Alte Uhren für Rumänien

Diskutiere Alte Uhren für Rumänien im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle, liebe Grüße zuvor und nehmt euch bitte kurz Zeit zum Lesen. Normalerweise bin ich im Vintage- Bereich tätig, aber schon länger...
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo an Alle,

liebe Grüße zuvor und nehmt euch bitte kurz Zeit zum Lesen.
Normalerweise bin ich im Vintage- Bereich tätig, aber schon länger nicht mehr aktiv, sondern nur als Mitleser.
Ich bin seit einiger Zeit Rentner und richte zum Zeitvertreib alte Armbanduhren her die ich bisher von Tauschpartnern/innen aus einem anderen Forum gespendet bekomme. Das sind Armbanduhren für Jungs, Mädchen, Damen und Herren, Quartzer, Handaufzug, Automatic, kurz alles was tickt und am Handgelenk die Zeit anzeigt. Zustand ist völlig egal, ich setze was möglich ist in Betrieb und frische sie optisch auf und gebe sie weiter an einen Nachbarn, der seit vielen Jahren jährlich mehrere Hilfstransporte nach Rumänien organisiert und viele auch persönlich durchführt.
Da werden Gegenstände von Zahnbürsten bis medizinische Geräte mitgenommen, unter anderem auch ca. 100 Uhren, die ich bisher gesammelt und hergerichtet habe. Über 50 weitere habe ich schon wieder gesammelt, da warte ich allerdings mit der Übergabe, bis sich die momentane Situation gebessert hat und auch ein Transport nach Rumänien wieder möglich ist.
Nun zur Sache. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass es beim Sammeln von Uhren auch immer Beifänge gibt, die zum Wegwerfen zu schade sind und zum Herrichten sich nicht lohnen und da habe ich mir gedacht, frag doch einfach mal, ob der Ein oder Andere bereit wäre, solche Uhren zu spenden. Ich würde wie erwähnt herrichten, was für mich möglich ist und was nicht geht, dient immer noch als Ersatzteilspender.
Also ich freue mich über jede PN

PS: Sollte der Beitrag hier falsch od. nicht erwünscht sein, schmeißt ihn bitte raus.
 
filzie99

filzie99

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
246
Hey Leute,

das ist doch echt ne tolle Sache. Ich habe auch meine Kisten mal geleert und ein paar Uhren gefunden, die ich sehr gerne spende.

Nutzt doch auch einfach mal das Wochenende dazu. Es ist doch für ne richtig tolle Sache.

Vielen Dank an Egon für sein Engagement
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hey Leute,

das ist doch echt ne tolle Sache. Ich habe auch meine Kisten mal geleert und ein paar Uhren gefunden, die ich sehr gerne spende.

Nutzt doch auch einfach mal das Wochenende dazu. Es ist doch für ne richtig tolle Sache.

Vielen Dank an Egon für sein Engagement

Hallo filzie99,

erstmal vielen Dank im Voraus für Deine Uhren, ich freue mich darauf.
Nun, ich mache das sehr gerne obwohl, ich muss gestehen, nicht ganz uneigennützig, denn so kann ich meine üppige Freizeit mit einer Tätigkeit ausfüllen, die mir ungeheuer Spaß macht. Da ich handwerklich nicht gerade ungeschickt bin und auch noch ruhige Hände habe, macht es mir große Freude, die alten Schätzchen herzurichten, sie aufzupolieren und sie an Menschen weiter zu geben, die daran dann ebenfalls ihre Freude haben...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo Enzo,

wenn Du mir bestätigen kannst, dass Du Dir keine Uhr leisten kannst, werde ich Dir gerne die ein od. andere zukommen lassen;-)...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo filzie99,

