Alte Uhren für Rumänien

Diskutiere Alte Uhren für Rumänien im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry "erpelstolz", habe den letzten Beitrag mit Handy geschrieben, deshalb der Schreibfehler:-(
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Sorry "erpelstolz", habe den letzten Beitrag mit Handy geschrieben, deshalb der Schreibfehler:-(
 
el reloj

el reloj

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
605
Sehr löblich dein Engagement!......manchmal wirft man zu schnell etwas weg, ein anderer
würde sich evtl doch noch drüber freuen.

Beim Lesen der Überschrift dachte ich zuerst an Ebay......Uhren AUS Rumänien.
Es wundert mich immer wieder, was dort für alte Sahnestücke in zT Originalverpackung und unbenutzt angeboten werden vorallem auch im Bereich LCD / LED. Hatte dort auch schon zugegriffen und wurde nicht enttäuscht. Dies nur mal am Rande , auch wenn es nicht direkt zum Thema des Themenstarters gehört.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Hier die gewünschten Bilder...

3071040

3071041


Davon habe ich soeben 111St. meinem Nachbarn für den Weitertransport nach Rumänien abgeliefert.
Ein paar von den abgebildeten und viele weitere warten noch im Hobbykeller auf Instandsetzung bzw. auf`s Herrichten und optische Aufbereitung. Aber eben eins nach dem andern...
 
erpelstolz

erpelstolz

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
829
Sorry "erpelstolz", habe den letzten Beitrag mit Handy geschrieben, deshalb der Schreibfehler:-(

Kein Problem, habe mich zwar anfangs etwas über den etwas bizarren Humor gewundert - aber selbst das hätte mir nichts ausgemacht. :)

Danke für die coolen Fotos! :)

deine Initiative ist ganz große Klasse und ich freue mich riesig, dass du damit so erfolgreich bist.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Gestern sind weitere Uhren bei mir eingetroffen. Ein ganz herzliches Dankeschön deshalb auch auf diesem Weg an "Ersku"...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Ein kleiner Zwischenbericht.
Nachdem ich am 22.05. 111 Uhren für Rumänien abgeliefert habe, war ich zwischenzeitlich nicht untätig und habe nun bereits weitere 17 Uhren hergerichtet, die sich später auf den Weg machen werden...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Liebe Grüße zuvor und ein ganz herzliches Dankeschön auch auf diesem Weg für 17 weitere Uhren zum zweiten Mal nach Österreich ins schöne Wien an " uhr_leiwand ". Vielen Dank auch für die finanzielle Zugabe, die für Ersatzteile gedacht ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch folgendes erwähnen:

Batterien, sonstige Ersatzteile und benötigte Werkzeuge wachsen leider nicht auf Bäumen. Da meine kleine Rente es nicht zulässt, alles aus eigener Tasche zu bezahlen, habe ich bisher bei Bedarf die ein od. andere gespendete Uhr bei eBay zum Verkauf angeboten, um mit dem Erlös die oben erwähnten Sachen zu finanzieren. Der gesamte Erlös wird also auf jeden Fall in irgend einer Art für Uhren für Rumänien verwendet.
Ich hoffe, dass für diese Maßnahme Verständnis besteht und niemand denkt, dass ich in meine eigene Tasche wirtschaften will...
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
8.838
Ort
Wien, Oida ;-)
Nix zu danken @Sekunde , habe ich gerne gemacht. Bei mir liegen sie nur herum, ohne dass ich auch nur irgend eine Idee zu ihrer Verwendung hätte. Da sind sie bei Dir bzw. Deinem Vorhaben sicher besser eingesetzt.

Ich hoffe, Du konntest alle soweit verwerten.

Mir gefällt Deine Aktion sehr, drum habe ich nicht lange gezögert zu entscheiden, hier mitzumachen.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
So, neuer Zwischenstand wäre 33 Uhren, die alle wieder laufen und auch optisch für den Transport nach Rumänien hergerichtet sind. Gerne werden weitere Beifanguhren angenommen, ich freue mich über jede PN...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Ein ganz herzliches Dankeschön an ein Forum- Mitglied der namentlich nicht genannt werden möchte für sein 17 Uhren und 17 Bänder die gestern angekommen sind...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Heute ist eine Sendung mit 5 Bändern angekommen. Dem anonymen Spender auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön:super:....
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Ein ganz herzliches Dankeschön an "Zerospieler". Seine Sendung mit vielen tollen Uhren und Bändern ist heute angekommen. Diese werde ich zusammen mit vielen anderen Uhren Anfang Oktober zu meinen Nachbarn bringen. Die beginnen zu dem Zeitpunkt mit dem Packen von ca. 500 Weihnachtspaketen für rumänische Kinder und Jugendliche und da werden die gesammelten Uhren Bestandteil davon sein.
Der aktuelle Stand ist übrigens:
138 funktionsfähige und optisch aufbereitete Uhren
Ich denke, es werden bis Oktober noch einige dazu kommen...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Nur zur Info:
Habe soeben, auch Dank einiger großzügigen Unterstützern aus diesem Forum:super:, 210 St. aufbereitete Armbanduhren zu meinen Nachbarn gebracht, die sie nun mit vielen anderen Sachen in Weihnachtspakete für rumänische Kinder und Jugendliche einpacken.
Verpackt werden ca. 500 Pakete, es wäre also noch Platz für weitere Uhren;-)
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.637
Ort
Bamberg
Boah! Da hat jemand tatsächlich eine Tressa "Spaceman" gespendet? Die bringt in gutem Zustand einiges. Das ist ein echtes Sammlerstück! Auf jeden Fall ein tolles Projekt. Da muss ich auch mal meine Schubladen durchwühlen. Man hat ja so einiges rumliegen, was sich gar nicht lohnt, hier im MP zu verkaufen, was aber durchaus seinen Dienst tut.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Nur zur Info.
Zum Start ins neue Jahr habe ich, auch Dank "uhr_leiwand", der mir wieder aus Österreich ein Päckchen mit Uhren geschickt hat :super: , 30 weitere Armbanduhren und zwei Wecker für Rumänien an meine Nachbarn übergeben.
Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön auch im Namen meiner Nachbarn und letztlich auch im Namen der jetzigen Träger/innen der Uhren, an "uhr_leiwand" und alle, die mir im letzten Jahr ihre überflüssigen Uhren zu kommen ließen:super:...
und allen ein gesundes und gesegnetes Jahr 2021
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Und wieder habe ich heute ein Päckchen erhalten. Ein ganz herzliches Dankeschön auch auf diesem Weg an
"aw68" für die Bänder, die er gespendet hat und die ich sehr gut brauchen kann:super:.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
368
Ort
Schwarzwald
Hallo, nur zur Info:
Die Aktion wurde nicht abgebrochen. Die Zusendung von Uhren hat zwar etwas nachgelassen, ich konnte jedoch durch Zukauf und Tausch wieder 40 Uhren zusammenbringen, die ich eigentlich gestern übergeben wollte. Leider hat mich gestern auf offener Straße eine Hexe angeschossen🥴, so dass ich die Übergabe verschieben muss.
Da ich zudem noch auf eine Sendung eines Mitglieds hier aus dem Forum warte, passt das gerade...
LG Egon
 
Thema:

Alte Uhren für Rumänien

Oben