der ihre Arbeit etwas beschreibt:)

https://focusroma.files.wordpress.com/2013/11/rumc3a4nienarbeit.pdf

Also die Uhren kommen garantiert dort an, wo sie auch gebraucht und benutzt werden. Laut Aussage meiner Nachbarn werden sie mit großer Freude angenommen. Die Uhren sind allerdings nur ein kleiner Bestandteil der Hilfsgüter.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Aussage helfen konnte. Ich selbst war persönlich nie bei einem Transport dabei, aber ich weiß, dass ich mich auf die Erklärungen meiner Nachbarn verlassen kann.

Herzliche Grüße Egon
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Eine weitere Überraschungssendung hat heute den Weg zu mir gefunden. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an den großzügigen Spender nach Bremen für die tollen Uhren, teils sogar mit Ersatzgliedern:super:.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Gestern ist erneut eine Sendung mit Uhren angekommen, von denen ich die meisten schon hergerichtet habe. Ein herzliches Dankeschön für die Uhren an "MattiHH" :super:
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Am Wochenende habe ich eine Sendung mit Uhren von "Hergen" erhalten :super: . Vielen Dank dafür, ich habe schon einen Teil davon wieder fit gemacht...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Heute hat mich eine Sendung von "96AlteLiebe" erreicht. Ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Uhren und Bänder, die ich auspacken durfte. Vielen Dank auch für die süße Beilage,die ich zum Teil gleich vernichtet habe:super:
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Gestern brachte der Briefträger eine Uhrenpaket von "gobbo". Dafür ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen tollen Uhren und Bänder, da werden sich viele daran erfreuen :super:.
Auch dieses Mal ein ganz spezielles Danke für die süße Beilage, die werde ich mit meiner Frau heute Abend gerne vernichten (lecker)...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Ganz herzlich möchte ich "Coltman1" Danke sagen für die vielen tollen Uhren, für die Bänder und für die zwei Uhrenkoffer die ich gestern von ihm erhalten habe.
Somit habe ich mich meinem Traumziel, der 1000er Marke wieder weiter genähert und werde diese hauptsächlich dank eurer Hilfe in Kürze erreichen ...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Und wieder möchte ich mich ganz herzlich, sicherlich auch im Namen der zukünftigen Träger/innen bei einem Spender bedanken, der namentlich nicht genannt werde möchte :klatsch: . Sein großzügiges Spendenpaket ist heute angekommen und daraus durfte ich viele tolle Uhren, Bänder und Ersatzteile auspacken.
Da freue ich mich auf die Übergabe und würde gerne die strahlenden Augen der Empfänger/innen in Rumänien sehn:-P.
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
1.237
Ort
Stadt der Träume
@Sekunde
Toller Job den du da leistest!
Solltest du Interesse daran haben den Nordwesten Rumäniens einmal zu bedenken. Ich werde im Sommer eine Lieferung Kleidung, funktionsfähige Elektogeräte und Elektronik nach Satumare bringen.
Für eine kleine Schachtel Uhren wäre sicher noch Platz.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Gestern durfte ich wieder ein Paket auspacken, das mir von einem großzügigen Spender geschickt wurde :klatsch: . Es kamen sehr viele schöne Uhren zum Vorschein, an Denen viele Menschen in Rumänien große Freude haben werden.
Ein ganz herzliches Dankeschön vorweg gibt es jedenfalls von mir. Die meisten sind schon wieder am Laufen und im Uhrenkarton, den ich nächste Woche weiterreichen werde:super:...
 
Thema:

Alte Uhren für Rumänien

Oben