Deine Sendung mit 12 Uhren ist heute angekommen. Dir auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön für die erste Spende auf Grund dieses Beitrages. Ich freue mich jetzt aufs Herrichten und weitergeben...:-P
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo Pestis,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Sendung, die heute angekommen ist 👍 .
Die Uhren werden sich nach einer Aufbereitung zusammen mit vielen anderen auf den Weg nach Rumänien machen, wo sie sicher mit großer Freude empfangen werden...:-P
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Möchte euch kurz von einer ganz besonderen Spendenaktion berichten. Der großzügige Spender möchte nicht namentlich genannt werden.
Heute ist ein Paket mit Uhren bei mir eingetroffen, das mich nach dem Öffnen sprachlos da stehen ließ. So habe ich nach und nach sage und schreibe 28 Uhren herausgeholt und alle waren optisch in einem super Zustand. Es war auch noch das ein od. andere Ersatzteil dabei, also alles in Allem das größte Spendenpaket das ich bisher bekommen habe.
So möchte ich auch auf diesem Weg dem Spender ein ganz herzliches Dankeschön sagen.

Hier ein Bild von den Uhren:

3029211

Ich habe selbst auch noch ein paar Bänder auf Lager , allerdings reichen die leider nicht für alle Uhren. Sollte Jemand welche übrig haben, darf er sich gerne per PN bei mir melden.

Übrigens: Spender werden nur namentlich erwähnt, wenn ich die ausdrückliche Genehmigung habe.
Und noch einen Hinweis: Sollte Jemand ganz anonym spenden wollen...ich habe meine Anschrift in meinen Informationen hinterlegt...
So, jetzt freue ich mich darauf herauszufinden, wie viele ich zum laufen bekomme und wie viel sich dann auf den Weg nach Rumänien machen werden.
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo "Hubertchen",

gestern angekündigt, heute schon angekommen. Vielen Dank auch auf diesem Wege für die tollen Uhren, die Du mir gesendet hast. Die neuen Träger werden daran große Freude haben.

Noch ein Hinweis:
Gestern hat man mir erneut eine Sendung angesagt. Dabei wurde ich gefragt, ob ich auch Bastleruhren brauchen kann.
Nun, diese machen mir immer ganz besonderen Spaß und das Erfolgserlebnis ist groß, wenn ich eine Solche zum laufen bringe, was mir leider nicht immer gelingt, aber dann dienen sie immer noch als Ersatzteilspender. Also die Uhren können in einem desolaten Zustand sein, es wird alles verwertet...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Hallo texter98,

Deine Sendung ist gestern angekommen. Auch Dir auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die 10 tollen Uhren und die vielen Bänder die Du mitgeschickt hast. Daran mangelt es immer...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
So, gestern erhielt ich eine weitere Lieferung. Der aktuelle Zwischenstand ist, dass die Uhrensammlung für Rumänien nun
103 Uhren umfasst. Einige weitere warten noch auf eine Instandsetzung...
 
Sekunde

Sekunde

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
353
Ort
Schwarzwald
Ein ganz herzliches Dankeschön an "erpelstolz". Gestern ist seine Sendung mit 10 Uhren und weiteren Ersatzteilen für Rumänien angekommen. Es war dies die ersten Lieferung aus Österreich. Alle laufen wieder und werden nun noch optisch aufbereitet...
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.931
Ort
Grenznah, Bay
Ich habe mal auf dem Flohmarkt einer Frau eine Herrenuhr geschenkt, da sie mir versicherte,
diese an eine Missionsschule in Afrika zu senden. Ein paar Monate darauf kam ein seitenlanger Dankesbrief von einer Schwester aus eben dieser Missionsschule.
Sie schrieb mir, dass die Uhr ein junger Priester bekam, der sehr stolz und glücklich darüber war.
Tolles Gefühl!:-D
Dem TS noch viel Erfolg und er möge vielleicht. sein Spendengebiet dorthin ausweiten.

Gruß

Claus
 
erpelstolz

erpelstolz

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
829
Ich hätte noch eine Idee: könntest du vielleicht am Ende, also vor der Lieferung, ein Foto von allen Uhren zusammen machen?
Das fände ich extrem cool :).
 
Thema:

Alte Uhren für Rumänien

Oben